TV Gerät mit Chat- und Videofunktion (Skype? MSN? ooVoo? ...)
11 Antworten4'568 AufrufeGestartet von guy2000_ch ·
In der Zeitung, 20min berichten über "Fernseher werden fürs Internet fit getrimmt". 20 Minuten Online - TVs werden frs Internet fit getrimmt - Hardware
Besonders Interessiere mich für die Zukünftige Kommunikationsmittel wie Chat (Textform) und Videokonferenz. Mir erstaunt aber, dass immer noch nicht ganz ausgereift: Nur wenige Marken und Modelle sind verfügbar.
Bisher kenne ich nur von Skype: Auf Ihrem Fernsehgerät und ist zurzeit nur zwei Marken (Panasonic und Samsung) verfügbar.
Meine frage ist, ob es existieren noch andere Herstellern solches Chat- und Videofunktion (Skype? MSN? ooVoo? ...) auf Fernseher??
Besonders Interessiere mich für die Zukünftige Kommunikationsmittel wie Chat (Textform) und Videokonferenz. Mir erstaunt aber, dass immer noch nicht ganz ausgereift: Nur wenige Marken und Modelle sind verfügbar.
Bisher kenne ich nur von Skype: Auf Ihrem Fernsehgerät und ist zurzeit nur zwei Marken (Panasonic und Samsung) verfügbar.
Meine frage ist, ob es existieren noch andere Herstellern solches Chat- und Videofunktion (Skype? MSN? ooVoo? ...) auf Fernseher??
discokrueger1'581 Beiträge
zurzeit nur zwei Marken (Panasonic und Samsung) verfügbar.Das sind ja schon mal zwei grosse Hersteller. Sony wird wahrscheinlich erst mit sowas kommen, wenn sie googleTV in ihre Geräte integriert haben.
Dann fehlen nur noch Phillips und LG. Von denen weiss ich nix.
Ich denke, dass die aber auch relativ schnell solche Features anbieten werden (müssen).
Snowman410'415 Beiträge
Ist nur die Frage wer brauchts?
discokrueger1'581 Beiträge
Bei Skype bzw. Videotelefonie allgemein sehe ich schon ein grosses Potential (hat sogar Steve Jobs schon gemerkt, denn er hat ja vor kurzem die Videotelefonie erfunden SCNR)
Meine Mutter sitzt doch nicht an den PC, zieht sich ein Headset an, stellt die Webcam auf,… um mit jemandem zu telefonieren.
Kann sie das aber bequem vom Sofa aus über den TV machen, würde sie es tun.
Meine Mutter sitzt doch nicht an den PC, zieht sich ein Headset an, stellt die Webcam auf,… um mit jemandem zu telefonieren.
Kann sie das aber bequem vom Sofa aus über den TV machen, würde sie es tun.
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht - Gut ich persönlich mag kein Videotelefon.
guy2000_ch266 Beiträge
discokrueger:
Danke für Info. Ich denke auch, wird noch weitere Marken kommen.
Ich stelle mir fest, dass diese erste Gerät seit ca. August 2010 hier in der Schweiz da. Webcam zu TV ist nicht erhältlich, muss separat Bestellt werden.
Snowman4:
Ich denke auch wie discokrueger beschrieben habe, ist skype und co. zukunftmusik. Viele Apparate auf einer Gerät finde ich toll und Platzsparend.
Und bestimmt Millionen "Gebärdensprachbenützern" Weltweit wird sie gut gebrauchen!!
Ich hoffe, es kommt andere Chat- und Video-Softwareherstellern hinzu um die Konkurrenz zu verstärkern, z.B. ooVoo und MSN wäre auch gut drauf. Mal schauen, was auf den Markt so spielt...
Danke für Info. Ich denke auch, wird noch weitere Marken kommen.
Ich stelle mir fest, dass diese erste Gerät seit ca. August 2010 hier in der Schweiz da. Webcam zu TV ist nicht erhältlich, muss separat Bestellt werden.
Snowman4:
Ich denke auch wie discokrueger beschrieben habe, ist skype und co. zukunftmusik. Viele Apparate auf einer Gerät finde ich toll und Platzsparend.
Und bestimmt Millionen "Gebärdensprachbenützern" Weltweit wird sie gut gebrauchen!!
