Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender
61 Antworten8'016 AufrufeGestartet von CHfish ·
Snowman410'415 Beiträge
Später am Abend lief dort irgendein Astro-TV. Sollte gleich verboten sein wie Mike Shiva.Ich weiss nicht was ihr immer mit diesen Englischen Sender habt.
Sonst hatte ich kaum Gelegenheit, es länger zu schauen - kaum aufgeschaltet auf BWTV wird's schon wieder abgeschaltet. Und ausgerechnet bei englischen Kanälen haben sie als Begründung für die Nichtaufschaltung Fusionsgerüchte angegeben.
Gibt's schon Pläne, was BWTV an dieser Stelle bringen will? Vielleicht einen der Engländer, die bei der CC schon sind? Einen weiteren könnten Sie dann gleich auf dem Platz von Discovery Turbo aufschalten, der liegt schon seit Jahren brach.
CHfish3'690 Beiträge
Ich weiss nicht was ihr immer mit diesen Englischen Sender habt.weil wer die Sprache kann, unübersetze Filme und Serien zu schätzen weiss:
- schneller verfügbar
- keine Übersetzungsfehler
smid12'144 Beiträge
Zumal ist die Qualität massiv höher (Siehe Susan Boyle)
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Manche Diskussionen enden wohl nie. /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
Manche Diskussionen enden wohl nie. /emoticons/default_biggrin.pngDas ist keine Diskussion, sondern ich wehre mich gegen diese Englisch Lobby hier - einer muss sich ja auch für Deutsch einsetzen. /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Damit setzt du dich aber auch für analoges TV ein 🙂
Mein Antipathie gegenüber RTL/Pro7 wäre wesetnlich kleiner, wenn sie nicht so technologiefeindlich wären.
Mein Antipathie gegenüber RTL/Pro7 wäre wesetnlich kleiner, wenn sie nicht so technologiefeindlich wären.
Snowman410'415 Beiträge
Damit setzt du dich aber auch für analoges TV ein 🙂Mein Antipathie gegenüber RTL/Pro7 wäre wesetnlich kleiner, wenn sie nicht so technologiefeindlich wären.Ich weiss nicht ob du das einfach RTL/Pro7 ankreiden kannst.
Der Deutschsprachige Raum ist einfach auf diesem Gebiet technologiefeindlich.
Sehr viele Sender, deren Mutterhaus Englisch ist, senden immer noch in
4:3 und weiss nicht warum.
smid12'144 Beiträge
Das ist hier wohl die Huhn/Ei Frage.
Wobei BBC1 hatte den News schon Jahre auf 16:9 - wir habens erst 2007 geschafft.
Wobei BBC1 hatte den News schon Jahre auf 16:9 - wir habens erst 2007 geschafft.
Snowman410'415 Beiträge
Das ist hier wohl die Huhn/Ei Frage.
16:9 - ja die gleiche Leidensgeschichte
Noel3'777 Beiträge
so lange die Briten so sparsame Bitraten fahren (ausgenommen BBC) ist der Vorteil sowieso unerheblich.
Guest
Berlin – Tier TV, das Erste Deutsche Tierfernsehen, plant einen Strategiewechsel vom digitalen Free- zum Pay-TV. Ab 1. Mai wird das Programm nicht mehr über Satellit im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein.
Der Sender plant stattdessen eine flächendeckende Verbreitung über Pay-TV. "Tier TV steht hierzu derzeit in Verhandlungen mit verschiedenen Partnern, die ihr Pay-TV-Bouquet um das familienorientierte, reichweitenstarke Programm ergänzen möchten", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.
Angesichts einer Vielzahl positiver technologischer Entwicklungen im Online-, Endgeräte- und Telekommunikationsmarkt werde Tier TV sein bestehendes IPTV- und Internetangebot mit Nachdruck weiter ausbauen.
Tier TV begründet den Strategiewechsel mit der unverändert nur sehr schleppend fortschreitenden Digitalisierung des deutschen Fernsehmarktes. Das Unternehmen geht davon aus, dass in diesem Umfeld aktuell und auch in Zukunft kein wirtschaftlich tragfähiges Angebot von digitalen, themenfokussierten, unabhängigen TV-Spartenprogrammen möglich ist bzw. sein wird.
"Es ist leider nicht zu leugnen, dass sich bislang die Erwartungen an die Digitalisierung des deutschen TV-Marktes bei weitem nicht erfüllt haben", sagt Carl Claussen, Geschäftsführender Gesellschafter von Tier TV. "In den letzten Jahren sind keine nennenswerten Fortschritte dabei erzielt worden, den Zuschauer mit digitalem TV zu erreichen. Die schleppende Digitalisierung der TV-Landschaft, die schlechte Auffindbarkeit der digitalen TV-Programme und die hohen Verbreitungskosten erlauben es einem digitalen Zielgruppenangebot wie Tier TV nicht, wirtschaftlich zu handeln. Die aktuelle Wirtschaftskrise verschärft diese Situation zusätzlich."
Nach eingehender Prüfung der gesamten Kostenstruktur zieht sich Tier TV daher aus der digitalen Free-TV-Verbreitung zurück und wird sich künftig neben dem Pay-TV auf zukunftsweisende Technologien wie IPTV und den weiteren Ausbau der erfolgreichen Internet -Plattform konzentrieren.
Das Online-Portal Der Tierfernsehsender| TIER.TV wird die kürzlich gelaunchte Community weiter ausbauen und zusätzlich ein umfangreiches Bewegtbild-Angebot sowie einen eShop in den Markt bringen.
"Wir glauben an die Verbreitung von Bewegtbild über das Internet", sagt Simoné Debour, ebenfalls Geschäftsführende Gesellschafterin von Tier TV. "Mit über 300 000 Video-on-Demand-Abrufen monatlich zeigen uns unsere Nutzer schon jetzt, welche Flexiblität sie von einem Medienhaus erwarten. Wir sehen uns mit knapp 4 000 Stunden eigenproduziertem Bewegtbild-Content und einem Spitzen-Team gut aufgestellt, um die konvergenten Herausforderungen zu meistern und gleichzeitig profitabel zu sein. Unsere Zahlen belegen, dass wir unsere Marktführerschaft im Bereich Haustiere in Deutschland mit deutlichem Abstand noch weiter ausgebaut haben."
Tier TV ist das Erste Deutsche Tierfernsehen mit Internet-Community. Das Tier-TV-Programm, das über das Internetportal Der Tierfernsehsender| TIER.TV als Live-Stream zu sehen ist, richtet sich an alle Tierfreunde, Tierhalter und Tierschützer. Programmschwerpunkte sind Ratgeber, Service und Unterhaltung.
In der Pressemitteilung geht nicht hervor, zu welchen Kosten und über welche Anbieter der Sender ab 1. Mai zu empfangen sein wird. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN läuft.
Quelle: Digital TV: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender
Das ging schnell. BW hat den Sender schon abgeschaltet. Aber über Quickline läuft er noch immer....
roman709'245 Beiträge
Ich weiss nicht was ihr immer mit diesen Englischen Sender habt.Was habe ich wieder losgetreten. Ich will einfach nicht wieder jahrelang leere Sender mit der blauen Einblendetafel
Freier Sendeplatz
Place de diffusion libre
Spazio di trasmissione libero
Free channel position
sehen.
Die mehren sich bei BWTV nämlich nach alter CC-Manier auch. Auf Discovery Turbo war noch nie etwas anderes als diese blaue Tafel.
Die scheinen wirklich noch Encoder zum Versauen zu haben - zumindest alte.
Gibt's denn wirklich nichts akzeptables, was sie auffschalten könnten (jetzt mal nicht die Engländer)? Wäre das so ein Aufwand? Ist die Infrastruktur nicht schon vorhanden?
Die Engländer habe ich nur erwähnt, weil BWTV im Gegensatz zur CC nicht alle aufgeschaltet hat mit der Begründung, es werden nicht alle überleben. Und da ist ja jetzt Tier TV der erste, der dieses Schicksal erleidet.
absolutjoy496 Beiträge
Die Engländer habe ich nur erwähnt, weil BWTV im Gegensatz zur CC nicht alle aufgeschaltet hat mit der Begründung, es werden nicht alle überleben. Und da ist ja jetzt Tier TV der erste, der dieses Schicksal erleidet.Vermutlich wird es in diesem Jahr noch einige Sender geben die den Betrieb einstellen müssen, weil der Werbemarkt zusammenbricht. Insbesondere die kleinen Sender.
anykey5'528 Beiträge
Ist die Infrastruktur nicht schon vorhanden?War ja immer das Killerargument für IPTV....
The Dude908 Beiträge
Tier TV hat ja nicht lange überlebt bei Bluewin TV. /emoticons/default_rolleyes.gif
Es währe einmal interessant zu sehen wie viele User welche Sender wünschen. /emoticons/default_biggrin.png
Es währe einmal interessant zu sehen wie viele User welche Sender wünschen. /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #36
Grundsätzlich wäre ein Sender sicher besser als keiner. BW-TV hat so ziemlich alles wichtige in den Landessprachen, da spricht doch nichts gegen die Aufschaltung von five (oder was anderem).
Ich denke mal, dass die Briten, die jetzt bei CC sind sicher überleben werden. Klar wird es ein paar Sender auf der Insel erwischen, aber die sind ja nicht im Kabel.
Ich denke mal, dass die Briten, die jetzt bei CC sind sicher überleben werden. Klar wird es ein paar Sender auf der Insel erwischen, aber die sind ja nicht im Kabel.
Snowman410'415 Beiträge
Ich würde für National Geographic Channel HD plädieren oder den Sender in SD und deutsch.
smid12'144 Beiträge
Der Sender wäre sicher auch nicht schlecht. Nur brauchts hier halt Verhandlungen.
Und NGC dürfte auch mal ein neues Playout für den SD Sender zulegen.
Und NGC dürfte auch mal ein neues Playout für den SD Sender zulegen.
robi6'764 Beiträge
Es währe einmal interessant zu sehen wie viele User welche Sender wünschen. /emoticons/default_biggrin.pngDas ist nicht wirklich interessant, glaub mir /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Guest
Tier TV hat ja nicht lange überlebt bei Bluewin TV. /emoticons/default_rolleyes.gifEs währe einmal interessant zu sehen wie viele User welche Sender wünschen. /emoticons/default_biggrin.pngMich würde auch interessieren,welche Sender noch bei BWTV gewünscht werden
Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema