Tonausfall bei Cablecom
14 Antworten6'359 AufrufeGestartet von Digital08 ·
Hallo Leute
Ein Kollege von mir hat die DigiBox (Philips) diese für 150.- und hat seit
längerem immer wieder kurzer (ca. 3s) Tonausfall. Dies alle 10 bis 15 min.
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem /emoticons/default_confused.png
talisker134 Beiträge
hallo digital08
ich hatte dieses problem auch. probiert doch die digibox mit scartkabel anstatt mit hdmi-kabel, wenn die kurze unterbrüche nicht mehr da sind, hier die antwort von cablecom.
"Da das besagte Fehlerbild via Scart nicht auftritt, kann das beschriebene Fehlerbild eindeutig auf eine Schnittstellenproblematik zurück geführt werden, welche seit einem Softwarerelease Ende letzten Jahres bei einigen Gerätekombinationen mit gewissen TV Typen und unserer HD mediabox auftritt. Dieses Update enthielt beinhaltete den Kopierschutz HDCP für die HDMI Schnittstelle.>> High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI und HDMI zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. HDCP soll in Europa für HDTV Standard werden. Auch bei Blu-ray bzw. HD-DVD kommt HDCP zum Einsatz.>> Es kann bei der Verwendung von HDCP zu Kompatibilitätsproblemen kommen, welche sich wie folgt äussern:>> - Kein Bild und kein Ton über HDMI> - Kein Bild aber Ton vorhanden über HDMI> - Kein Ton aber Bild vorhanden über HDMI> - Bild vorhanden aber Ton stockt oder ist verzerrt.>> Aufgrund von Verträgen mit Inhaltsanbietern ist cablecom verpflichtet die Audio und Bildausgabe über HDMI mit HDCP zu schützen. HDCP ist eine Voraussetzung für den Launch von interaktiven Diensten wie z.B. Video on Demand, welche vor der Einführung stehen.
ich hatte dieses problem auch. probiert doch die digibox mit scartkabel anstatt mit hdmi-kabel, wenn die kurze unterbrüche nicht mehr da sind, hier die antwort von cablecom.
"Da das besagte Fehlerbild via Scart nicht auftritt, kann das beschriebene Fehlerbild eindeutig auf eine Schnittstellenproblematik zurück geführt werden, welche seit einem Softwarerelease Ende letzten Jahres bei einigen Gerätekombinationen mit gewissen TV Typen und unserer HD mediabox auftritt. Dieses Update enthielt beinhaltete den Kopierschutz HDCP für die HDMI Schnittstelle.>> High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI und HDMI zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. HDCP soll in Europa für HDTV Standard werden. Auch bei Blu-ray bzw. HD-DVD kommt HDCP zum Einsatz.>> Es kann bei der Verwendung von HDCP zu Kompatibilitätsproblemen kommen, welche sich wie folgt äussern:>> - Kein Bild und kein Ton über HDMI> - Kein Bild aber Ton vorhanden über HDMI> - Kein Ton aber Bild vorhanden über HDMI> - Bild vorhanden aber Ton stockt oder ist verzerrt.>> Aufgrund von Verträgen mit Inhaltsanbietern ist cablecom verpflichtet die Audio und Bildausgabe über HDMI mit HDCP zu schützen. HDCP ist eine Voraussetzung für den Launch von interaktiven Diensten wie z.B. Video on Demand, welche vor der Einführung stehen.
roadrunner349 Beiträge
Hallo LeuteVorher auch ein SW Update des TVs machen und am TV ev. die CEC (Consumer Electronics Control) Steuerung auf der verwendeten HDMI Schnittstelle auschalten, ev. auch ein anderer HDMI Eingang
ohne CEC Steuerung am Fernseher verwenden. Die CEC Steurung heisst bei jedem Anbieter unterschiedlich: Viera Link bei Panasonic, Bravia Sync Sony, EasyLink bei Philips, etc.
Digital08326 Beiträge
Besten Dank für Eure schnelle hilfe.
Werde dies weiter geben.
Zum glück Wohne ich in einer CC freien Zone 🙂
Werde dies weiter geben.
Zum glück Wohne ich in einer CC freien Zone 🙂
cyberspy2 Beiträge
Habe dieses Problem seit Dezember 2009 mit eine sharp LC-32LE700E. ca. 7 mal pro Stunde für 1.5 sec einen Tonaussetzer.
Bei cablecom im Kundencenter hat man mir im September 2010 gesagt, CC sei der Fehler bekannt.
NOCH FRAGEN? ... Saftladen!
Bei cablecom im Kundencenter hat man mir im September 2010 gesagt, CC sei der Fehler bekannt.
NOCH FRAGEN? ... Saftladen!
jericho2'340 Beiträge
das Problem ist gemäss diversen Foreneinträgen nichts neues seit die cc die HDCP verschlüsselung aufgeschalten hat...
prüfen:
- anderer hdmi steckplatz am tv (meist ist ein HDMI auch DVI was zu problemen führen kann)
- anderes HDMI kabel testen oder kabel drehen.
- einstellungen der box durchtesten -> 720p, 1080i, automatisch
- via Scart testen. Gehts via Scart wann das HDMI kabel weg ist, so lieg es am HDCP ansonsten besteht ein anderes technisches Problem...
- die neuste Software auf den TV laden
- CEC Steuerung ausschalten.
alle ergebnisse auf diese punkte festhalten und an kundendienst@cablecom.ch senden...
prüfen:
- anderer hdmi steckplatz am tv (meist ist ein HDMI auch DVI was zu problemen führen kann)
- anderes HDMI kabel testen oder kabel drehen.
- einstellungen der box durchtesten -> 720p, 1080i, automatisch
- via Scart testen. Gehts via Scart wann das HDMI kabel weg ist, so lieg es am HDCP ansonsten besteht ein anderes technisches Problem...
- die neuste Software auf den TV laden
- CEC Steuerung ausschalten.
alle ergebnisse auf diese punkte festhalten und an kundendienst@cablecom.ch senden...
conny_keller319 Beiträge
Ich weiss nicht, ob es relevant ist, bin zwar bei der Swisscom, aber vielleicht hat es auch damit zu tun. Ich hatte die Auflösung auf 1080i. Als ich auf Anraten anderer die Auflösung auf 720p eingeschaltet habe bei der Box, hatte ich das Problem nicht mehr. Auch das HDMI könnte durch die Spannung vielleicht zu kurz sein, und nicht richtig eingesteckt sein. Habe ein längeres gekauft.
Digital08326 Beiträge
Hat mir jemanden den Link für das Update des TVs.
Typ KDL40Z4500. Habe leider nichts gefunden
Typ KDL40Z4500. Habe leider nichts gefunden
easyroute30 Beiträge
Hat mir jemanden den Link für das Update des TVs.Typ KDL40Z4500. Habe leider nichts gefundenHier, Bitte: neue Firmware Sony Z4500 vom 8.5.2009, Sony - HIFI-FORUM (Seite 5)
Digital08326 Beiträge
Danke easyroute
Digital08326 Beiträge
Gibt es für diesen TV auch eine Offizielle Version ??
easyroute30 Beiträge
Gibt es für diesen TV auch eine Offizielle Version ??Wie meinst du das? Bei der Firma Sertronics in Dietikon/Spreitenbach gibts sicher die Neuste Version..Ruf mal an
waschi2 Beiträge
Auch wir sind seit bald einem Jahr Leidtragende dieser Störungen: via HDMI alle 4 - 6 Minuten Tonausfälle von 2-3 Sekunden Dauer. Die beiden Scart-Anschlüsse des KDL40Z45 verwenden wir für den DVD-Player/HD-Rekorder und für das Abspielen der alten VHS-Bänder. Anschlüsse, Kabel, Einstellungen, alles durchprobiert, ohne Erfolg. CC's Telefonsupport hat uns auf Scart vertröstet. Scart ist also Cablecom's Angebot für das digitale Fernsehzeitalter? Abkassieren, aber nicht liefern - ich beneide alle Empfänger in einer Cablecom-freien Zone ...
SunMan5 Beiträge
Hallo zusammen
Ich hatte das Problem auch mal (mit einem Sony und HD Receiver der CC).
Bei CC reklamiert - 1 Woche später bekam ich einen HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit zum Preis des normalen Receivers, und die Probleme waren weg.
Bei CC reklamiert - 1 Woche später bekam ich einen HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit zum Preis des normalen Receivers, und die Probleme waren weg.
talisker134 Beiträge
Hallo zusammenvor ca. 6 monaten das gleiche problem bei mir. ich bekam auch den hd receiver mit aufnahmemöglichkeit zum preis des normalen receivers, und seitdem keine tonausfälle mehr.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema