Totalausfall bluewinTV in den Bereichen 031/032
42 Antworten6'333 AufrufeGestartet von tosci ·
Warren1'339 Beiträge
@tosci: Dann bist Du mich als Diskussionspartner los, ich finde, man kann diskutieren, aber immer mit angebrachtem Respekt.
Wenns Dich anscheisst, was dein Provider macht, dann melde es ihm, aber ich bin hier als Privatperson und bleibe das auch, egal wo ich arbeite!
Übrigens: Express ist schon Express, das Problem da war wohl, dass die SC sich in Sachen Verfügbarkeit der Geräte etwas vertan hatte..
Adios!
Wenns Dich anscheisst, was dein Provider macht, dann melde es ihm, aber ich bin hier als Privatperson und bleibe das auch, egal wo ich arbeite!
Übrigens: Express ist schon Express, das Problem da war wohl, dass die SC sich in Sachen Verfügbarkeit der Geräte etwas vertan hatte..
Adios!
suisse
(da nimmt jemand die Sache etwas zuuu Ernst ;-) )
@Warren: Du machst es gut so, danke für den Input.
@Warren: Du machst es gut so, danke für den Input.
biberstein19 Beiträge
Bitte behandelt euch im Forum mit Respekt. Man kann und soll seine Meinungen kund tun, aber immer mit dem nötigen Respekt.
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, aber ich bin eigentlcih Grundsätzlich sehr zufrieden mit der Dienstleistung von Swisscom/Bluewin.
Musste auch schon auf VDSL-Modem warten, hat aber dann denoch geklappt. Wenn alles immer so reibungslos auf der Welt funktionieren würde, wäre ich als IT_Spezialist arbeitslos !
Gruss Tom
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, aber ich bin eigentlcih Grundsätzlich sehr zufrieden mit der Dienstleistung von Swisscom/Bluewin.
Musste auch schon auf VDSL-Modem warten, hat aber dann denoch geklappt. Wenn alles immer so reibungslos auf der Welt funktionieren würde, wäre ich als IT_Spezialist arbeitslos !
Gruss Tom
The Dude908 Beiträge
Probleme gibt es so oder so. Ich finde auch dass wir froh sein können solche kompetenten Leute wie Warren oder Robi hier zu haben.
@tosci
Bitte verspiele es nicht mit den beiden.
Ich kann deinen Ärger wie oben erwähnt auch nachvollziehen aber eben bitte mit Respekt. /emoticons/default_cool.png
@tosci
Bitte verspiele es nicht mit den beiden.
Ich kann deinen Ärger wie oben erwähnt auch nachvollziehen aber eben bitte mit Respekt. /emoticons/default_cool.png
Warren1'339 Beiträge
@suisse: Nene, nehms schon nicht zu ernst, man kann mit mir durchaus auch angeregt diskutieren und, wenn passend aggressiver..
Aber tosci sollte seinen Ärger nicht mir gegenüber auslassen, sondern Swisscom gegenüber.
Wenns nicht so ist, bin ich nicht böse oder ähnliches🙂, aber ich höre auf zu diskutieren..
Aber tosci sollte seinen Ärger nicht mir gegenüber auslassen, sondern Swisscom gegenüber.
Wenns nicht so ist, bin ich nicht böse oder ähnliches🙂, aber ich höre auf zu diskutieren..
tosci5'731 Beiträge
@dude: warum sollte ich es mit den beiden nicht "verspielen"? ich finde es auch äusserst positiv für das forum, dass sich hier zwei swisscömler aufhalten und durchaus gute beiträge zum thema schreiben. jedoch war ich weder respektlos noch agressiv, ich klopfe auf den tisch wie es sich gehört und wenn sich warren dadurch schon persönlich angegriffen fühlt ist das sein problem. vielleicht kann man einige sätze als persönlichen angriff verstehen, dann tut es mir aber weder leid noch sonst was, denn das kann in einer diskussion schlicht und einfach passieren.
@warren; es ist nicht MEIN ärger, dass ist ja das ärgerliche... es ist eigentlich das problem eines kollegen welches zu meinem geworden ist weil ICH bluewinTV empfohlen habe und ER nun das ganze weekend weder im internet surfte noch tv schaute... NEIN warren ich melde es NICHT dem provider, ich melde es in DIESEM forum - denn dazu ist es ja da. und zur express geschichte: warum wird dann überhaupt noch express versprochen?
@warren; es ist nicht MEIN ärger, dass ist ja das ärgerliche... es ist eigentlich das problem eines kollegen welches zu meinem geworden ist weil ICH bluewinTV empfohlen habe und ER nun das ganze weekend weder im internet surfte noch tv schaute... NEIN warren ich melde es NICHT dem provider, ich melde es in DIESEM forum - denn dazu ist es ja da. und zur express geschichte: warum wird dann überhaupt noch express versprochen?
reiterdernacht4 Beiträge
Weiss jemand von euch, ob die Probleme in den Bereichen 031/032 definitiv gelöst worden sind. Bis gestern Abend 23 Uhr lief bei mir noch nichts.
Hoffe die Störung legt sich bald, so ein Totalausfall ist wirklich ärgerlich.
Hoffe die Störung legt sich bald, so ein Totalausfall ist wirklich ärgerlich.
Warren1'339 Beiträge
@tosci: Du darfst es gerne im Forum melden, aber zur Prozessoptimierung von Seiten SC trägt dies wohl nichts bei🙂
Oje, wenn ich für alles verantwortlich wäre, was ich schonmal nem Kollegen empfohlen habe...
Weil vielleicht die Person an der Hotline die News intern nicht richtig gelesen hat und daher nicht wusste, dass Gerätemangel bestand? Ich weiss es nicht..
@reiterdernacht: Sie sollten eigentlich behoben sein. melde Dich am besten bei der Hotline!
Oje, wenn ich für alles verantwortlich wäre, was ich schonmal nem Kollegen empfohlen habe...
Weil vielleicht die Person an der Hotline die News intern nicht richtig gelesen hat und daher nicht wusste, dass Gerätemangel bestand? Ich weiss es nicht..
@reiterdernacht: Sie sollten eigentlich behoben sein. melde Dich am besten bei der Hotline!
tosci5'731 Beiträge
@warren: wohl auch kaum wenn ich dies bei der hotline melde 🙂
Warren1'339 Beiträge
Täusch Dich nicht, es werden immer wieder Prozesse angepasst aufgrund von Kundenfeedbacks...
Aber Kunden die gar nichts melden, werden auch kaum zur Besserung beitragen.. 🙂
Aber Kunden die gar nichts melden, werden auch kaum zur Besserung beitragen.. 🙂
tosci5'731 Beiträge
da musst du bei mir ganz bestimmt keine angst haben, ich melde mich schon (auch) 🙂
suisse
Hi
Grüsse, Olivier
@suisse: Nene, nehms schon nicht zu ernst, man kann mit mir durchaus auch angeregt diskutieren und, wenn passend aggressiver..Ich meinte nicht Dich sondern Tosci. Sich aufregen bringt einfach nichts.
Grüsse, Olivier
biberstein19 Beiträge
Weiss jemand von euch, ob die Probleme in den Bereichen 031/032 definitiv gelöst worden sind. Bis gestern Abend 23 Uhr lief bei mir noch nichts. Hoffe die Störung legt sich bald, so ein Totalausfall ist wirklich ärgerlich.Es lief auch bei mir gestern Abend noch nicht...
Ich habe mich auf den VDSL-Router eingeloggt. Habe bei den Connection rumgespielt. Er hat wie am Samstag keinen DNS Eintrag erhalten, bzhw. es stand da, der DNS sei nicht erreichbar. Habe dann ein wenig umgestellt, mal manuell (wie früher)dann wieder automatisch (DHCP), dann mal DNS manuell eingegeben ca. 5 mal neu gestartet (jeweils nach den Änderungen) und plötzlich ca. um 2 Uhr morgens lief die Sache, auch wenn ich wieder auf Standart umgestellt habe. Wieso: Unklar
Und ich freue mich, wieder ins Internet zu kommen und TV zu schauen
Gruss Tom
Roedu1'111 Beiträge
Ich wohne auch in einem 031er-Netz (Muri bei Bern).
Zum Glück hatte ich keinen Ausfall. Also war doch nicht das genze Netz betroffen.
Zum Glück hatte ich keinen Ausfall. Also war doch nicht das genze Netz betroffen.
cama1'668 Beiträge
In Biel 032 seit gestern 18.00 wieder alles okay🙂
reiterdernacht4 Beiträge
@warren + @biberstein: Danke für Eure Tipps und Antworten, bei mir scheint noch der Wurm drin zu sein. Gemäss Hotline soll ich auf den Techniker warten, dessen Anruf kann jedoch bis zu 7 Tage auf sich warten lassen. Nun gut hoffe ein Techniker hat mitleid und ruft bald an.
robi6'764 Beiträge
@reiterdernacht: ruf nochmals an und poche darauf, dass du sofort einen Techniker bekommst. Die Hotline muss das nur richtig klassifizieren und du solltest innerhalb kurzer Zeit einen Techniker im Haus haben! Fehlerbehebung geht vor Neuaufschaltungen... Mit einem Internetdown solltest du innerhalb von 6 Stunden eine Intervention kriegen.
Gruss
Robi
Gruss
Robi
biberstein19 Beiträge
@reiterdernacht
Habe beim googeln per Zufall eine interessante Seite gefunden.
Kannst ja mal versuchen nach diesem Schema das Problem selber zu lösen
Siehe http://www.iron.li/
Gruss Tom
Gruss Tom
robi6'764 Beiträge
@reiterdernachtGute Seite. Ein Tip fehlt da aber noch: Darauf achten, dass das violette Modemkabel nicht aufgerollt ist oder zu nahe am Netzeil des Modems vorbeiführt. Das gibt eine zusätzliche Dämpfung auf der Leitung, die manchmal ausreicht um den Synch zu verhindern.
Gruss Tom
Robi
reiterdernacht4 Beiträge
@all: Danke für Euren Support und die Infos. Der Techniker hat sich gestern Abend telefonisch gemeldet und konnte das Problem beheben. Jetzt läuft alles wieder und die Stimmung ist gewaltig gestiegen ;-)
Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema