Zum Inhalt springen

TNT Gliz HD + Spigel Gesch. HD

12 Antworten3'037 AufrufeGestartet von Jimi ·

JimiThemenstart225 Beiträge
bearbeitet #1
Sky hat Heute auf Astra 11553 TNT Glitz HD + Spiegel Gesch HD aufgeschaltet! (Trailer)

Start ist am 01. April 2014.

artanprenaj92992 Beiträge
Kommen die sender auch auf teleclub swisscom tv

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

cybi2'842 Beiträge
Da musst du schon bei TC nachfragen.

Und wenn du mit den Sendern immer vorne dabei sein möchtest leg dir eine Schüssel und ein Sky Abo zu.

Snowman410'415 Beiträge
Kommen die sender auch auf teleclub swisscom tv

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Glitz ist doch aufgeschaltet, bekommt nur einen neuen Namen.

zoki_r.s529 Beiträge
gegen spiegel geschichte in hd hätte ich mal nix /emoticons/default_smile.png

schnuerbel1'837 Beiträge
gegen spiegel geschichte in hd hätte ich mal nix /emoticons/default_smile.png
Jein. Die könnten sich auch "Spiegel 2. Weltkrieg HD" nennen. Genauso wie History, Discovery und NatGeo sich an Scripted Reality-Unfug ("American Pickers/Swamp People/Axmen/American Restoration/PawnStars/usw.") festgebissen haben, so beisst sich der Spiegel Kanal am 2. Weltkrieg fest ("Hitlers Frauen/Der 2. Weltkrieg in Farbe/Hitler in HD/Unternehmen Barbarossa/usw."). Echte Dokukanäle mit einer breitgefächerten Themenpalette findet man pikanterweise nur noch im FreeTV (ARD/ZDF Digitalkanäle).

f1-tom2'494 Beiträge
Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Gerade am Sonntag laufen auf History oft sehr gute Dokus.

Und bei Spiegel Geschichte ist sicher das Thema 2. Weltkrieg sehr gut vertreten. Gerade dort laufen aber auch sehr viele Dokus die nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun haben. Auszug von der nächsten paar Stunden auf Spiegel Geschichte:

-Der amerikanische Bürgerkrieg

-Stadt,Land, Fluss - Geschichten aus Deutschland

-Der Murdoch-Skandal

-Beruf Hure - Die Geschichte der Prostitution

-Nahaufnahme - Zwischen Weltkrieg und Diktatur, 1918-1932

-Städte, die zum Himmel stinken

-Maos Kalter Krieg

-Terror im 20. Jahrhundert

-Madame Mao

-Chinas Terrakotta-Krieger, Die Armee des toten Kaisers

-Party, Gier und Endzeitstimmung - Die 90er, das unbekannte Jahrzehnt

Trotz lausiger Bildqualität ist Spiegel Geschichte unter meinen Favoriten der Dokusender! Entsprechend gross ist die Vorfreude auf Spiegel Geschichte HD!

Du hast aber recht, auf den Sendern von ARD & ZDF laufen auch viele gute Dokus. Ich verstehe bis heute nicht wieso man zdf doku eingestellt hat! Ein Sender wo die ganzen Dokus gebündelt werden wäre nach wie vor super! Jetzt muss man sie halt auf den verschiedenen Sendern zusammensuchen.

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #8
Jein. Die könnten sich auch "Spiegel 2. Weltkrieg HD" nennen. Genauso wie History, Discovery und NatGeo sich an Scripted Reality-Unfug ("American Pickers/Swamp People/Axmen/American Restoration/PawnStars/usw.") festgebissen haben, so beisst sich der Spiegel Kanal am 2. Weltkrieg fest ("Hitlers Frauen/Der 2. Weltkrieg in Farbe/Hitler in HD/Unternehmen Barbarossa/usw."). Echte Dokukanäle mit einer breitgefächerten Themenpalette findet man pikanterweise nur noch im FreeTV (ARD/ZDF Digitalkanäle).
ja gut, kann man auch so sehen natürlich... aber gerade eben weil ich auf history "die drei vom pfandhaus" und "rick der restaurator"  non stop schauen könnte brauch ich dann doch zur abwechslung bisschen von "hitlers frauen...." 🙂 in hd...

f1-tom2'494 Beiträge
Rick der Restaurator ist nicht mein Ding. Kann das nicht mitansehen wie der Typ die zum Teil schönen alten Stücke verunstaltet. Pawn Stars und American Pickers sehe ich aber auch gerne! Aber wenns um wirklich gute Dokus geht muss man auf History mittlerweile gut suchen. Dafür gibts wirklich bessere Sender. Spiegel Geschichte und auch Spiegel TV Wissen mag ich wirklich. Nur die blöden Kochsendungen auf Spiegel TV Wissen sind völlig unnötig. Davon gibts sonst schon genug!

zoki_r.s529 Beiträge
ne mit dokus haben die jungs vom pfandhaus nix zu tun aber wird wohl der zeitgeist sein dass diese sendungen auf einem sender wie history kommen....

aber eben, darum würd ich mich über spiegel geschichte in hd freuen... ist mehr oder weniger der einzige sender in sd den ich öfters mal schaue... 

omsec505 Beiträge
Ich sehe dies ähnlich wie schnuerbel: Spiegel Geschichte ist zu sehr fokussiert auf Nazi und DDR.

History vermisse ich seit unserem Wechsel von CC auf Quickline. Obwohl leider viel "Reality" Chunk läuft. Deshalb gibt's in den USA ja schon H2.

Aber die aufwändig gemachten Dokus wie zB über Rom oder Japan sind schon cool.

f1-tom2'494 Beiträge
Wie gesagt, im Vergleich mit anderen Dokusendern bietet Spiegel Geschichte meiner Meinung nach immer noch eines der besten und abwechslungsreichsten Dokuprogramme wenn es um Geschichte geht.

Wieso vermisst du History weil du jetzt bei Quickline bist? Den gibts da schon lange im Themenpaket "Dokumentation" für 8.- pro Monat. Jetzt sogar in HD! Und H2 gibts übrigens auch bei Sky UK.

Jimi225 Beiträge
Weiss jemand, ob die beiden Sender in der Schweiz (Sky-Abo.) auch zu empfangen sind?

Teleclub hat noch nichts informiert.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema