Treffen - Was besichtigen?

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.053
906
113
42
Wäre es nicht wieder mal Zeit etwas zu besichtigen? /emoticons/default_wink.png

  • CC: Fällt wohl wegen der engen Freundschaft weg]
  • Uetliberg: Wäre interessant wegen DVB-T. In Gruppen gibts so viel ich weiss Führungen
  • SAT-Uplink Herden
  • Studio SF



Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

 
CC muss nur mehr Bandbreite TC geben und die Freundschaft wäre wieder da.

 
Weiss nicht, wie offen die sind, aber seeehr interessant wäre natürlich, bei BlueWin mal reinschauen zu können.

 
O ja, BlueWin währe sehr interessant!

Aber denke kaum, dass dies im jetzigen Zeitpunkt (Kurz vor der Lancierung von BlueWinTV Plus) möglich sein wird.

 
CC muss nur mehr Bandbreite TC geben und die Freundschaft wäre wieder da.
Mehr Bandbreite wäre ja nicht mal unbedingt nötig. Sie müssten TC nur erlauben, die Zwangsgesperrten Programme auf der vorhandenen Bandbreite freizugeben.

 
Weiss nicht, wie offen die sind, aber seeehr interessant wäre natürlich, bei BlueWin mal reinschauen zu können.
Das wäre sicher geil. Aber vermutlich erst nach der Lancierung möglich.

 
Dann bist du eben Hansueli Hugetobler, Präsident des CC-Fanclub Chur

 
Wahrscheinlich bist Du nicht der einzige auf der Black-List /emoticons/default_wink.png Ich muss auch noch ein Pseudonym haben /emoticons/default_wink.png

 
Also ich brauche kein Pseudonym, da ich die UnableCom sicher nicht besichtigen werde!

 
Falls einmal ein Treffen in der Region Basel stattfinden sollte:

- Fernsehturm Chrischona (höchste Gebäude der Schweiz)

- Fernsehsender TeleBasel

- Kabelnetzbetreiber Intergga Reinach (4.grösstes Netz der Schweiz)

 
Brauerei Ziegelhof oder Feldschl.oder Uelibier einfach nit unser Bier die gülle chasch jo nit suffe :)

 
Also Brauereien kann ich weniger empfehlen, gross etwas sehen werdet ihr da nicht (hatten geschäftlich Cardinal angeschaut, man sieht halt die anleiferung der Rohprodukte, die Gärtürme, abfüllerei, etikettiererei, ende)

Was ich aber wärmstens Empfehlen kann ist eine WiMax anlage. Hatte letzten Winter in Spanien durch beziehungen mal eine Sendestation anschauen können inkl. den ganzen Fernsehrtrommeln etc. wo auch eine WiMax richtantenne ausgestellt war, sowie den dazugehörigen Serverraum der jedoch beim besitzer auf dem Grundstück steht) und es war mal richtig interessant /emoticons/default_wink.png weiss jedoch nicht ob es sowas hier in der schweiz schon gibt, glaub heir soll WiMax ja erst im kommen sein...

Ansonsten wäre Bluewin sicherlich sehr interessant.

 
Ansonsten wäre Bluewin sicherlich sehr interessant.
Das bezweifle ich: Da gibt's Serverfarmen in Olten (Receiver/Encoder), Serverfarmen in der Binz und in Herdern und Telefonzentralen...

Wer schon mal ein gefülltes 19" Rack gesehen hat, stellt sich das ganze einfach noch mal xhundert vor. Dazu noch ein Lüftererlärm, dass du dein eigenes Wort nicht verstehst und fertig ist die ganze Chose /emoticons/default_wink.png

Robi

 
Eine Sender (Uetliberg, St. Chrischona, Bantiger ...) wäre sicher spannend, zumal man dort noch eine schöne Aussicht hat.

 
swisscom broadcast macht führungen, hab mal am uetliberg beim sendeturm eine tafel mit 0800nummer zur anmeldung gesehen und an der endstation glaub ich ebenso. wäre auch noch dabei.

 
Das bezweifle ich: Da gibt's Serverfarmen in Olten (Receiver/Encoder), Serverfarmen in der Binz und in Herdern und Telefonzentralen...
Wer schon mal ein gefülltes 19" Rack gesehen hat, stellt sich das ganze einfach noch mal xhundert vor. Dazu noch ein Lüftererlärm, dass du dein eigenes Wort nicht verstehst und fertig ist die ganze Chose /emoticons/default_wink.png

Robi
OK, die Meisten wissen, wie Racks aussehen. Aber irgendwo ist doch so etwas wie ein Komandoraum, wo die Sender eingespielt und überwacht werden. Das währe sicher interessant.

 
Man könnte das auch mit den analog Switch-Off im November verbinden.