Ich hoffe, es kommt andere Chat- und Video-Softwareherstellern hinzu um die Konkurrenz zu verstärkern, z.B. ooVoo und MSN wäre auch gut drauf. Mal schauen, was auf den Markt so spielt...
engadget304 Beiträge
Ich weiss nicht - Gut ich persönlich mag kein Videotelefon.Videotelefonie hat sich ausserhalb von Cybersex und Flirting überhaupt nicht durchgesetzt. Ich denke daran wir auch FaceTime nichts ändern.
guy2000_ch266 Beiträge
bearbeitet #8
Videotelefonie hat sich ausserhalb von Cybersex und Flirting überhaupt nicht durchgesetzt. Ich denke daran wir auch FaceTime nichts ändern.Ich glaube, gibt es manche Ländern Gesicht-Kontakt viel besser als nur "blinde" Telefonate bevorzugt (Kultur und Mentalität hat damit zu tun). Man sieht wie die Gesichtaussdurck: Frohlich, Traurig, usw. oder etwas LIVE am Bild Zeigen. Beispiel eine junge, pluschige Katze jö süss.
guy2000_ch266 Beiträge
Heute (Donnerstag, 14. Okt. 2010) war ich bei MediaMarkt in Dietikon ZH gewesen und habe herum geschnüffelt: Den Flachbildschirm-TV mit Skype habe ich Panasonic gefunden. Aber, aber es ist sehr sehr schlecht, dass diese Geschäft keine gute Vorführung macht: Es wurde weder Webcam noch Internet angeschlossen und sie eingerichtet um eine gute Demonstration zu machen.
So habe ich ein Verkäufer gefragt: "Wo ist Webcam?" Er antwortet unverständlich: "Es ist nur als Option (exklusive Zubehör) erhältlich." Dann frage ich nach, wieso nicht mit Webcam und Internet vorzuführen? Die Antwort: "Alle Geräte sind als Standard so aufgestellt so wie alle andere gleich." Mein Eindruck: Monokultur aufgestellt - gähn. Es ist wie bei Maisfeld unendlich bepflanzt und ganzer Feld nur das gleiche, obwohl einzelne Mais vielleicht anderes?
So habe ich ein Verkäufer gefragt: "Wo ist Webcam?" Er antwortet unverständlich: "Es ist nur als Option (exklusive Zubehör) erhältlich." Dann frage ich nach, wieso nicht mit Webcam und Internet vorzuführen? Die Antwort: "Alle Geräte sind als Standard so aufgestellt so wie alle andere gleich." Mein Eindruck: Monokultur aufgestellt - gähn. Es ist wie bei Maisfeld unendlich bepflanzt und ganzer Feld nur das gleiche, obwohl einzelne Mais vielleicht anderes?
Markus1'750 Beiträge
Heute (Donnerstag, 14. Okt. 2010) war ich bei MediaMarkt in Dietikon ZH gewesen [...]Dort sollte man nur einkaufen, sofern man sich schon vorher schlau gemacht hat 🙂. Z.B. aufgrund Kaufberatung hier im Forum.
Gruss Markus
guy2000_ch266 Beiträge
Dort sollte man nur einkaufen, sofern man sich schon vorher schlau gemacht hat 🙂. Z.B. aufgrund Kaufberatung hier im Forum.Hier Kauftberatung ist ok. trotzdem was soll's diese Geschäft bedeuten?
Gruss Markus
Übrigens: MediaMarkt ist nicht immer Billig, sonder gut zum "Besichtigen" da die Geräte da ist.
engadget304 Beiträge
Das ist ein Grund warum ich keine Webcam nutze:
In der Westschweiz sind dreiste Interneterpresser am Werk: Sie filmen Männer beim Masturbieren und drohen, das Video Bekannten zu schicken.Quelle: 20 Minuten Online - Mnner werden nach Internet-Sex erpresst - Kreuz und Quer
Sie sind einsame Männer auf der Suche nach ein bisschen Zweisamkeit. Deshalb loggen sie sich auf Partnervermittlungs- und Chatseiten ein. Dort treffen sie dann auf attraktive Frauen – etwa von der Elfenbeinküste, die genauso einsam zu sein scheinen wie sie selbst. Doch das ist ein Trugschluss – die Frauen sind Teil einer raffinierten Interneterpresserei. Langsam tasten sich die Frauen an ihre Opfer heran, werden *sogar zu deren Freunden auf Facebook. Dann beginnen sie, per Videochat zu strippen. Sie fordern die Männer explizit auf, sich doch selbst auch ein bisschen Vergnügen zu bereiten. Tun diese das, sind sie in die Falle getappt. Denn was sie nicht wissen: Die Frauen sehen ihnen nicht nur zu, sie zeichnen die Szene auch auf Video auf.
«Dafür laden sie sich im Netz ein spezielles Programm herunter», erklärt der Inspektor der Sittenabteilung der Waadtländer Kapo, Arnold Poot. Sobald die Onanieszene auf Band ist, erhalten die unglücklichen Männer Post von Männern aus der Elfenbeinküste. Diese drohen, das Masturbationsvideo an Freunde und Familie zu schicken, wenn ihnen nicht 1000 Euro überwiesen werden.
Im Kanton Waadt haben sich nun vier Männer geweigert, den Betrag zu überweisen, und ihre Erpresser angezeigt. Untersuchungsrichter Jean Treccani glaubt, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist: «Viele Männer trauen sich wohl aus Scham nicht, solche Fälle der Polizei zu melden», sagt er zu «Le Matin».
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema