Zum Inhalt springen

UK: Auch 2013 immer noch über 13'000 Haushalte mit Schwarzweiss-Fernsehern

7 Antworten1'766 AufrufeGestartet von schnuerbel ·

schnuerbelThemenstart1'837 Beiträge
bearbeitet #1
Quelle:

http://www.tvlicensing.co.uk/about/media-centre/news/tv-licensing-black-and-white-is-still-alright-NEWS61/

In Grossbritannien wird die Lizenzgebühr nach Geräteart festgelegt. Eine TV-Empfangslizenz für Schwarzweiss-Geräte kostet pro Jahr 49 Pfund, diejenige für Farbfernsehgeräte kostet 145.50 Pfund im Jahr.

Aufgrund der unterschiedlichen Lizenzen können so Rückschlüsse auf die Empfangsgeräte gemacht werden. Im Jahre 2013 sind noch immer über 13'000 Schwarzweiss-Lizenzen gemeldet (im Jahr 2000 waren es noch über 200'000 Geräte).

Ein Schelm, wer da Böses denkt... 🙂

smid12'144 Beiträge
Wenigstens nicht in Brighton 🙂

Noel3'777 Beiträge
Früher hatte man noch qualitäts Hardware, die wie man sieht noch nach Jahrzehnten ihren Dienst verrichten. Mit der solbruchstellenbehafteten Billigware die man heute bekommt sind solche Laufzeiten wohl undenkbar.

vom iPhone mit Tapatalk

sheimers422 Beiträge
Früher hatte man noch qualitäts Hardware, die wie man sieht noch nach Jahrzehnten ihren Dienst verrichten. Mit der solbruchstellenbehafteten Billigware die man heute bekommt sind solche Laufzeiten wohl undenkbar. vom iPhone mit Tapatalk
Es gab schon immer sowohl Schrott, als auch Qualitätsware. Nur weil man den Schrott wegwirft, und die guten Geräte aufbewahrt, entsteht das Zerrbild der früher höheren Qualität. Gerade bei den alten, grossen Schwarzweissfernsehern gabe es unglaublichen Murks, mit Widerständen statt Transformatoren. Die Widerstände wurden heisser als die ebenfalls noch gebräuchlichen Röhren. Mit dem Resultat, dass die Platinen um die Leistungswiderstände verkohlt waren. Manche sind auch gleich in Flammen aufgegangen.

Sehr langlebig waren hingegen die kleinen, transistorisierten Schwarzweissfernseher japanischer Herkunft. Kaum kaputtzukriegen. Vor etwa fünf Jahren habe ich so einen von Hitachi in einem Hotel in Rorschach vorgefunden, selbstverständlich noch funktionstüchtig. Vermutlich ist der aber unterdessen dem Digitalisierungswahn zum Opfer gefallen. Kabel gab es nicht, nur eine Teleskopantenne.

robi6'764 Beiträge
Früher hatte man noch qualitäts Hardware, die wie man sieht noch nach Jahrzehnten ihren Dienst verrichten. Mit der solbruchstellenbehafteten Billigware die man heute bekommt sind solche Laufzeiten wohl undenkbar. vom iPhone mit Tapatalk
Naja, ich will nicht wirklich wissen, in wie vielen der 13'000 Haushalte wirklich noch ein S/W TV in Gebrauch ist, resp. in wie vielen zusätzlich noch ein moderner Flat im Schrank steht ;-)

creep2'589 Beiträge
Naja, ich will nicht wirklich wissen, in wie vielen der 13'000 Haushalte wirklich noch ein S/W TV in Gebrauch ist, resp. in wie vielen zusätzlich noch ein moderner Flat im Schrank steht ;-)
aber, aber Robi. Du willst doch nicht sagen, dass die Engländer bescheissen? Das würde mich ja zutiefst erschüttern /emoticons/default_tongue.png

roman709'245 Beiträge
aber, aber Robi. Du willst doch nicht sagen, dass die Engländer bescheissen? Das würde mich ja zutiefst erschüttern /emoticons/default_tongue.png
Viele Haushalte gibt es im ganzen Land? Da wären ein paar Tausend nicht ein so grosser Prozentsatz Bescheisser.

Digidu1 Beitrag
Und was kostet das wenn man einen alten Handy-Schwarz-Weiss-Knochen angibt? Zaehlen ja in anderen Laendern auch als Rundfunkempfaenger...   /emoticons/default_tongue.png

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema