Timm: Geldspritze oder Abschaltung am Mittwoch?
43 Antworten8'232 AufrufeGestartet von Planet ·
Guest
bearbeitet #21
Timm TV sollte im Verlauf des Mittwochs auch wieder über SC und Zatoo empfangbar sein!
edit Kein Timm TV vorläufig in CH
edit Kein Timm TV vorläufig in CH
jericho2'340 Beiträge
Timm TV sollte im Verlauf des Mittwochs auch wieder über SC und Zatoo empfangbar sein!Quelle?
Planet347 Beiträge
Um die Frage zu klären ob der Empfang von Timm wieder ermöglicht wird, war ich so frei mich gleich diekt an den Sender zu wenden. Mit folgender Antwort:
Ich hoffe mit diesen Angaben ein wenig weitergeholfen zu haben.
Planet
"Der Empfang per Satellit (Astra digital) musste leider am 22. Februar eingestellt werden.Soviel dazu, doch der Kanal von Timm ist bei Zattoo Schweiz immernoch dunkel.
Leider gibt es ausser eines kostenpflichtigen Zattoo-Kanals keine Möglichkeit mehr, TIMM in der Schweiz zu empfangen.
Zum Hintergrund verweise ich auf unsere Pressemitteilung vom 26.01.2010: DFW:*Detail*- Deutsche Fernsehwerke GmbH"
Ich hoffe mit diesen Angaben ein wenig weitergeholfen zu haben.
Planet
robi6'764 Beiträge
Soviel dazu, doch der Kanal von Timm ist bei Zattoo Schweiz immernoch dunkel.Alles andere wäre erstaunlich. Woher soll Zattoo auch das Signal holen, wenn nicht vom Satelliten? Mittels Standleitung nach Deutschland /emoticons/default_eek.png wohl kaum finanzierbar.
Andererseits ist anzunehmen, dass TIMM gar nicht wusste, dass er in CH auch via Digital-TV verbreitet wurde und ev. wieder könnte - wenn eben das signal hierhin käme...
Robi
smid12'144 Beiträge
TIMM gibt es noch über Sat, aber codiert.
23.5 Grad Ost als Zuführung für Kabel D.
9 Grad Ost via Kabelkiosk.
23.5 Grad Ost als Zuführung für Kabel D.
Planet347 Beiträge
TIMM gibt es noch über Sat, aber codiert.23.5 Grad Ost als Zuführung für Kabel D.Ich habe zwar kein Kabel oder Swisscom TV, aber für diese sollte es doch dann kein grosses Problem sein den Sender wieder einzuspeisen.
Und falls Timm wirklich nicht wusste, dass er auch in der Schweiz empfangbar war. Hätte er ja zumindest jetzt die Möglichkeit darüber nachzudenken, wie man auch hier Geld scheffeln könnte um sich zu refinanzieren.
****463 Beiträge
Sorry aber ich brauch den Sender nicht darum Abschalten
smid12'144 Beiträge
Sorry aber ich brauch den Sender nicht darum AbschaltenIch brauch Pro7 nicht, also abschalten 🙂
Sorry aber diese Argumente sind gar in Zeiten von digital TV blöd.
Es gibt sicher diverse Leute, die haben Timm gemocht.
cama1'668 Beiträge
Ich zum Beispiel😀 und nein ich bin nicht schwul
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #30
Andererseits ist anzunehmen, dass TIMM gar nicht wusste, dass er in CH auch via Digital-TV verbreitet wurdeFalls das so wäre, was durchaus sein kann, dann würde das sämtliche Argumente seitens Kabelnetzbetreiber (Abführen von Lizenzgebühren, Schutz des Urheberrechts) betreffend Grundverschlüsselung ad absurdum führen. Und letztendlich würde es das bestätigen, was ich schon immer behauptete: Die Verschlüsselung von frei empfangbaren Sendern dient lediglich zur Geldvermehrung des Zwischenhändlers (Netzbetreiber) und hat weder einen Mehrwert für den Endkunden - noch für die Programmanbieter.
Wenn das also wahr wäre, dann hätte z.B. Cablecom nie die von den Abonnenten erhaltenen Lizenzgebühren für die Signal-Weiterverbreitung anteilig an TIMM abgeführt.
Und das wäre schon etwas krass.
