TV Sportrechte Schweiz

Teleclub hat die Übertragungen aus Spanien ja mächtig ausgebaut. An diesem Wochenende kommen 7 Spiele live...

Wenn ich so ins benachbarte Ausland schaue, haben wir wohl eines der besten Fussballangebot. Darf ruhig auch mal gesagt sein.

 
Gemäss Teleclub wird es an jedem Spieltag bis zu sieben Partien aus der Primera Division geben, sofern Platz vorhanden ist. Sicher gezeigt werden immer die Spiele von Real Madrid, Barca und Atletico Madrid.

 
Teleclub hat die Übertragungen aus Spanien ja mächtig ausgebaut. An diesem Wochenende kommen 7 Spiele live...Wenn ich so ins benachbarte Ausland schaue, haben wir wohl eines der besten Fussballangebot. Darf ruhig auch mal gesagt sein.

Und das dank der Swisscom und den Bemühungen etwas besseres als die UPC anzubieten. Schade dass die WEKO dies kaputt machen will.

 
Jeder weiss Am anfang wollten die kabelanbieter teleclub nicht mal ins Analog / digital tv aufnemen und wo jetzt swisscom viel Geld an Teleclub investiert hat wollen nun alle wass davon ich hoffe ihr kommt damit nicht durch

 
Es geht im schlimmsten Fall auch ohne schweizer Sport. Wenn Teleclub/Swisscom weiterhin alle Topligen in Ihrem Angebot haben, dann wird sowieso niemand zu den Kablern zurückwechseln. Die Schweizer Ligen werden dann sowieso dazubuchbar sein, wenn die dann abwandern sollten. Aber das langweilige Schweizer gekickte interessiert bald niemanden mehr. Einzig das Eishockey ist noch ein Mehrwert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe teleclub/Swisscom wegen den top ligen und Cl wenn Teleclub Schweizer sport Schweizer Fussball /Schweizer Eishockey nicht mher haben würde mich nicht stören solange die alle andren top ligen in program haben

 
Stimmt schon. In Deutschland hat man mit Sky never ever diese Breite. Ich kann nicht mal einen Bruchteil von einem Liveangebot an einem Wochenende schauen.

 
Für mich zählt zum Beispiel der CH-Sport einiges mehr als die diversen Auslandligen. Jedem das seine...

Grundsätzlich kann aber gesagt werden, dass das Teleclub Sportangebot sehr umfangreich ist. Einziger mehrmutstropfen ist für mich der US-Sport, aber auch hier scheiden sich die Geister.

 
CH Sport war das einzige, was mich bei Teleclub je interessiert hat. Ausländische Ligen interessieren mich nicht im geringsten. Habe aber im Moment zuwenig Zeit um regelmässig Live-Sport zu sehen, deshalb lohnt es sich für mich zur Zeit nicht, das entsprechende Geld auszugeben.

 
CH Sport war das einzige, was mich bei Teleclub je interessiert hat. Ausländische Ligen interessieren mich nicht im geringsten. Habe aber im Moment zuwenig Zeit um regelmässig Live-Sport zu sehen, deshalb lohnt es sich für mich zur Zeit nicht, das entsprechende Geld auszugeben.
Ja, die Zeit ist knapp. Deshalb habe ich jetzt kein abo mehr und benutze die live Events. Wirklich praktisch.

 
Vielleicht wäre dass Angebot für den einen oder anderen eine Option...

http://www.ifun.de/gamepass-auf-apple-tv-alle-nfl-spiele-inklusive-super-bowl-live-81127/

 
Am Weekend werden sämtliche 10 Partien aus der Primera Division bei Teleclub live übertragen.

Mich verwundert, dass Teleclub hier nicht aktiver informiert. Schliesslich ist das Gegenüber letzter Saison ein riesiger Mehrwert. Auch bei Sport 1 wurde bisher mit keinem Wort die Übertragungsrechte der Serie A, Ligue 1, NFL usw. kommentiert. Die Gründe dafür würden mich interessieren.

 
Das mit der Copa del Rey wusste ich nicht. Allerdings sind ja bei Teleclub auch sonst nicht alle Cupwettbewerbe dabei. Hingegen ist mir auch aufgefallen, dass es wirklich sehr viele Spiele aus Spanien gibt seit dieser Saison.

 
Immerhin gibts ja jetzt jeden Sonntagabend NFL zum Nulltarif bei Pro7 Maxx (bei Swisscom TV leider nur in SD...);

http://www.prosiebenmaxx.ch/tv/ran-football/video/nfl-live-sonntag-ab-18-55-uhr-auf-prosieben-maxx-clip

...und den NFL Season Opener gibts auch im Free TV auf SAT 1 und im Stream auf ran.de:

http://www.ran.de/us-sport/nfl/live/nfl-live-pittsburgh-steelers-at-new-england-patriots-spieltag-eins-im-kostenlosen-livestream

Aber wie die Übertragungsrechte im DE-Raum aufgeteilt sind... keine Ahnung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind aber vermutlich nur die Internet Stream Rechte. Die Fernsehrechte für die Schweiz sind nun bestimmt noch zu haben, vielleicht nicht alle (Pro7 Maxx hat ja ein Paar Spiele pro Weekend), aber der Rest bestimmt. Also Swisscom / Teleclub, packt euch nun die Rechte;-)

Denn mal Ehrlich, wer schaut denn vor dem PC oder per Stream auf den Fernseher die Spiele an. Die Bildqualität auf einem Grossbildfernseher ist einfach zu grottig.