Zum Inhalt springen

UHDTV - Wo sehen?

4 Antworten3'185 AufrufeGestartet von Waudiz ·

WaudizThemenstart570 Beiträge
Ich habe irgendwo, glaubs in einer Zeitschrift, mal die konkreten Standorte gelesen (waren meines Wissens drei in England), wo die Olympischen Sommerspiele 2012 in UHDTV (16fache HD-Auflösung und 22.2 Ton) gezeigt werden (Public Viewing). Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Weiss es gerade jemand (mit Link/Quelle)? Ev. möchte ich mir das vor Ort ansehen.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, ist die Olympiade in London.

ForceUser2'136 Beiträge
naja, wenn du schon nach England fliegst, danns schau dir das doch gleich in real-resolution an /emoticons/default_biggrin.png

Konktrete Standorte habe ich auch nicht gefunden. Spannend wäre auf WAS man überhaupt schauen könnte. Ein 165" Panasonic Plasma? /emoticons/default_smile.png

frantic2'985 Beiträge
Im Moment läuft ja die CES in Las Vegas, da hättest du evtl. eine Chance?

Ansonsten ist die japanischen Rundfunkgesellschaft NHK führend in dem Bereich.

Die werden ihre Technologie wohl am ehesten auf heimischem Grund an der CEATEC demonstrieren.

schnuerbel1'837 Beiträge
Für das Genaue "wo" an der Olympiade würde ich die BBC Website im Auge behalten. Schliesslich wurde Ultra HD dort vor einigen Monaten mit grossem Tamtam angekündigt.

Ultra HD konnte man übrigens vor drei Jahren bereits an der IFA in Berlin sehen (halt einfach eine Demoschleife mit Segelschiffen und so). Die CES hinkt da jeweils ein wenig hinterher. Klar, man wird dort z.B. unter Anderem die ersten serienreifen 80Zöller (FullHD) vorstellen - mit Traraaa... - aber das ist nicht wirklich interessant, wenn man 80" Prototypen (FullHD) vor Jahren mal Live in Berlin gesehen hat.

War übrigens genauso mit HDTV. Hatte ich mal in den 80ern an der Fera in Zürich gesehen (Sony Stand, damals HDTV mit Röhrenmonitor). Danach hat's mich erst wieder interessiert, als die ersten Geräte in die Läden kamen. /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema