TikTok
12 Antworten3'406 AufrufeGestartet von smid ·
Ich wollte einfach mal fragen: Nutzt ihr TikTok?
Oder nutzen eure Kids TikTok?
Wenn ja: Wie geht ihr damit um?
Ich bin ja auch schon bisschen ältere, keine Kids. Aber ich habs mir jetzt mal ausserhalb meiner primären Accounts installiert.
Einfach mal um zu verstehen was da so Schlagzeilen macht....
Oder nutzen eure Kids TikTok?
Wenn ja: Wie geht ihr damit um?
Ich bin ja auch schon bisschen ältere, keine Kids. Aber ich habs mir jetzt mal ausserhalb meiner primären Accounts installiert.
Einfach mal um zu verstehen was da so Schlagzeilen macht....
Gelöschtes Mitglied 757
Tiktok ist etwas, das mir nicht wirklich fehlt. Konnte aber bei meiner Tochter ein paar Mal über die Schulter schauen. Ich hatte dabei eigentlich nur Fragezeichen woher der Erfolg der App kommt. Besonders fragwürdig sind die teilweise echt hirnrissigen Videos. Auch mit Videos, die andere anstiften habe ich extrem Mühe. Aber eben, die Diskussion mit Teenies ist da nicht immer ganz einfach.
BloodMagic1'089 Beiträge
Ich bin ja auch Ü30 und mit TikTok kann ich gar nichts anfangen. Ich habe andere Portale wo ich mir meine Memes und Videos reinziehe. TikTok ist für mich einfach nur dämlich
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Ich bin erst 27 und in knap 3 moanten 28 und kann mit TikTok kann ich gar nichts anfangen
Guest
Finde es eine tolle Sache
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #6
Nix neues, gab's schon vorher z.B. mit Vine... Welche der ähnlichen Plattformen schliesslich "ab geht", scheint mehr am timing zu liegen.
Aber so Kurz-Video und Foto-Dienste gehen mir prinzipiell am A...llerwertesten vorbei.
Gewisse (meist jüngere) Generationen scheinen sich auf jeder virtuellen Bühne mit allen möglichen und unmöglichen Bild(ern) präsentieren zu müssen, um irgendwie Aufmerksamkeit zu generieren und "Likes" zu kriegen.
Aber so Kurz-Video und Foto-Dienste gehen mir prinzipiell am A...llerwertesten vorbei.
Gewisse (meist jüngere) Generationen scheinen sich auf jeder virtuellen Bühne mit allen möglichen und unmöglichen Bild(ern) präsentieren zu müssen, um irgendwie Aufmerksamkeit zu generieren und "Likes" zu kriegen.
creep2'589 Beiträge
bearbeitet #7
Was ist TikTok?
ks00512 Beiträge
Ich bin Ü40 und schaue ab und zu in TikTok rein. Manche Videos sind noch witzig. Aber vermissen würde ich das auch nicht 🙂
roman709'245 Beiträge
Ich bekomme auch immer noch Witzfotos und Witzfilmchen rein, z.B. über Whatsapp. Manche sind oberdebil und schaue ich als unwitzig an. Interessanterweise ist genau bei diesen das TikTok-Signet zu sehen. Von mir aus können sie die Exportmöglichkeit von TikTok-Videos nach ausserhalb sperren.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich bin ja auch Ü30 und mit TikTok kann ich gar nichts anfangen. Ich habe andere Portale wo ich mir meine Memes und Videos reinziehe. TikTok ist für mich einfach nur dämlichTikTok ist definitiv die letzte Plattform der Nahrungskette.
Guest
TikTok ist definitiv die letzte Plattform der Nahrungskette.Warum?
magicfriend3'697 Beiträge
Warum?Nonstop Nonsens. Darum. Die müssten effektiv mal über Uensur nachdenken. Mein Kids zeigen mir deren Inhalte. Bedenklich, im Vergleich zu anderen Plattformen. Liegt auch daran, dass insbesondere sehr Junge TikTok nutzen.
ks00512 Beiträge
Nonstop Nonsens. Darum. Die müssten effektiv mal über Uensur nachdenken. Mein Kids zeigen mir deren Inhalte. Bedenklich, im Vergleich zu anderen Plattformen. Liegt auch daran, dass insbesondere sehr Junge TikTok nutzen.Naja, es es wird nicht mehr oder weniger mist gesendet als anderswo. Klar dadurch das die Filmchen nur wenige Sekunde lang sind kann natürlich kein lehrreicher Beitrag gesendet werden.
Aber das ganze einfach als das letzte darzustellen finde ich etwas einfach. Deine Kids benutzen ja anscheinend auch TikTok, evtl bist du einfach zu alt dafür 😉
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema