TV25: Schon wieder ein neuer Schweizer Sender
48 Antworten11'488 AufrufeGestartet von chaose ·
Snowman410'415 Beiträge
Puls 8 - oh, diesen Sender habe ich mir noch nie angesehen.
artan21481 Beiträge
Es gibt auch sender wie sport szenen fernsehn wo fast nur Telelshop anstelle von Sport oder Game tv wo anstelle von game nur PartyBreak kommt
Snowman410'415 Beiträge
Es gibt auch sender wie sport szenen fernsehn wo fast nur Telelshop anstelle von Sport oder Game tv wo anstelle von game nur PartyBreak kommtJa, beide Sender könnte man abschalten. Sie entsprechen nicht mehr dem was sie mal wollten.
chaose245 Beiträge
Jetzt steht das Startdatum für TV25 fest: 26. April 2016. Und es wird tagsüber ein Wetterkanal werden. Hier die Pressemitteilung:
http://azmedien.ch/newsletter/medien/2016/2016-03-10_Start_TV25_und_MeteoNews.php
«TV25» und «MeteoNews.TV» starten am 26. April 2016
Aarau, 10.03.2016
Der neue nationale Sender der AZ Medien «TV25» startet am 26. April 2016 mit einem anspruchsvollen Unterhaltungsprogramm und tagsüber mit dem ersten Schweizer Wetterfernsehen «MeteoNews.TV»
«TV25» bietet anspruchsvolle Unterhaltung für 30-59-Jährige mit einem breiten Spektrum an europäischen Spielfilmen (Goethe!, Friendship, Traumland), Serien (The Good Wife, Numbers, Der letzte Bulle), Kochsendungen (Sarah Graham, Jimmy’s Food Factory, Köstliches Island), Arthouse-Filmen (Radio Rock Revolution, The Royal Tenenbaums) und Schweizer Eigenproduktionen (Da Vinci, im Heimatland).
Tagsüber sendet «TV25» «MeteoNews.TV». «MeteoNews», der von Peter Wick gegründete, inzwischen grösste private Schweizer Wetterdienst, bietet mit «MeteoNews.TV» den ersten reinen Wetterkanal der Schweiz. Dabei werden die Zuschauer täglich von 6 Uhr bis 18 Uhr über die neusten Wetterentwicklungen regional, national und international in verschiedenen Wettershows informiert. Nicht fehlen dürfen Unwetterwarnungen, Wetterbilder, Wetterreportagen und saisonaler Wettercontent.
Starten wird «TV25» am 26. April 2016 um 20.15 Uhr mit dem Film «Resturlaub» mit Melanie Winiger. «TV25» wird zum Sendestart bei Swisscom, upc cablecom, Sunrise, im Kabelnetzverbund Quickline sowie der SASAG, GGA Maur, Ziknet, YetNet und Stadtantenne Baar verbreitet.
Der neue Sender «TV25» ergänzt das TV-Portfolio der AZ Medien bestehend aus den führenden Regionalsendern «TeleZüri», «Tele M1», «TeleBärn» und dem im Frühjahr 2014 ins Leben gerufenen nationalen Sender «TV24». «TV24» ist auf hochwertige Unterhaltung mit US-Blockbustern, Free-TV-Premieren diverser Highlight-Serien, namhaften Dokumentationen, Schweizer Filmen und Klassikern für die Zielgruppe der 20-49-Jährigen ausgerichtet. Neben tagesaktuellen News zeigt «TV24» Live-Sport-Events wie vier Diamond League Meetings und die Beachvolleyball-Europameisterschaft im Sommer dieses Jahres.
http://azmedien.ch/newsletter/medien/2016/2016-03-10_Start_TV25_und_MeteoNews.php
«TV25» und «MeteoNews.TV» starten am 26. April 2016
Aarau, 10.03.2016
Der neue nationale Sender der AZ Medien «TV25» startet am 26. April 2016 mit einem anspruchsvollen Unterhaltungsprogramm und tagsüber mit dem ersten Schweizer Wetterfernsehen «MeteoNews.TV»
«TV25» bietet anspruchsvolle Unterhaltung für 30-59-Jährige mit einem breiten Spektrum an europäischen Spielfilmen (Goethe!, Friendship, Traumland), Serien (The Good Wife, Numbers, Der letzte Bulle), Kochsendungen (Sarah Graham, Jimmy’s Food Factory, Köstliches Island), Arthouse-Filmen (Radio Rock Revolution, The Royal Tenenbaums) und Schweizer Eigenproduktionen (Da Vinci, im Heimatland).