Aber, wie gesagt, alles nur Spekulation... /emoticons/default_smile.png
Schade um TIMM. Für einen Nischensender hatten die zeitweise ein echt kultiges Programm. Zumindest sind sie den Zuschauern bis zum Schluss treu geblieben und haben nicht wie "9Live", "Das Vierte" oder "Tele 5" die Programminhalte den Verkaufs- und Glücksspielshows geopfert.
jericho2'340 Beiträge
stimmt so nicht ganz. sie haben seit kurzem nachmittags astro shop geführt als programmfenster eines dritten...
die einspeisung in die schweizer netze war bei timm wohl bekannt aber nicht gefördert da sie für gewissen programme keine lizenz fürs ausland hatten - livestream auf timm.de war dann immer schwarz...
hier hat halt einfach das schweizer recht gespielt was sagt, was du ohne aufwand empfangen kannst darf eingespiesen werden (einfach ausgedrückt)
hmm dass die cc lizenzgebühren von mir verlangt ist mir neu...
ich bezahle lediglich die boxenmiete und die programmpakete... eine andere gebühr wird bei mir nicht erhoben...
die einspeisung in die schweizer netze war bei timm wohl bekannt aber nicht gefördert da sie für gewissen programme keine lizenz fürs ausland hatten - livestream auf timm.de war dann immer schwarz...
hier hat halt einfach das schweizer recht gespielt was sagt, was du ohne aufwand empfangen kannst darf eingespiesen werden (einfach ausgedrückt)
hmm dass die cc lizenzgebühren von mir verlangt ist mir neu...
ich bezahle lediglich die boxenmiete und die programmpakete... eine andere gebühr wird bei mir nicht erhoben...
Planet347 Beiträge
die einspeisung in die schweizer netze war bei timm wohl bekannt aber nicht gefördert da sie für gewissen programme keine lizenz fürs ausland hatten - livestream auf timm.de war dann immer schwarz...Aber dann hätte Timm nicht über ASTRA europaweit frei empfangbar sein dürfen. Und was den Livestream auf der Website betrifft, dürfte es daran liegen, dass die Lizenzrechte für die Verbreitung über Internet nicht vorhanden sein könnten. Es wurde doch auch ein entsprechender Text während diesen Zeiten eingeblendet, wenn ich mich nicht irre.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #33
hmm dass die cc lizenzgebühren von mir verlangt ist mir neu... ich bezahle lediglich die boxenmiete und die programmpakete... eine andere gebühr wird bei mir nicht erhoben...Weshalb werden die Programme der Cablecom schon wieder verschlüsselt?
"Mit der Verschlüsselung unterbindet cablecom die illegale und strafbare Nutzung des gesamten digitalen TV Angebotes" (Quelle)
Da wird also TIMM, als frei empfangbarer Sender vom Satellit abgegriffen und durch Cablecom verschlüsselt. Eben mit obigem Argument.
Im Prinzip müssten die frei empfangbaren digitalen Sender auch frei empfangbar von Cablecom verbreitet werden. Die technischen Aufwandskosten hierfür bezahle ich ja bereits durch die Anschlusskosten der Dose.
Ich höre Dein Argument, dass man nur die Receivermiete bezahle. Aber einen Receiver von Cablecom brauche ich nicht und habe ich auch nie gewollt. Mein Fernseher versteht DVB-C. Wenn ich also das redundante, unnütze Gerät der Cablecom zurückschicke, dann wird mir die "Mietgebühr für den Receiver" erlassen?
Ich denke, die Cablecom würde recht schnell das Argument der Lizenzgebühren aus der Tasche ziehen, um trotzdem etwas abkassieren zu können. Denn letztlich darf ich - der Logik von Cablecom folgend - TIMM (und ARD, ZDF, etc. etc.) nicht gratis digital schauen, weil das illegal und strafbar ist.
Icetiger877 Beiträge
Weshalb werden die Programme der Cablecom schon wieder verschlüsselt?@Schnuerbel: Du hast vollkommen recht - Die frei empfangbaren Sender müssten auch frei verbreitet werden und die "Grundlosverschlüsselung" dient nur zur Geldvermehrung. Die Begründung von UPC Switzerland/CC ist dazu absolut lächerlich, schliesslich schafft es die intergga auch 130 (!) Sender ohne Verschlüsselung zu verbreiten und dieses Sender laufen auf jedem DVB-C tauglichen Fernseher ohne zwischengeschaltete Box....
"Mit der Verschlüsselung unterbindet cablecom die illegale und strafbare Nutzung des gesamten digitalen TV Angebotes" (Quelle)
Da wird also TIMM, als frei empfangbarer Sender vom Satellit abgegriffen und durch Cablecom verschlüsselt. Eben mit obigem Argument.
Im Prinzip müssten die frei empfangbaren digitalen Sender auch frei empfangbar von Cablecom verbreitet werden. Die technischen Aufwandskosten hierfür bezahle ich ja bereits durch die Anschlusskosten der Dose.
Ich höre Dein Argument, dass man nur die Receivermiete bezahle. Aber einen Receiver von Cablecom brauche ich nicht und habe ich auch nie gewollt. Mein Fernseher versteht DVB-C. Wenn ich also das redundante, unnütze Gerät der Cablecom zurückschicke, dann wird mir die "Mietgebühr für den Receiver" erlassen?
Ich denke, die Cablecom würde recht schnell das Argument der Lizenzgebühren aus der Tasche ziehen, um trotzdem etwas abkassieren zu können. Denn letztlich darf ich - der Logik von Cablecom folgend - TIMM (und ARD, ZDF, etc. etc.) nicht gratis digital schauen, weil das illegal und strafbar ist.
@all: Helft mit die Neufassung von RTVG und RTVV zu bekämpfen - da steht immer noch was von "....diese Regelung sieht KEIN Grund(-los-)verschlüsselungsverbot vor...!!!"
@all: Bin gespannt, wie die intergga versuchen will den Sender Timm einzuspeisen: Der digitale TV-Sender TIMM hat am Montag, 22. Februar 2010 seinen Sendebetrieb über Satellit eingestellt und ist daher für die interGGA nicht mehr empfangbar. TIMM wird aktuell nur noch in Deutschland via Kabel verbreitet. Unsere Techniker klären zur Zeit eine Wiederaufschaltung von TIMM im digitalen Angebot ab.
h-max697 Beiträge
seit gester steht bei sctv nun
"dieser sender kann momentan nicht empfangen werden. swisscom bedauert dies und arbeitet an einer behebung dieser störung"
das klingt immerhin so als könnte es sein dass swisscom das signal wieder bekommt... warum hätten sie sonst die blaue tafel wechseln sollen? /emoticons/default_smile.png
"dieser sender kann momentan nicht empfangen werden. swisscom bedauert dies und arbeitet an einer behebung dieser störung"
das klingt immerhin so als könnte es sein dass swisscom das signal wieder bekommt... warum hätten sie sonst die blaue tafel wechseln sollen? /emoticons/default_smile.png
redbad448 Beiträge
bei der Cablecom sieht der Tafel für den Sender "TIMM" so aus.

tosci5'731 Beiträge
Guest
"Wir haben heute grünes Licht bekommen:
TIMM kann bis zum 31. März auf Sendung bleiben", dies war von TIMM-Geschäftsführer Frank Lukas im Februar 2010 zu hören.
Nun ist klar, dass es auch nach dem 31. März für den kleinen Spartensender weitergehen wird, allerdings wird es drastische Kürzungen im Programm geben, auf die sich die Zuschauer einstellen müssen.
So werden zum Beispiel weitere US-Serien aus dem Programm genommen, erst vor wenigen Wochen beendete man die Ausstrahlung des «Denver-Clans».
Die Insolvenz der Betreibergesellschaft Deutsche Fernsehwerke sorgt dafür, dass ab dem kommenden Donnerstag, den 1. April, die Serien «Madame’s», «Cybill» und «Murphy Brown» aus dem TIMM-Programm fliegen. Außerdem wird das Teleshoppingfenster deutlich ausgeweitet und läuft demnächst nicht nur im Morgenprogramm, sondern auch mehrere Stunden am Mittag und Nachmittag. Das eigentliche Programm des Senders beginnt nach der Umstellung erst um 16.15 Uhr mit einer Wiederholung von «TIMM Today», der sendereigenen Nachrichtensendung.
Im Anschluss daran gibt es das halbstündige Reisemagazin «Bump!» zu sehen, um 17.00 Uhr folgt für eine Stunde das Reality-Format «Queer Eye For The Straight Guy», welches auch noch einmal um 19.15 Uhr für eine volle Stunde zu sehen ist. Die jeweils aktuelle Ausgabe von «TIMM Today» gibt es in Zukunft ab 19.00 Uhr zu sehen und wird entsprechend auf 15 Minuten verkürzt.
Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wird TIMM zwei Ausgaben von «TIMMOUSINE – Das Talktaxi» senden.
Unterdessen gab der Sender auf seiner Homepage bekannt, dass der Empfang via Kabel Deutschland (digital), Unitymedia und T-Home Entertain wieder reibungslos funktioniert. Inzwischen ist TIMM auch über die Internetplattform "Zattoo" zu erreichen.
Alle Probleme sind allerdings noch nicht behoben: "Bei der Signalumschaltung vom Satelliten auf digitales Kabel ist es zu Störungen gekommen.
TIMM ist zurzeit nicht auf allen bisherigen digitalen Kabelplätzen zu empfangen", so der Sender. Störungen können unter anderem noch auftreten bei Kabel BW, Alice Home TV sowie bei NetCologne.
Über einen möglichen Wechsel des Schwulensenders ins Pay-TV, über den schon seit Anfang Februar spekuliert wird, liegen bislang noch keine neuen Informationen vor.
TIMM: Jetzt kommen die Einschnitte - Quotenmeter.de
TIMM kann bis zum 31. März auf Sendung bleiben", dies war von TIMM-Geschäftsführer Frank Lukas im Februar 2010 zu hören.
Nun ist klar, dass es auch nach dem 31. März für den kleinen Spartensender weitergehen wird, allerdings wird es drastische Kürzungen im Programm geben, auf die sich die Zuschauer einstellen müssen.
So werden zum Beispiel weitere US-Serien aus dem Programm genommen, erst vor wenigen Wochen beendete man die Ausstrahlung des «Denver-Clans».
Die Insolvenz der Betreibergesellschaft Deutsche Fernsehwerke sorgt dafür, dass ab dem kommenden Donnerstag, den 1. April, die Serien «Madame’s», «Cybill» und «Murphy Brown» aus dem TIMM-Programm fliegen. Außerdem wird das Teleshoppingfenster deutlich ausgeweitet und läuft demnächst nicht nur im Morgenprogramm, sondern auch mehrere Stunden am Mittag und Nachmittag. Das eigentliche Programm des Senders beginnt nach der Umstellung erst um 16.15 Uhr mit einer Wiederholung von «TIMM Today», der sendereigenen Nachrichtensendung.
Im Anschluss daran gibt es das halbstündige Reisemagazin «Bump!» zu sehen, um 17.00 Uhr folgt für eine Stunde das Reality-Format «Queer Eye For The Straight Guy», welches auch noch einmal um 19.15 Uhr für eine volle Stunde zu sehen ist. Die jeweils aktuelle Ausgabe von «TIMM Today» gibt es in Zukunft ab 19.00 Uhr zu sehen und wird entsprechend auf 15 Minuten verkürzt.
Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wird TIMM zwei Ausgaben von «TIMMOUSINE – Das Talktaxi» senden.
Unterdessen gab der Sender auf seiner Homepage bekannt, dass der Empfang via Kabel Deutschland (digital), Unitymedia und T-Home Entertain wieder reibungslos funktioniert. Inzwischen ist TIMM auch über die Internetplattform "Zattoo" zu erreichen.
Alle Probleme sind allerdings noch nicht behoben: "Bei der Signalumschaltung vom Satelliten auf digitales Kabel ist es zu Störungen gekommen.
TIMM ist zurzeit nicht auf allen bisherigen digitalen Kabelplätzen zu empfangen", so der Sender. Störungen können unter anderem noch auftreten bei Kabel BW, Alice Home TV sowie bei NetCologne.
Über einen möglichen Wechsel des Schwulensenders ins Pay-TV, über den schon seit Anfang Februar spekuliert wird, liegen bislang noch keine neuen Informationen vor.
TIMM: Jetzt kommen die Einschnitte - Quotenmeter.de
guy2000_ch266 Beiträge
TIMM ist nicht auf Schweizer Zattoo - Version zu finden, auch HI-Packet ist nicht erhältlich. Ich glaube, TIMM kann keine Ausland-Linsenz mehr leisten, deshalb nur bestimmte Kabelnetze innerhalb Deutschland empfangbar.
h-max697 Beiträge
timm ist wieder da bei swisscom tv /emoticons/default_smile.png
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema