Technisat HD K2 - Tuner defekt?
7 Antworten3'911 AufrufeGestartet von urgenta ·
Seit kurzem habe ich den HD K2. Er hängt am Quickline-Schlauch. Ich habe gedacht, dass das Teil einwandfrei funktioniere. Als ich aber per Zufall mal eine Sendung aufzeichnen wollte und eine andere direkt sehen (beide kein HD), war bei der Aufnahme alles schwarz. Umgekehrt, wenn ich während einer Aufzeichnung eine andere Sendung direkt sehen will, bleibt der Fernseher schwarz. Auch PIP funktioniert nicht. Das heisst, beim Druck auf die PIP-Taste geht das aktuelle Bild verkleinert in die obere rechte Ecke. Wenn ich dann einen Sender wählen will, heisst es jeweils 'Kein Signal'. Das gleicher Verhalten hat er dann auch im Geschäft gezeigt, als wir versuchsweise eine zweite Karte einschoben. Es spielt auch keine Rolle ob die Karte👎 in die Kartenleser gesteckt werde oder ob sie mittels CAM (Technisat CX) in die CI-Slots gesteckt werden.
Hat jemand von Euch auch schon ähnliche Erfahrung gemacht? Das Gerät ist unterdessen wieder beim Händler. Ich erwarte, dass es gegen ein funktionierendes getauscht wird.
Urgenta
Hat jemand von Euch auch schon ähnliche Erfahrung gemacht? Das Gerät ist unterdessen wieder beim Händler. Ich erwarte, dass es gegen ein funktionierendes getauscht wird.
Urgenta
CHfish3'690 Beiträge
evtl. kann die Karte auch nicht gleichzeitig beide Sender entschlüsseln...
hast du auch Sender auf dem selben Transponder versucht?
hast du auch Sender auf dem selben Transponder versucht?
urgenta63 Beiträge
Hallo CHfish
Danke für Deine Antwort. Da es ein Kabel-Receiver ist, habe ich nicht die Wahl eines andern Transponders. Ich habe es auch schon mit zwei Kärtchen des Providers versucht - auch mit verschiedensten Senderkombinationen, jedoch ohne Erfolg. Nach den Ausführungen der Hotline, welche ich per Mail zum TechniCrypt CX bekommen habe, ist dieses dualdecrypt-fähig. Bin gespannt, was man herausfinden wird. Ich werde darüber berichten.
Gruss
Urgenta
Danke für Deine Antwort. Da es ein Kabel-Receiver ist, habe ich nicht die Wahl eines andern Transponders. Ich habe es auch schon mit zwei Kärtchen des Providers versucht - auch mit verschiedensten Senderkombinationen, jedoch ohne Erfolg. Nach den Ausführungen der Hotline, welche ich per Mail zum TechniCrypt CX bekommen habe, ist dieses dualdecrypt-fähig. Bin gespannt, was man herausfinden wird. Ich werde darüber berichten.
Gruss
Urgenta
CHfish3'690 Beiträge
Hallo CHfishbei Kabel bedeutet selber Transponder einfach selbe Frequenz... insofern gibt es schon auch den selben Transponder... aber sonst weiss ich dir jetzt nicht zu helfen - sorry (aja ausser gibts evtl. einen unverschlüsselten Sender?)
Gruss
Urgenta
CHfish
wsam3 Beiträge
hallo
das ist wohl kein hardware defekt sondern die software von technisat die nicht so ganz richtig funktionierte. hatte das gleiche problem. konnte nicht zwei sendungen gleichzeitig aufnehmen bzw. schauen.
nun gibt es aber seit nicht allzu langer zeit eine neue version mit 986c oder so am schluss. schau mal auf der technisat website nach.. du kannst diese per usb stick auf die box einspeisen.
das ist wohl kein hardware defekt sondern die software von technisat die nicht so ganz richtig funktionierte. hatte das gleiche problem. konnte nicht zwei sendungen gleichzeitig aufnehmen bzw. schauen.
nun gibt es aber seit nicht allzu langer zeit eine neue version mit 986c oder so am schluss. schau mal auf der technisat website nach.. du kannst diese per usb stick auf die box einspeisen.
urgenta63 Beiträge
Hallo zusammen
Nun habe ich einen neuen HD K2 bekommen. Beim Autoinstall hat er gelich auch die SW aktualisiert. Jetzt funktioniert alles bestens. Sogar ohne CAM ist gleichzeitig schauen und aufnehmen möglich. Auch PIP funktioniert jetzt. Was mich aber am meistenm freut: Das SFI hat er nun schon zweimal zu 100% in vernünftiger Zeit ( < 1 Stunde) geladen, resp. aktualisiert. So machts Freude.
Nun habe ich einen neuen HD K2 bekommen. Beim Autoinstall hat er gelich auch die SW aktualisiert. Jetzt funktioniert alles bestens. Sogar ohne CAM ist gleichzeitig schauen und aufnehmen möglich. Auch PIP funktioniert jetzt. Was mich aber am meistenm freut: Das SFI hat er nun schon zweimal zu 100% in vernünftiger Zeit ( < 1 Stunde) geladen, resp. aktualisiert. So machts Freude.
wsam3 Beiträge
bei mir geht das dafür wieder nicht mehr (aufnehmen und schauen gleichzeitig).
obwohl ich die neuste version drauf hab...
echt mühsam. das zeugs ist einfach nicht stabil.... schade
obwohl ich die neuste version drauf hab...
echt mühsam. das zeugs ist einfach nicht stabil.... schade
urgenta63 Beiträge
bearbeitet #8
Nun habe ich mittlerweile den dritten HD K2 bekommen. Dieser scheint nun zu funktionieren. Es hat unsäglich viel Geduld und Nerven gekostet. Hat man mir doch zuerst einen normalen K2 untergejubelt. Allerdings hat Egli Fischer dann schnell und unkompilziert gehandelt, nachdem der Händler nicht gerade wahnsinnig kooperativ war. Das Thema EPG ist eine andere Story. Dazu gibt es ja weiter oben einen Thread.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der HD K2 ein gutes Gerät wäre. Nur müsste man in Daun mal im Duden nachschlagen was Endkontrolle beduetet. In diesem Bereich scheints dort gewaltig Nachholbedarf zu geben.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der HD K2 ein gutes Gerät wäre. Nur müsste man in Daun mal im Duden nachschlagen was Endkontrolle beduetet. In diesem Bereich scheints dort gewaltig Nachholbedarf zu geben.
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema