Umfrage: Welcher 3D-TV von digitec.ch für 999.-?
10 Antworten5'419 AufrufeGestartet von 3D-Fan ·
Umfrage
Umfrage: Welcher 3D-TV von digitec.ch für 999.-?
- LG 47LD950, 47" 3D LCD TV, passive Brillen 0 Stimmen · 0 %
- LG 47LX6500, 47" 3D LED TV, DLNA, aktive Brillen 2 Stimmen · 67 %
- Samsung LE-46C750, 46" 3D LCD TV, DLNA, aktive Brillen1 Stimme · 33 %
3 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Ich wollte euch nur mal kurz informieren dass Digitec wohl gerade das Lager räumt! Im Moment haben die drei sehr Preiswerte 46er resp. 47er Zöller für jeweils 999.- im Angebot:
LG 47LD950, 47" 3D LCD TV, FullHD, 200Hz, USB, DVB-T/C
Speziell daran: Polfilter Technologie = Passive Brillen!
LG 47LX6500, 47" 3D LED TV, FullHD, 200Hz, DLNA, DVB-T/C
Speziell daran: Edge-LED
Samsung LE-46C750, 46" LCD, 3D, FullHD, 200Hz, DLNA, DVB-T/C
Speziell daran: Nichts ;-)
Welchen würdet Ihr kaufen?
LG 47LD950, 47" 3D LCD TV, FullHD, 200Hz, USB, DVB-T/C
Speziell daran: Polfilter Technologie = Passive Brillen!
LG 47LX6500, 47" 3D LED TV, FullHD, 200Hz, DLNA, DVB-T/C
Speziell daran: Edge-LED
Samsung LE-46C750, 46" LCD, 3D, FullHD, 200Hz, DLNA, DVB-T/C
Speziell daran: Nichts ;-)
Welchen würdet Ihr kaufen?
Stephan1'261 Beiträge
Ich würde mich (wenn ich noch keinen 3D Fernseher hätte) wohl für den 47LD950 entscheiden. Da sind immerhin auch 4 Brillen im Preis inkl.
Beim LG 47LX65400 und beim Samsung sind die Brillen Extra. Kosten beim LG Fr. 201 und beim Samsung Fr. 159
Beim LG 47LX65400 und beim Samsung sind die Brillen Extra. Kosten beim LG Fr. 201 und beim Samsung Fr. 159
anykey5'528 Beiträge
Den 47LD950 würde ich mir vorher aber noch anschauen, da die vertikale Auflösung ja reduziert ist, weil Polfilter zum Einsatz kommen.
Snowman410'415 Beiträge
Bei Samsung muss man aufpassen wo er steht, da starke Spiegelung des Bildschirmes.
3D-Fan134 Beiträge
Beim LG 47LX65400 und beim Samsung sind die Brillen Extra. Kosten beim LG Fr. 201 und beim Samsung Fr. 159Beim Samsung bekommt man aktuell das 2er-Set SAMSUNG SSG-P2100X für unter 100.-! Das heisst eine Brille kostet weniger als 50.-! Beim LG muss man doppelt so viel hinblättern. Siehe: LG ELECTRONICS AG-S110
Den 47LD950 würde ich mir vorher aber noch anschauen, da die vertikale Auflösung ja reduziert ist, weil Polfilter zum Einsatz kommen.Naja, schade ist, dass die vertikale Auflösung halbiert wird. Sonst hätten die Side-by-Side MKVs perfekt gepasst. ABER immer mehr Studien zeigen, dass eine Stauchung in einer Auflösungsrichtung viel weniger wahrgenommen wird als wenn man die Auflösung des ganzen Bildes verringert (720p). Auch in diversend Tests zu dem LD950 hat sich gezeigt, das nur die wenigsten Tester einen Unterschied feststellen.
Bei Samsung muss man aufpassen wo er steht, da starke Spiegelung des Bildschirmes.Ich denke wenn man die drei Modelle vergleicht fällt der Samsung, zumindest für mich, eh auf den dritten Platz...
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #6
Die LGs überzeugen mich auch nicht.
Unbedingt beim LG mit Polfilter auch das Bild genau in 2D ansehen, scheinbar hat dieser Filter auch einen Einfluss auf das 2D Bild.
Unbedingt beim LG mit Polfilter auch das Bild genau in 2D ansehen, scheinbar hat dieser Filter auch einen Einfluss auf das 2D Bild.
Snowman410'415 Beiträge
In der neuen video Homevision gibts einen Test über den LG42LW650S und da steht unter anderem:
"Daher empfehlen wir im 3D Modus im Vergleich zum normalen HDTV den doppelten Sehabstand"
Also bei diesem Gerät 3m und damit ist doch das Kinofeeling weg.
"Daher empfehlen wir im 3D Modus im Vergleich zum normalen HDTV den doppelten Sehabstand"
Also bei diesem Gerät 3m und damit ist doch das Kinofeeling weg.
3D-Fan134 Beiträge
Ich war heute im MediaMarkt und habe den LD950 genau angeschaut und getestet.
Erstmal zum 2D. Es ist absolut kein Unterschied feststellbar zu anderen 3DTVs ohne Polfilter. Eigentlich auch logisch, denn unsere Augen sehen ohne Brillen auch das Licht, das eben polarisiert ist.
Mit Brille hatte ich ein ruhiges 3D-Bild. Allerdings hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die 3D-Szenen weniger stark wirkten als mit Shutterbrillen. Ruhiger war das Bild aber allemal.
Aber es stimmt schon, dass diese Polfiltertechnologie eher fürs grosse Wohnzimmer geeignet ist. Denn wie näher man beim TV war, desto stärker konnte man die Interlaced-Linien erkennen, schade. Aber ich denke für 999.- akzeptabel, auch wenn halt ohne Internet, Skype und ohne Aufnahme auf USB-Stick. Wenn ich mir denke, dass der MM als Preis 1899.- ausgewiesen hat. Und dann wollten die mir noch den Aussteller für nur 5% Ermässigung andrehen... Hallo, ich bin doch nicht blöd, kein Wunder war der Laden heute um 17:00 leer...
Erstmal zum 2D. Es ist absolut kein Unterschied feststellbar zu anderen 3DTVs ohne Polfilter. Eigentlich auch logisch, denn unsere Augen sehen ohne Brillen auch das Licht, das eben polarisiert ist.
Mit Brille hatte ich ein ruhiges 3D-Bild. Allerdings hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die 3D-Szenen weniger stark wirkten als mit Shutterbrillen. Ruhiger war das Bild aber allemal.
Aber es stimmt schon, dass diese Polfiltertechnologie eher fürs grosse Wohnzimmer geeignet ist. Denn wie näher man beim TV war, desto stärker konnte man die Interlaced-Linien erkennen, schade. Aber ich denke für 999.- akzeptabel, auch wenn halt ohne Internet, Skype und ohne Aufnahme auf USB-Stick. Wenn ich mir denke, dass der MM als Preis 1899.- ausgewiesen hat. Und dann wollten die mir noch den Aussteller für nur 5% Ermässigung andrehen... Hallo, ich bin doch nicht blöd, kein Wunder war der Laden heute um 17:00 leer...
Acid78358 Beiträge
Bei Samsung muss man aufpassen wo er steht, da starke Spiegelung des Bildschirmes.Was ist das für ne komische Aussage? *Jeder* Flatscreen spiegelt in einem gewissen Rahmen, das liegt in der Natur der heutigen Geräte. Sicher ist, dass der Samsung vergleichsweise wenig spiegelt. Und das kann ich beurteilen, denn er steht bei mir im Wohnzimmer.
Die LG's würde ich garantiert nicht nehmen. Erstens die Pol-Filter, und zweitens Edge-LED, was ich niemals kaufen würde, da es kein Gerät ohne KInderkrankheiten gibt. Der C750 setzt zwar auf CCFL, ist dafür aber absolut ausgereift. Noch dazu hat er nen vergleichbaren, wenn nicht besseren Schwarzwert als der Plasma, den ich vorher hatte.
Also eindeutig der Samsung. Als ich das Angebot bei Digitec gesehen habe, konnte ich es fast nicht glauben...habe vor 9 Monaten fast das doppelte gezahlt...tja.
Gruss Acid
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe ja auch einen Samsung und die 8er Serie spiegelt sehr stark.
3D-Fan134 Beiträge
Ich wollte nur mal kurz informiere, dass der LG 47LX6500, 47" 3D LED TV, FullHD, 200Hz, DLNA, DVB-T/C bei Digitec.ch nun für 799.- zu haben ist. Ein sehr guter Preis wie ich finde, aber es scheint ein Abverkauf zu sein... Da ich noch nicht bestellt habe, werde ich wohl nun definitiv zuschlagen, den für 200.- weniger verzichte ich gerne auf die Polfilter-Technik, dafür habe ich Internet und Skype ;-)
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema