Zum Inhalt springen

Telefon gegen Kabel

21 Antworten4'664 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Muss gerade feststellen, das ich mit dem schnellsten Anschluss von BWTV schneller bin als bei dem schnellsten von CC.

Hätte ich nicht geglaubt.

CHfish3'690 Beiträge
was meinst du genau?

Snowman410'415 Beiträge
Speedtest - Nuremburg (CC) 11001/564

(BWTV) 20464/1197

Jumy (cc) 6102/601

(BTV) 20808/1230

robi6'764 Beiträge
Wie jetzt... ich war der Ansicht, du hättest nur das Start-Abo als TV Grundlage genommen /emoticons/default_confused.png

Auf jeden Fall: der zuverlässigste Speedtest in Sachen Druchsatz gibt es IMO bei Switch: SWITCH - Network - Tools - Network Diagnostic

Natürlich spielt das Routing in der Praxis auch noch eine zentrale Rolle aber da schenken sich die Anbieter IMO nicht viel. Mal ist der Eine besser mal der Andere (oder hat jemand neuere Erkenntnisse als ich?).

Robi

Snowman410'415 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png Ja, habe ich - heute morgen zum Testen (2 Monate) mal Infinity aufschalten lassen.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #6
Wie jetzt... ich war der Ansicht, du hättest nur das Start-Abo als TV Grundlage genommen /emoticons/default_confused.png
Auf jeden Fall: der zuverlässigste Speedtest in Sachen Druchsatz gibt es IMO bei Switch: SWITCH - Network - Tools - Network Diagnostic

Natürlich spielt das Routing in der Praxis auch noch eine zentrale Rolle aber da schenken sich die Anbieter IMO nicht viel. Mal ist der Eine besser mal der Andere (oder hat jemand neuere Erkenntnisse als ich?).

Robi

Es wird bei CC im schon bemängelt das man kaum die versprochene Leistung erhält.

Es spielt eigentlich keine Rolle welches Programm man zum Testen nimmt, wenn man in etwa gleichem Zeitrahmen beides Testet.

smid12'144 Beiträge
Bei CC ist es enorm vom Ort abhängig.

Mein Headend ist wenig belastet und ich bin schon auf 860 Mhz.

An anderen Orten trifft dies allenfalls nicht zu.

anykey5'528 Beiträge
Bei mir bricht der Speed ab 17.00 Uhr von 25 auf etwa 15-18mbit/s ein, ab 23.00 Uhr gehts dann wieder so schnell wie immer.

Deswegen auf xDSL wechseln? Niemals! Da hatte ich früher alle 15-30 Minuten disconnects.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe ja noch gar nicht gewechselt. Von deinem Speed kann ich nur träumen. Ich habe jetzt Zeit zum Testen.

easypeacy422'068 Beiträge
In Sachen Internet bei der Cablecom kann ich mich nicht beklagen. Stets zuverlässig, kann mich nicht mal mehr an den letzten Unterbruch erinnern (ist Jahre her), und der Speed wird tiptop geliefert. Zur "Stau-Zeit" habe ich zeitweise eine Reduktion von 10-20% des Maximal-Speeds, aber das ist für einen best-effort Dienst in meinen Augen problemlos und akzeptabel, und schlussendlich für alle auch Kosten-Effizient (um solche Effekte grossflächig zu vermeiden, müssten die Abo-Preise bedeutend teurer werden, und wer will das schon). Ansonsten kriege ich jeweils was versprochen wird.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das ist halt im CC Gebiet sehr verschieden.

Ueber lange Unterbrüche kann ich mich auch nicht beklagen, aber ich bekomme für die Fr. 75.-- nicht die entsprechende Leistung.

Habe jetzt mal Zeit, das andere Angebot zu testen.

ForceUser2'136 Beiträge
ich konnte mich echt noch nie über die Geschwindigkeit bei der CC beklagen...ist meist etwas über dem was ich haben sollte.

Das mit den Unterbrüchen bei Swisscom kenne ich von einem Kollegen. Recht nervig wenn man versucht online zu zocken /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Schön für dich.

Noel3'777 Beiträge
ich konnte mich echt noch nie über die Geschwindigkeit bei der CC beklagen...ist meist etwas über dem was ich haben sollte.
Das mit den Unterbrüchen bei Swisscom kenne ich von einem Kollegen. Recht nervig wenn man versucht online zu zocken /emoticons/default_wink.png
Hatte ich auch, liegt aber meistens an den Netopia Routern. Seitdem ich den Swisscom Router im Bridge Modus mit einem Zyxel 420NBG betreibe ist Ruhe, Keine Disconnects mehr.

Snowman410'415 Beiträge
Heute bis jetzt kein einziger Ausfall.

Snowman410'415 Beiträge

Robi
Mit Switch getestet:

BW Download 17,32 MB/s

CC 14,23

BW Upload 1,17 MB7s

CC 897 kb/s

Ich muss bei CC schon einem tiefen Loch stecken, wenn ich 25/2,5 MB/s haben sollte.

CHfish3'690 Beiträge
jetzt in der Rush-Hour 18.73/2.13 - sonst bis zu 25/2.5 - irgendwo auf deinem Cablecompfad zum PC ist wohl ein schwaches Kabel/Gerät. Häng mal den PC direkt ans cablemodem

CHfish

sellu133 Beiträge
Heute bis jetzt kein einziger Ausfall.
"Schön für dich"?

Snowman410'415 Beiträge
So läuft nun seit zwei Tagen mit guter Geschwindigkeit 17-20000 Kbits/s.

Kein einziger Ausfall.

Habe mal bei CC ein Mail geschrieben wegen den schlechtem Datendurchsatz den ich bekomme, mal sehen was die Schreiben.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #20
So läuft nun seit zwei Tagen mit guter Geschwindigkeit 17-20000 Kbits/s.
Achte dich darauf ob parallel TV läuft. Dann hast du mit einem 20er Profil natürlich nur 17, da ja der Stream rund 3 mbps wegnimmt. Und nimm Herztropfen bevor du eine Messung machst, wenn du parallel noch HD schaust /emoticons/default_rolleyes.gif Aber dann kriegst du auch den Hinweis: Information: Other network traffic is congesting the link

Robi

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema