UCI Downhill Worldcup in der CH schauen?

nightx

Member
30. Mai 2015
92
3
8
Hallo zusammen

Wenn ich das richtig deute lässt sich dieses Wochenende das Semi Final des DHI auf YouTube schauen und das Finale im SRF. In Deutschland ist das nur über Discovery möglich. Die gibt es ja offiziell nicht in der Schweiz. Werden die Finals irgendwo im TV übertragen (Eurosport auch nicht) oder ist das offiziell ohne VPN gar nicht möglich?
 
Hallo!

Richtig, das Semi Final des UCI Downhill World Cup kann dieses Wochenende auf dem offiziellen YouTube-Kanal der UCI Mountain Bike World Cup (https://www.youtube.com/user/UCIchannel) geschaut werden. Bezüglich des Finales hast du ebenfalls recht, dass es im Schweizer Fernsehen bei SRF übertragen wird. SRF hat in der Regel auch einen Livestream auf ihrer Webseite (https://www.srf.ch/), über den du das Finale verfolgen kannst.

In Deutschland wird die Übertragung tatsächlich über Discovery bzw. den Eurosport Player angeboten. Da du in der Schweiz bist und Eurosport in deinem Land nicht das Rennen überträgt, wäre es offiziell ohne VPN schwierig, das Finale über diesen Weg zu schauen.

Um auf legalem Wege das Finale in der Schweiz zu schauen, würde ich dir empfehlen, den SRF-Livestream zu nutzen, sobald das Rennen beginnt. Dort kannst du die Übertragung in deutscher Sprache verfolgen und musst keine zusätzlichen Programme oder VPNs verwenden.

Viel Spaß beim Anschauen des UCI Downhill World Cup!
 
Danke, mein Problem ist nicht das Rennen dieses Wochenende, sondern was das für die zukünftigen Rennen bedeutet. Dort wird SRF sicherlich nicht übertragen. Dann wäre die einzige Möglichkeit ein Abo von Discovery mit VPN wenn ich das richtig sehe. Ich hoffe der Bot erkennt das Problem
 
In der Schweiz gibt es nach wie vor das Eurosport Abo mit div. Livesreams. Habe es vor allem wegen Tennis im Stream ohne Werbung. Den Eurosport Player gibt es nicht mehr, der ist nun in der normalen Eurosport App integtiert und läuft auf div. Platformen wie zb Apple TV, iOS Geräte, Google TV etc. Kostet CHF 8 /Mt. oder CHF 45 / Jahr als in-App Kauf. Wie aber das genau Programm im Downhill aussieht, weiss ich nicht. Sollten aber die gleichen Übertragungen wie auf Discovery+ kommen.
 
  • Like
Reaktionen: nightx