technik: cablecom box im vergleich zu ci+
8 Antworten2'211 AufrufeGestartet von berikon ·
hallo leute
wie läuft das technisch?
angenommen cablecom müsste z.b. bei rtl bei den ci+ karten restriktionen einführen, z.b. aufnahme kann nur während 1 woche angeschaut werden.
kann dann cablecom dies auch bei den eigenen boxen so steuern? dort sind es ja nicht ci+ karten, sondern andere. (welche?)
weiss da jemand wie das läuft?
e schöne tag
berikon
wie läuft das technisch?
angenommen cablecom müsste z.b. bei rtl bei den ci+ karten restriktionen einführen, z.b. aufnahme kann nur während 1 woche angeschaut werden.
kann dann cablecom dies auch bei den eigenen boxen so steuern? dort sind es ja nicht ci+ karten, sondern andere. (welche?)
weiss da jemand wie das läuft?
e schöne tag
berikon
Noel3'777 Beiträge
Diese Restriktionen werden "laut" Cablecom nicht von ihnen eingespielt, sondern müsste im Signal von den Sendern bereits drin sein. Da die Cablecom Boxen mit diesen Informationen nichts anfangen kann, würden diese von den Restriktionen nicht tangiert. So ist mal die Theorie, ob die Cablecom jedoch parallel zum ci+ Kopierschutz für ihre Boxen dann ebenfalls einen Kopierschutz mitsendet kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich glaube jedoch eher nicht.
Diese Restriktionen der CI+ Boxen können in dieser Form bei den nicht CI+ Boxen gar nicht angewandt werden da diese nicht vorgesehen sind.
Diese Restriktionen der CI+ Boxen können in dieser Form bei den nicht CI+ Boxen gar nicht angewandt werden da diese nicht vorgesehen sind.
Snowman410'415 Beiträge
Wie macht das den Kabel Deutschland? Die haben doch sicher auch noch Boxen ohne CI+ bei den Kunden?
berikon244 Beiträge
Diese Restriktionen werden "laut" Cablecom nicht von ihnen eingespielt, sondern müsste im Signal von den Sendern bereits drin sein. Da die Cablecom Boxen mit diesen Informationen nichts anfangen kann, würden diese von den Restriktionen nicht tangiert. So ist mal die Theorie, ob die Cablecom jedoch parallel zum ci+ Kopierschutz für ihre Boxen dann ebenfalls einen Kopierschutz mitsendet kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich glaube jedoch eher nicht. Diese Restriktionen der CI+ Boxen können in dieser Form bei den nicht CI+ Boxen gar nicht angewandt werden da diese nicht vorgesehen sind.das währe ja ein witz!
dann häte ja cablecom auch "nomrale" ci karten herausgeben können, wenn sie selber nicht in der lage ist die "vorgaben" von ci+ einzuhalten.
ich glaube (leider) dass cablecom dann wenn ein sender die restriktionen will, z.b. die box austauscht. (mein gott was das kosten würde.... und alle gekauften funktionieren dann auch nicht mehr...)
swisscom tv ist ja auch in der lage restriktionen einzuführen falls es nötig sein sollte... (ich weiss, andere technologie nicht dvb-c sondern iptv)
Noel3'777 Beiträge
CI+ wurde hauptsächlich wegen des Kopierschutzes eingeführt. Mit CI 1.0 Karten ist es ein leichtes seine Aufnahmen auf einer DVD oder Festplatte zu archivieren. Bei den Zwangsboxen ist der Export der Aufnahmen von Haus aus nicht möglich und das ist der Filmindustrie am wichtigsten. Die weiteren Restriktionen von CI+ sind Beigemüsse die mehr den Sendeanstalten Vorteile bringen (Verbot des Vorspulens der Werbung und so).
olifaessler4'260 Beiträge
Wie Noel schon sagt ist die Cablecom Box ein geschlossenes System. Digitale Kopien da runter zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Darum gehts hauptsächlich bei CI+, man will die Kopien verhindern. Und das ist bei den CC Boxen bereits gegeben.
berikon244 Beiträge
danke für die antworten.
sasso253 Beiträge
das währe ja ein witz!dann häte ja cablecom auch "nomrale" ci karten herausgeben können, wenn sie selber nicht in der lage ist die "vorgaben" von ci+ einzuhalten.Derzeit ziehen, so viel ich weiss, nur die privaten Fernsehanstalten aus Deutschland diesen Quatsch (Versklavung der Konsumenten) durch. Da Cablecom kaum alle Boxen austauschen wird, werden sie diese Sender rausnehmen.
ich glaube (leider) dass cablecom dann wenn ein sender die restriktionen will, z.b. die box austauscht. (mein gott was das kosten würde.... und alle gekauften funktionieren dann auch nicht mehr...)
swisscom tv ist ja auch in der lage restriktionen einzuführen falls es nötig sein sollte... (ich weiss, andere technologie nicht dvb-c sondern iptv)
Ich werde diesen Werbesendern nicht nachtrauen (das Niveau bewegt sich sowieso unter dem absoluten Tiefpunkt) und freue mich darauf, dass die Liste der Programme wieder übersichtlicher wird.
Snowman410'415 Beiträge
Derzeit ziehen, so viel ich weiss, nur die privaten Fernsehanstalten aus Deutschland diesen Quatsch (Versklavung der Konsumenten) durch. Da Cablecom kaum alle Boxen austauschen wird, werden sie diese Sender rausnehmen.CC muss doch gar nichts herausnehmen, diese Sender gibts ja gar nicht bei uns. Es geht nur um die HD Ablage dieser Privatsender.
Ich glaube kaum, das CC die Privatsender streichen kann, da würde es grosse Proteste geben.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema