The OA

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Hallo Zusammen

Als Serienjunkie ist man immer auf der Suche nach neuen, fesselnden Serien. So habe ich "The OA" entdeckt, auf einschlägigen Seiten die Bewertungen gelesen und mich dazu hinreissen lasse, die ersten drei Episoden anzusehen. Sorry, aber mir ist neben vielen anderen Körperteilen auch das Hirn eingeschlafen... wie findet ihr die Serie bisher?

Gruss

Tosci

 
Ich finde die Serie nach den ersten zwei Folgen noch recht spannend, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Mal schauen wie es weiter geht.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Habe mir die ganze Staffel angesehen, mir hats gefallen. Es ist eine recht untypische Serie, bei welcher vieles sehr seltsam anmutet und man nie so recht weiss, wohin die Story dreht oder welcher Aspekt der Story nun schlussendlich relevant resp. der "Hauptstrang" ist. Und das Ende der Staffel kreiert mehr Fragen als Antworten.

Genau deshalb hat mir die Serie gefallen. Erfrischend anders. Aber sie erfordert auch mehr Geduld und Aufmerksamkeit. Schnell noch vor dem ins Bett gehen ne Folge ansehen und dabei noch etwas im Internet surfen geht bei dieser Serie gar nicht. Wer einfach was zum "Abschalten" sucht oder gerne "leichte Kost" sieht, wird hier definitiv nicht glücklich. Zu verwirrend und unklar ist die Story (was ich nicht negativ meine) und sie lässt viel Raum für Interpretation.

Wer die Serie komplett gesehen hat und ratlos ist, dem hilft evtl. diese Seite (SPOILER!!!):
http://www.thisisinsider.com/oa-season-finale-analysis-2016-12

Achtung: SPOILER! Diesen Artikel auf keinen Fall lesen, wenn man die Staffel nicht komplett gesehen hat.

 
ich find' sie gelinde gesagt zum Einschlafen langweilig. Musste während der 2. Folge abbrechen.

 
Auch ich habe OA auf Netflix abgeschaut, und bin auch nach.allen 8 Folgen nicht eingeschlafen. Also muss es nicht ganz so schlecht gewesen sein. Aber über Geschmack lässt sich wie immer streiten.