TELE2 ADSL Anschluss
7 Antworten3'469 AufrufeGestartet von Walter Buergin ·
Habe jetzt mit einem Anwender im Baselbiet probiert ein Problem zu lösen wo der Support von TELE2 dem Anwender klar machen wollte dass das Problem bei seiner Netzkarte liege. Der Kunde hatte schon mehrere Stunden mit dem Support diskutiert Minute um Fr.2.00 um das Problem zu lösen.
Der PC bekommt vom Router keine IP-Adresse und das Menü vom Router kann nicht aufgerufen werden obwohl die Ethernet Verbindung besteht. Auch ein Reset vom Router löste das Problem nicht. Meine Meinung ist das der Router defekt ist, jedenfalls der Anwender wird am Montag das ADSL bei Swisscom bestellen da der Anwender bis jetzt sehr hohe Telefongebühren für den Support bei Tele2 bezahlen musste.
Auch ist seine Telefonrechnung für ADSL und Telefongebühren im Festnetz über Fr.85.00 und somit ist das ABO bei Swisscom mit Infinity viel günstiger.
Walter
:shock:
Der PC bekommt vom Router keine IP-Adresse und das Menü vom Router kann nicht aufgerufen werden obwohl die Ethernet Verbindung besteht. Auch ein Reset vom Router löste das Problem nicht. Meine Meinung ist das der Router defekt ist, jedenfalls der Anwender wird am Montag das ADSL bei Swisscom bestellen da der Anwender bis jetzt sehr hohe Telefongebühren für den Support bei Tele2 bezahlen musste.
Auch ist seine Telefonrechnung für ADSL und Telefongebühren im Festnetz über Fr.85.00 und somit ist das ABO bei Swisscom mit Infinity viel günstiger.
Walter
:shock:
nanocool324 Beiträge
Naja, der Fehler kann aber durchaus auch an der Software oder der NIC liegen. Aber wenigstens wird in diesem Fall die Hotline gratis 🙂
Walter Buergin376 Beiträge
Naja, der Fehler kann aber durchaus auch an der Software oder der NIC liegen. Aber wenigstens wird in diesem Fall die Hotline gratis.Leider hat der Anwender kein Notebook zum anschliessen um den Fehler 100% festzustellen, jedenfalls mit "IPCONFIG" über das DOS-Fenster wird keine IP-Adresse vom Router vergeben sondern eine 168.xxxx und nicht 192.168.xx. da die LAN Verbindung zum Router besteht zeigt sich durch Leuchten der LED und wenn man den Router von der Stromversorgung trennt kommt auch die richtige Meldung. Mit Ferndiagnose ist es nicht so einfach den Fehler 100% zu finden.
Der Anwender erwähnte auch das in den letzten Wochen mehrmals Probleme vorhanden waren und es auf einmal wieder funktionierte.
Walter
/emoticons/default_sad.png
Philippe141320597944 Beiträge
Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Windows-Anwender?
Auch Würmer oder ein Wust an meist nicht bewusst installierter Software können den kompletten Zugriff aufs Internet verhindern. Versuchen kann man noch den Abgesicherten Modus mit Netzwerk-Zugriff oder eine WinPE- oder Linux-CD, welche den für die NIC nötigen Treiber eingebaut hat. Ansonsten hilft nur ein Check am System selbst, um wirklich sicher zu sein und die Sache nicht durch weitere möglicherweise ungeeignete Aenderungen am System gar weiter zu verschlimmern.
Auch Würmer oder ein Wust an meist nicht bewusst installierter Software können den kompletten Zugriff aufs Internet verhindern. Versuchen kann man noch den Abgesicherten Modus mit Netzwerk-Zugriff oder eine WinPE- oder Linux-CD, welche den für die NIC nötigen Treiber eingebaut hat. Ansonsten hilft nur ein Check am System selbst, um wirklich sicher zu sein und die Sache nicht durch weitere möglicherweise ungeeignete Aenderungen am System gar weiter zu verschlimmern.
Sheppard82 Beiträge
Die IP wird glaubs eher 169 sein als 168 aber egal🙂
Schonmal versucht die IP zu fixieren und dann gucken ob Ping möglich ist?
NW Treiber reinstalliert?
Sicherheitssoftware schon deinstalliert?
Windows im Secure Mode +Netzwerktreiber gestartet?
Welches OS mit welchen SP?
Sheppard
Schonmal versucht die IP zu fixieren und dann gucken ob Ping möglich ist?
NW Treiber reinstalliert?
Sicherheitssoftware schon deinstalliert?
Windows im Secure Mode +Netzwerktreiber gestartet?
Welches OS mit welchen SP?
Sheppard
Leider erreiche ich heute den Anwender nicht um Ihm den Vorschlag zu machen den PC unter den Arm zu klemmen und vorbeizukommen.
Das System ist WINXP HOME SP3.0 .
Walter
:wink:
Das System ist WINXP HOME SP3.0 .
Walter
Nexus2k826 Beiträge
Bei diesem Problem würde ich eher mit nem Laptop zum Kunden gehen und schauen obs mit dem Laptop klappt. Der Versuch mit der manuellen IP vergabe würde ich vor dem Reiseweg ebenfalls noch testen...
Das Problem ist gelöst, es stellte sich heraus das der Anwender über einen WLAN USB Stick auf den Router zugreift und mir am Telefon immer etwas von einer Kabelverbindung erzählt hat.
Jedenfalls das neue ABO ist so oder so Swisscom Infinity für Fr.69.00 und mit einem LAN Kabel verbunden, der WLAN USB Stick ist jedenfalls defekt.
Walter
Jedenfalls das neue ABO ist so oder so Swisscom Infinity für Fr.69.00 und mit einem LAN Kabel verbunden, der WLAN USB Stick ist jedenfalls defekt.
Walter
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema