Zum Inhalt springen

TV mit CI Schacht von CC gesperrt

5 Antworten2'232 AufrufeGestartet von quaddoc ·

quaddocThemenstart7 Beiträge
Hy @ll,

ich bin neu hier und hab da noch nicht so viel ahnung davon. wollt euch fragen ob ihr irgenwas davon wisst oder gehört habt, das die CC die karten für CI, COMMON INTERFACE schacht freigeben oder so.

habe mir nen TV SAMSUNG B6000 geholt und gleizeitig das abo mit HD recorder von CC vor (ca 1 monat.)

in diesem monat hatte ich die Box schon 2X austaschen müssen und jetzt beim dritten mal habe ich dennen gesagt das ich die überhaupt nicht mehr möchte.

da ich ja am meinem tv einen ci schacht habe wollte ich fragen ob da bei cablecom so karten bekomme oder ob ich das generell machen kann oder nicht, mit dieser CI sache.

besten dank und mfg quaddoc

ForceUser2'136 Beiträge
nein das geht nicht, noch nicht. Spätestens in einem Jahr (hoffentlich deutlich früher!) wird eine Lösung präsentiert, keine Grundverschlüsselung oder CI Karten.

swiss007519 Beiträge
nein das geht nicht, noch nicht. Spätestens in einem Jahr (hoffentlich deutlich früher!) wird eine Lösung präsentiert, keine Grundverschlüsselung oder CI Karten.
Woher kommt die mögliche Hoffnung auf keine Grundverschlüsselung, wo doch eigentlich schon ein CI+ Common Interface angekündigt ist?

Wer heute einen DVB-C TV kauft, sollte unbedingt auf ein CI+ (nicht CI) Interface achten. Damit ist die Chance am grössten, dass man von der kommenden CC-Lösung profitieren kann!

ForceUser2'136 Beiträge
Ich dachte DEFINITIV sei noch nichts...auch ob plus oder nicht...

CHfish3'690 Beiträge
und sogar bei CI+ besteht Hoffnung für CI-kompatible Fernseher, Sender welche nicht den HDCP-Kopierschutz verlangen, sollte das CAM(odul) trotzdem entschlüsseln ("Legacy Mode")...

CHfish

Icetiger877 Beiträge
Woher kommt die mögliche Hoffnung auf keine Grundverschlüsselung, wo doch eigentlich schon ein CI+ Common Interface angekündigt ist?
Wer heute einen DVB-C TV kauft, sollte unbedingt auf ein CI+ (nicht CI) Interface achten. Damit ist die Chance am grössten, dass man von der kommenden CC-Lösung profitieren kann!
CI+ ist eine von der DVB-Organisation (DVB - Digital Video Broadcasting - Home) NICHT autorisierte Spezifikation. CI+ muss wohl auf Druck der "MAFIA" ( Music and Film Interesting Assosation) bei den Fernsehherstellern wie zum Beispiel bei Philips in die Geräte eingebaut werden.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema