Teleclub ändert Verschlüsselung
48 Antworten12'090 AufrufeGestartet von alf ·
Thaek140 Beiträge
Also was daraus hervorgeht ist dass Teleclub auf NDS wechselt. Aber Teleclub ist ja (zumindest in den Cablecom Netzwerken) doppelt vorhanden:
1x Cablecom TC (Nagra 1 und Nagra 2 verschlüsselt, geht mit Cablecom Karte)
1x Teleclub (Nagra 1, geht mit Teleclub Karte)
Wenn nun jedoch nur Teleclub die Verschlüsselung wechselt und Cablecom bei Nagra 2 bleibt nützt doch die ganze Aktion nichts? Also entweder werden auch gleich alle Cablecom Boxen getauscht (Und nicht nur die TC) oder dann kann Teleclub in Zukunft nicht mehr als Zusatzpaket (Für Cablecom Digital Kunden) dazu gebucht werden. Falls nur der Original Teleclub die Verschlüsselung wechselt nützt das doch alles nix.
1x Cablecom TC (Nagra 1 und Nagra 2 verschlüsselt, geht mit Cablecom Karte)
1x Teleclub (Nagra 1, geht mit Teleclub Karte)
Wenn nun jedoch nur Teleclub die Verschlüsselung wechselt und Cablecom bei Nagra 2 bleibt nützt doch die ganze Aktion nichts? Also entweder werden auch gleich alle Cablecom Boxen getauscht (Und nicht nur die TC) oder dann kann Teleclub in Zukunft nicht mehr als Zusatzpaket (Für Cablecom Digital Kunden) dazu gebucht werden. Falls nur der Original Teleclub die Verschlüsselung wechselt nützt das doch alles nix.
smid12'144 Beiträge
Das ist ja auch geplant.
Nagra 1 verschwindet
Nagra 2 wird gepimpt und es werde dunkel.
Nagra 1 verschwindet
Noel3'777 Beiträge
Das ist ja auch geplant.Nagra 1 verschwindetDas Gerücht geht schon 2 Jahre durch's Land.
schnuerbel1'837 Beiträge
Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: NDS Videoguard.
Oh la, la... TC stellt auf das von Sir Ruperts Sky benützte Verschlüsselungssystem um. Was soll uns das sagen?
Oh la, la... TC stellt auf das von Sir Ruperts Sky benützte Verschlüsselungssystem um. Was soll uns das sagen?
daintree299 Beiträge
Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: NDS Videoguard.Das aus Teleclub schon bald Sky Schweiz wird /emoticons/default_rolleyes.gif
smid12'144 Beiträge
CC findet wohl das Rack wo die Nagra 1 Hardware ist nicht mehr und jetzt kann man Nagra 1 nicht abschalten 🙂
Icetiger877 Beiträge
Nach der Bekanntgabe auf den Homepages von NDS Videoguard und KAON über die neuen Boxen bzw. das Verschlüsselungssystem, schrieb ich am 19. März eine Mail, welche wie folgt endete:
Vermutlich wurde NDS Videoguard nicht ganz zufällig gewählt. Da ja Robert Murdock Besitzer von NDS ist und an Sky Italia, Premiere (wohl bald Sky Germany) beteiligt ist, geht bei mir die Befürchtung um, dass Teleclub wohl in absehbarer Zeit auch Sky (Switzerland) heissen wird, da ja Teleclub viel Content von Premiere bezieht. Es wäre schade um den Namen Teleclub.....
Die Antwort kam dann einen Tag später. Bei dieser Antwort kann man denken was man will, aber ich denke mal Premiere/Sky Deutschland hat da ein wenig "Druck" aufgesetzt......
Entgegen Ihrer Vermutung, dass NDS wegen Robert Murdoch gewählt wurde, können wir sagen, dass wir jenes System gewählt haben, das unsere Bedürfnisse an das Produkt am besten erfüllt hat.
Vermutlich wurde NDS Videoguard nicht ganz zufällig gewählt. Da ja Robert Murdock Besitzer von NDS ist und an Sky Italia, Premiere (wohl bald Sky Germany) beteiligt ist, geht bei mir die Befürchtung um, dass Teleclub wohl in absehbarer Zeit auch Sky (Switzerland) heissen wird, da ja Teleclub viel Content von Premiere bezieht. Es wäre schade um den Namen Teleclub.....
Die Antwort kam dann einen Tag später. Bei dieser Antwort kann man denken was man will, aber ich denke mal Premiere/Sky Deutschland hat da ein wenig "Druck" aufgesetzt......
Entgegen Ihrer Vermutung, dass NDS wegen Robert Murdoch gewählt wurde, können wir sagen, dass wir jenes System gewählt haben, das unsere Bedürfnisse an das Produkt am besten erfüllt hat.
schnuerbel1'837 Beiträge
Das aus Teleclub schon bald Sky Schweiz wird /emoticons/default_rolleyes.gifNaja, die Domäne "sky.ch" gehört jedenfalls schon mal einer Dame an der "Klopstockstr. 5, Düsseldorf". Und an dieser Adresse sitzt - Tataaaa.... "Sky Deutschland GmbH" (gemäss Creditreform)
Bei der kleinen Web 2.0-Recherche (jetzt weiss ich, wie hübsch die Domain-Inhaberin aussieht...) bin ich übrigens auch andauernd über den Firmennamen "Zagabona GmbH" gestolpert. Keine Ahnung, ob und wie dieser etwas mit Sky zu tun hat. Vielleicht der zukünftige Name eines Sky-Angebots? /emoticons/default_smile.png
mic165711 Beiträge
Stephan1'261 Beiträge
Naja, die Domäne "sky.ch" gehört jedenfalls schon mal einer Dame an der "Klopstockstr. 5, Düsseldorf". Und an dieser Adresse sitzt - Tataaaa.... "Sky Deutschland GmbH" (gemäss Creditreform)Sehr interessant. Ich hab mal nach Zagabona GmbH gegoogelt. An 9. Stelle war da ein Treffer, der wiederum auf die von Dir schon verlinkte Seite Creditreform de verlinkt.
Bei der kleinen Web 2.0-Recherche (jetzt weiss ich, wie hübsch die Domain-Inhaberin aussieht...) bin ich übrigens auch andauernd über den Firmennamen "Zagabona GmbH" gestolpert. Keine Ahnung, ob und wie dieser etwas mit Sky zu tun hat. Vielleicht der zukünftige Name eines Sky-Angebots? /emoticons/default_smile.png
Ich denke nun sollten wir aber langsam wieder back to Topic gehen. Schliesslich geht es hier ja um das Verschlüsselungssystem.
Pfeifen da die Spatzen schon das ende von Teleclub von den Dächern? Wird aus Teleclub tatsächlich Sky Schweiz? Wie ginge es weiter mit Fussball und Eishockey, was ja vorwiegend über Bluewin vertrieben wird?
Fragen über fragen. Wobei ja auch ne Portion Mutmassung drin ist.
anykey5'528 Beiträge
Ich denke das selbst wenn aus Teleclub Sky Schweiz würde (was ich momentan nicht für realistisch halte), ganz sicher immer noch Eishockey und Fussball aus der Schweiz gezeigt würden. Dies ist schliesslich eines der Zugpferde von TC bzw. PayTV im Allgemeinen...
roman709'245 Beiträge
Das find ich ja toll. Da zitiert man meinen Blog und nennt nicht mal die Quelle 🙂Wobei die News ist eigentlich alt.Hier haben sie dich angegeben:
Schluss mit gratis: Teleclub ändert Verschlüsselung | Klarsicht
dakis1'007 Beiträge
Ich denke das selbst wenn aus Teleclub Sky Schweiz würde (was ich momentan nicht für realistisch halte), ganz sicher immer noch Eishockey und Fussball aus der Schweiz gezeigt würden. Dies ist schliesslich eines der Zugpferde von TC bzw. PayTV im Allgemeinen...Warum sollte Teleclub zu Sky Schweiz werden? Das ist doch Blödsinn. Dafür müsste sich die Swisscom von der Firma trennen.
Vielmehr untermauert das ganze meine These, dass Sky Deutschland in Zukunft in der Schweiz direkt vermarkten wird und Teleclub "nur" noch im Kabel und über IPTV verbreitet wird.
dakis
schnuerbel1'837 Beiträge
Warum sollte Teleclub zu Sky Schweiz werden? Das ist doch Blödsinn. Dafür müsste sich die Swisscom von der Firma trennen.Bislang war ja Teleclub auch ein "Ableger" von Premiere. Ich verstehe nicht, weshalb es für Swisscom ein Problem wäre, wenn TC nun die Programme von SkyDe - anstelle von Premiere übernähme (ggfs. mit einem Namenswechsel zu SkyCh). Und aus umgekehrter Optik (aus Sir Ruperts Sicht) hübscht die Verbandelung von TC und Swisscom - mit entsprechend grösserem Verbreitungsgebiet - die Braut doch auch auf?
Vielmehr untermauert das ganze meine These, dass Sky Deutschland in Zukunft in der Schweiz direkt vermarkten wird und Teleclub "nur" noch im Kabel und über IPTV verbreitet wird.
dakis
Wobei Deine These - aufgrund des hiesigen Verkabelungsgrades - durchaus auch ein für mich denkbares Szenario sein könnte, zumal TC ja bislang das Sat-Angebot von Premiere in der Schweiz ebenfalls "nur" abgewickelt hat (ohne eigene CH-spezifischen Programme).
crypticro689 Beiträge
Eigentlich ist Premiere einen Ableger von Teleclub (und nicht umgekehrt) wenn du dir die Geschichte genau anschaust. Premiere ist erst dadurch entstanden, dass sich Teleclub aus Deutschland und Österreich zurückgezogen hat und nur noch über das Schweizer Kabel gesendet hat.
an alle: Nur der Fakt, dass Teleclub auf das sicherste Verschlüsselungssytem (abgesehen von PowerVu) wechselt, heisst doch noch lange nicht, dass sie von Murdoch aufgekauft werden? Was ist denn das für eine Logik?
Kabelanbieter in Deutschland haben auch auf NDS gewechselt, die haben aber nichts mit Murdoch zu tun.
an alle: Nur der Fakt, dass Teleclub auf das sicherste Verschlüsselungssytem (abgesehen von PowerVu) wechselt, heisst doch noch lange nicht, dass sie von Murdoch aufgekauft werden? Was ist denn das für eine Logik?
Kabelanbieter in Deutschland haben auch auf NDS gewechselt, die haben aber nichts mit Murdoch zu tun.
alf93 Beiträge
Teleclub war in den späten achtziger Jahren auch eine Zeit lang unverschlüsselt über den Satelliten der dt.Bundespost(Kopernikus)zu empfangen. Und TC war vor Premiere da,das ist richtig.
schnuerbel1'837 Beiträge
Ja crypticro, die TC Geschichte kenne ich sehr gut. Aus meiner Optik haben aber die Kräfteverhältnisse (sprich: Abo-/Umsatzzahlen, Programmangebote) bei TC letztendlich eine gewisse Abhängigkeit zu Premiere gebracht.
Klar, ich spekuliere hier bewusst mit einem unscharfen Indiz, dem NDS Videoguard Verschlüsselungssystem. Und auch mit der Sicherung der Domäne sky.ch durch Sky Deutschland GmbH. Aber in Absenz einer Kommunikation seitens TC sind Spekulationen eigentlich legitim.
Spätestens am 4. Juli werden wir ja wissen was Sache ist. Dann muss Teleclub die Schweizer Premiere-Sat-Abonnenten irgendwo unter "Dach und Fach" gebracht haben. Und das wird wohl kaum bei Canal+ sein. /emoticons/default_wink.png
Klar, ich spekuliere hier bewusst mit einem unscharfen Indiz, dem NDS Videoguard Verschlüsselungssystem. Und auch mit der Sicherung der Domäne sky.ch durch Sky Deutschland GmbH. Aber in Absenz einer Kommunikation seitens TC sind Spekulationen eigentlich legitim.
Spätestens am 4. Juli werden wir ja wissen was Sache ist. Dann muss Teleclub die Schweizer Premiere-Sat-Abonnenten irgendwo unter "Dach und Fach" gebracht haben. Und das wird wohl kaum bei Canal+ sein. /emoticons/default_wink.png
crypticro689 Beiträge
Ja crypticro, die TC Geschichte kenne ich sehr gut. Aus meiner Optik haben aber die Kräfteverhältnisse (sprich: Abo-/Umsatzzahlen, Programmangebote) bei TC letztendlich eine gewisse Abhängigkeit zu Premiere gebracht.Als ich Teleclub vor zwei Wochen angerufen habe, habe ich die Info erhalten, dass sie noch nicht genau sagen können wie genau das neue Satelitten Angebot aussehen wird, aber dass es auf jeden Fall Preisanpassungen geben wird und die Kunde gegen Ende Juni informiert werden.
Mit Preisanpassung war wohl gemeint, dass es teuerer wird!
anykey5'528 Beiträge
Warum sollte Teleclub zu Sky Schweiz werden? Das ist doch Blödsinn. Dafür müsste sich die Swisscom von der Firma trennen.Ich sag ja, dass das nicht realistisch sei.
dakis
Planet347 Beiträge
Warum sollte Teleclub zu Sky Schweiz werden? Das ist doch Blödsinn. Dafür müsste sich die Swisscom von der Firma trennen.Ich sehs jetzt schon aus dem verstaubten Sender Premiere Start wird Sky Schweiz./emoticons/default_wink.png
dakis
Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema