Zum Inhalt springen

Umgezogen --> Hispeed lahm

10 Antworten26'506 AufrufeGestartet von pableu ·

pableuThemenstart40 Beiträge
Hi,

ich hatte zuhause immer ADSL und eigentlich selten Probleme. Jetzt bin ich umgezogen, und am neuen Standort haben wir das Hispeed 15000 Abo. Die Downloadrate war immer verdammt lahm, deshalb habe ich mal ein paar Speedtests gemacht und gemerkt, dass der Download um 1000-2000kbps rum ist. Der Upload ist normal, immer ca. 1500kbps.

Ich habe wenig Erfahrung mit Cable.. nur viele Kollegen die über Cablecom motzen ;-) Was macht man da am besten? Bringt da ein Anruf beim Kundendienst was, oder soll ich besser meine Mitbewohner überzeugen, du VDSL zu wechseln? Hätten sogar einen entbündelten Sunrise-Anschluss an der Strasse, das wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Rein von den Leistungsdaten wäre mir Hispeed natürlich lieber, 15000/1500 wäre super, wenn die Geschwindigkeit erreicht würde.

Was macht man da "üblicherweise"? ;-)

Walter Buergin376 Beiträge
Leider musst Du schon selber entscheiden was vor Ort besser funktioniert und dann diesen Internetanschluss zu verwenden, bei ADSL/DSL kann es vielleicht auch sein das nicht die volle Leistung vorhanden ist, jedenfalls die angebotene Leistung von Swisscom wird meistens Tag und Nacht zur Verfügung stehen, bei CC schwankt diese je nach Anzahl der Anschlüsse in Deinem Bezirk.

Walter

:|

nanocool324 Beiträge
Wenn VDSL verfügbar ist, kriegst du mindestens 8 Megabit und Maximal 20.

Wieviel es ca. wird, kann die Swisscom zum Vornherein sagen. Definitiv weisst du es aber erst einige Tage nach Aufschaltung. Diesen Wert wirst du dann aber behalten.

Über die plus und minus der entbündelten Anschlüsse von Sunrise kann ich keine Auskunft geben. Die haben wahrscheinlich noch nicht so viele geschaltet, dass die Probleme in den Foren auftauchen. :wink:

Nexus2k826 Beiträge
Was macht man da "üblicherweise"? ;-)