Tagsüber sendet «TV25» «MeteoNews.TV». «MeteoNews», der von Peter Wick gegründete, inzwischen grösste private Schweizer Wetterdienst, bietet mit «MeteoNews.TV» den ersten reinen Wetterkanal der Schweiz. Dabei werden die Zuschauer täglich von 6 Uhr bis 18 Uhr über die neusten Wetterentwicklungen regional, national und international in verschiedenen Wettershows informiert. Nicht fehlen dürfen Unwetterwarnungen, Wetterbilder, Wetterreportagen und saisonaler Wettercontent.
Starten wird «TV25» am 26. April 2016 um 20.15 Uhr mit dem Film «Resturlaub» mit Melanie Winiger. «TV25» wird zum Sendestart bei Swisscom, upc cablecom, Sunrise, im Kabelnetzverbund Quickline sowie der SASAG, GGA Maur, Ziknet, YetNet und Stadtantenne Baar verbreitet.
Der neue Sender «TV25» ergänzt das TV-Portfolio der AZ Medien bestehend aus den führenden Regionalsendern «TeleZüri», «Tele M1», «TeleBärn» und dem im Frühjahr 2014 ins Leben gerufenen nationalen Sender «TV24». «TV24» ist auf hochwertige Unterhaltung mit US-Blockbustern, Free-TV-Premieren diverser Highlight-Serien, namhaften Dokumentationen, Schweizer Filmen und Klassikern für die Zielgruppe der 20-49-Jährigen ausgerichtet. Neben tagesaktuellen News zeigt «TV24» Live-Sport-Events wie vier Diamond League Meetings und die Beachvolleyball-Europameisterschaft im Sommer dieses Jahres.
dxbruelhart59 Beiträge
Ein Wetter-TV ist endlich mal etwas eigenständiges, was wir bislang so nicht haben ausserhalb vom Internet. Vom übrigen Programm verspreche ich mir nichts, aber eben seit Kachelmann in den späten 90er Jahren ein Wetter-TV mal zwei drei Jahre lang gesendet hat, habe ich da gewissermassen Blut geleckt (wie hiess sein Programm nochmal?).
chaose245 Beiträge
Das wirklich erste Schweizer Wetterprogramm hiess "Top TV". Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber maximal ein Jahr auf Sendung. Und damals war auch Peter Wick schon dabei, der jetzt hinter diesem Meteonews TV steht.
smid12'144 Beiträge
Gabs damals auf dem Info Kanal der Redifussion nicht auch Wetterbilder?
kultobjekt8 Beiträge
Na Gottseidank: "TV25". Ich habe keine Ahnung, wo bei mir TV24 ist... 😉 Bei dieser Gelegenheit wäre es eigentlich auch so langsam Zeit, dass endlich 6+, 7+ und 8+ kommen und dann freue ich mich schon auf TV26, TV27, so ca. in einem halben Jahr. Allerdings würde ich dann mit TV28 dann etwas warten, was promotionsmässig die Spannung bei den Zuschauenden hält oder verstärkt. Zwischenzeitlich kämen dann schon bereits 9+ und 10+ und die Fernsehwelt wäre gerettet. Und richtig: Ich "MUSS" es nicht schauen und "WERDE" es auch nicht...
magicfriend3'697 Beiträge
Ich sehe das nun auch pragamtischer. Früher war jeder zusätzliche Sender in HD vermeintlich ein Gewinn. Rückblickend auf Puls 8, TV 24, S1 und 5+ muss ich sagen, dass ich alle zusammen vielleicht in einem Jahr 2 Stunden gesehen habe. Wenn überhaupt. Würde wirklich gerne mal einen Business Plan für diesen Sender sehen. Irgendwie muss der oder die Geldgeber ja an einen Gewinn glauben. Oder aber es ist immer noch die gute alte Crossmediastrategie, die besagt möglichst auf allen Kanälen ein Feuerwerk abzubrennen, um den Werbekunden alle Plattformen bieten zu können.
smid12'144 Beiträge
Erinnert mich an Italien
http://www.litaliaindigitale.it/muxnazionali/canaleitaliamux2
Canaale Italia 84 ist mein Lieblingssender 🙂
http://www.litaliaindigitale.it/muxnazionali/canaleitaliamux2
Canaale Italia 84 ist mein Lieblingssender 🙂
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #31
Oh, toll! Ein neuer Werbeschleuder-Sender (CH oder nicht). Darauf hat die Welt gewartet. Mir fehlt ein gähnender Smiley! Also ist es wieder mal Zeit für den hier:
Neulich in China...
Anhang anzeigen 1717
Neulich in China...
Anhang anzeigen 1717
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #32
Theoretisch bin ich neuen Sendern schon aufgeschlossen. Nur zeigen sie mir in aller Regel dann doch keine Sendungen, die mich interessieren. War bei 3+ bis 5+ so, bei S1 und eben auch TV24.
artan21481 Beiträge
Also TV 24 ist gar nicht so schlecht Tags über kommt Kinder Program alte zeichentrickserien und am sonntag kommt da auch kinderspielfilme da kamm auch schonmal Michel aus Lönneberga habe es da gesehn zumindest bemühen die und ein guten program gegensatz zu 3+ 4+ 5+ S1 wo tagsüber nur Teleshop kommt
dxbruelhart59 Beiträge
bearbeitet #34
Bei der Schwemme von neuen privaten TV-Programmen, die wir in den letzten Jahren bekommen haben, fand ich nun doch einen, der wirklich gute Filme zeigt, und dies auch fast jeden Tag: S1, die senden sehr viele europäische Filme, das ist mein bisheriger Favorit, und auch der einzige, den ich öfter einschalte von den vielen Schweizer Privatsendern von 3+ über CHTV bis Puls8. Für mich als Filmfan passt also S1 gar nicht übel.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #35
Also TV 24 ist gar nicht so schlecht Tags über kommt Kinder Program alte zeichentrickserien und am sonntag kommt da auch kinderspielfilme da kamm auch schonmal Michel aus Lönneberga habe es da gesehn zumindest bemühen die und ein guten program gegensatz zu 3+ 4+ 5+ S1 wo tagsüber nur Teleshop kommt
Ich hätte eben gerne auch mal neuere Animationsserien als immer nur das alte, durchgenudelte Zeug, das zudem auch bei ORF oder KiKA rauf und runterläuft. Ich nehme mal an, das wird mir auch auf TV25 nicht geboten.
Aber grundsätzlich stimmt es schon. Ein paar Perlen gibt es bei den CH-Privatsendern schon, sie aufzufinden ist manchmal schwierig.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #36
Betreffend Businessplan dieser Sender wird es wohl so sein, dass die keine hohen zusätzlichen Kosten verursachen, wenn erst mal ein Hauptsender vorhanden. Zusätzliche Playout-Einrichtungen und Verbreitung zu den TV-Providern. Inhaltlich können dann ja die Inhalte des Hauptsenders und weitere Sendungen, für welche die Rechte vorhanden sind, abgenudelt werden.
Ich persönlich schaue immer wieder diese Sender, eher nicht gezielt, sondern z.B. übers Replay-Portal gefunden. Filme schaue ich auch gerne. Da ist mir aber auch der Ton wichtig und dass die Filme dann halt in Dolby Digital 5.1 kommen, damit meine geliebte Heimkinoanlage genug Futter bekommt. Und da ist bei mir der Haken. 3+ und 4+ hätten ja DD5.1 (mit Betonung auf hätten). 5+ fällt dann weg (da haben sie schon daran gespart). TV24 und S1 bringt immer wieder Sachen, die ich schaue. Auch Dokus. Bei Filmen fehlt mir leider DD5.1. Schaue ich sie halt nicht dort. Es gibt Alternativen.
Da TV24 kein Dolby Digital hat, rechne ich auch bei TV25 und TV26 nicht damit.
Ich persönlich schaue immer wieder diese Sender, eher nicht gezielt, sondern z.B. übers Replay-Portal gefunden. Filme schaue ich auch gerne. Da ist mir aber auch der Ton wichtig und dass die Filme dann halt in Dolby Digital 5.1 kommen, damit meine geliebte Heimkinoanlage genug Futter bekommt. Und da ist bei mir der Haken. 3+ und 4+ hätten ja DD5.1 (mit Betonung auf hätten). 5+ fällt dann weg (da haben sie schon daran gespart). TV24 und S1 bringt immer wieder Sachen, die ich schaue. Auch Dokus. Bei Filmen fehlt mir leider DD5.1. Schaue ich sie halt nicht dort. Es gibt Alternativen.
Da TV24 kein Dolby Digital hat, rechne ich auch bei TV25 und TV26 nicht damit.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Guest
Artan92509 Beiträge
Bei mir noch nix draufSent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile appBei mir auch nicht
Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
Guest
Hat schon jemand die neuen Sender ?
Ot
Habt Jahr auch noch Software Realese 26.11.15 ?
Ot
Habt Jahr auch noch Software Realese 26.11.15 ?
Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema