TV - Symbole

texarkana

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.510
33
48
habe dieses wochenende auf TSI 1 den spielfilm " Spiderman "

nochmals schauen wollen... Bild 16:9..gutes Bild für analog..

aber dieses grosse TSI 1 - Zeichen ständig recht oben im Bild..!!

und damit nicht genug.. links oben im Bild war noch ein grell gelber

würfel mit der inschrift 1a..!!!

stört das eigentlich nur mich..? ist das notwendig..? will einen Film

schauen und nicht ständig diese zeichen im bild haben..!?!

das gleiche habe ich auf SF2 bemerkt..

die serie 24 wird ja jetzt in 16:9 gesendet..! ( ein riesen Fortschritt..

fuer das Schweizer TV..!! )

aber auch dort die ganze Zeit oben rechts das SF2 Zeichen..!?!

wenn sie schon unbedingt ihr zeichen auf dem bild haben müssen..

dann sollen sie es unten rechts machen..dort stört es nicht so..!!!

charlie

oder wie in den USA..da wird das Symbol leicht durchsichtig wenn

die Serie anfängt..!!!

charlie

 
Dem kann ich mich anschliessen. Irgendwie wirken diese "Un-Transparenten" Logos (egal ob bei TSI, DRS oder RTL2) auch nicht sehr professionell auf mich. Insbesondere bei TSI kommt bei mir 80er-Jahre Nostalgie auf.

Aber was solls. Ich hab noch immer ganz kleine rote Augen, weil ich vier Nächte letzte Woche wegen der 2. Staffel 24 durchgemacht habe. Damit habe ich innerhalb einer Woche mehr Schweizer Fernsehen geschaut als im ganzen Jahr 2004. Auch sonst scheint sich DRS langsam zu mausern: Nip/Tuck und die 3. Staffel von 24 dürften mich wieder langsam zurückholen (wenn da nur nicht wieder die Ländlerfraktion jammert und deshalb wieder das gute Programm gekippt wird).

Aber wegen 16:9 kann ich Dir gar nicht zustimmen. Wenn irgendein Sender in der Vergangenheit 16:9 proaktiv angeboten hat, dann war das DRS (nebst ORF und ZDF). Meist tun sie das sogar in PalPlus, d.h. die Bildqualität wirkt subjektiv besser als bei den deutschen Privaten (die in einfachem Letterbox ausstrahlen).

Am schlimmsten ist da RTL2. Dort stimmt oft nicht mal das Letterbox-Format und ich sehe auf 16:9 entweder oben oder unten noch *einen* schwarzen Streifen (sigh). Bei einer derart schrottigen Qualität verblasst daneben das Problem mit den antiquierten Senderlogos.

 
Du hast recht erinnert an die 80iger Jahre...

fehlt nur noch ; dass die CC ihr komisches Logo auch noch auf das Bild

macht...;-) ..!!!

charlie