Zum Inhalt springen

TC auf 2. Empfangsgerät

20 Antworten3'323 AufrufeGestartet von post_it ·

post_itThemenstart4 Beiträge
Hallo

ich überlege mir auf Bluewin TV zu wechseln. Hab aber noch eine Frage zum TC, ist dieser auf einem 2. Empfangsgerär auch zu sehen oder muss ich wie über SAT 2 Abos dafür haben?? /emoticons/default_confused.png

Vielen Dank für eine Antwort

Gruss post_it

smid12'144 Beiträge
Du zahlst die 2. Bluewin Box ganz normal (9.90) und hast dann alle Kanäle der Hauptbox

dakis1'007 Beiträge
Hallo
ich überlege mir auf Bluewin TV zu wechseln. Hab aber noch eine Frage zum TC, ist dieser auf einem 2. Empfangsgerär auch zu sehen oder muss ich wie über SAT 2 Abos dafür haben?? /emoticons/default_confused.png
das würde ich mir aber gut überlegen - die Bildqualität ist bei Bluewin TV drastisch schlechter als bei normalem Teleclub-Empfang. Ich selber habe zwar noch Bluewin TV, empfange Teleclub (bzw. Premiere) jetzt aber wieder über Satellit, weil ich für das unscharfe Geschmiere keine 60 Fr. im Monat mehr hinblättern wollte.

cybi2'842 Beiträge
chom chom jetz übertribsch aber...

dakis1'007 Beiträge
chom chom jetz übertribsch aber...
nein, ich übertreibe nicht. Das Bild war sackschlecht (*). Hattest Du mal Teleclub und bist dann auf TC von BW-TV gewechselt? Falls ja: würdest Du die Bildqualität in etwa gleich schätzen? Würde mich wundern.

* nicht dass das Bild auf anderen Sendern besser wäre bzw. Teleclub schlechter wäre als die üblichen Kanäle. Nur war ich mir von Teleclub besseres gewohnt, sodass ich keine Lust habe, annähernd gleichviel für ein schlechteres Bild zu bezahlen. Und verglichen mit Premiere über Satellit kann BW-TV (allerdings auch Teleclub über Kabel) einpacken.

cybi2'842 Beiträge
logisch kann man kabel/bluewin (noch) nicht mit sat vergleichen.

ich bin auch von sat auf bw umgestiegen und kann mit der qualität gut leben.

dakis1'007 Beiträge
logisch kann man kabel/bluewin (noch) nicht mit sat vergleichen.ich bin auch von sat auf bw umgestiegen und kann mit der qualität gut leben.
ich kann mit dem normalen Programmangebot auch leben - nur zahle ich nicht gerne für Pay TV und erhalte dann unterdurchschnittliche Qualität, obwohl ich das ganze für den gleichen Preis auch in gut bis sehr gut haben kann.

cybi2'842 Beiträge
wen du die möglichkeit hast zu sat und gut auf schweizer Sport und Film verzichten kannst dan mach das.

die möglichkeit hat nicht jeder.

Warren1'339 Beiträge
ob die qualität besser, gleich oder schlechter ist...

das TC angebot auf sat, resp. auf bwtv sind preislichund auch vom senderangebot her sehr unterschiedlich..

also nix mit der aussage: "obwohl ich das ganze für den gleichen Preis auch in gut bis sehr gut haben kann."

;-)

dakis1'007 Beiträge
wen du die möglichkeit hast zu sat und gut auf schweizer Sport und Film verzichten kannst dan mach das.die möglichkeit hat nicht jeder.
ja, das stimmt. Wenn ich mich mehr für CH-Sport interessieren täte, würde ich TC wohl über BW-TV beziehen wollen.

dakis1'007 Beiträge
ob die qualität besser, gleich oder schlechter ist...
das TC angebot auf sat, resp. auf bwtv sind preislichund auch vom senderangebot her sehr unterschiedlich..

also nix mit der aussage: "obwohl ich das ganze für den gleichen Preis auch in gut bis sehr gut haben kann."

;-)
naja, also bis auf die Sportsender (was natürlich für viele ausschlaggebend sein kann, für mich aber nicht) ist das Senderangebot im Grundpaket doch sehr ähnlich, zumal Teleclub 3/4 der eigenen Sender 1:1 von Premiere übernimmt. Premiere bietet dann für zusätzliches Programm noch 1 1/2 hochwertige (d.h. einen hochwertigen, einen weniger hochwertigen 🙂 HD-Kanäle an, während man, zumindest über BW-TV, noch einige Sportsender dazubekommt.

Ich jedenfalls bezahle jetzt kaum mehr als vorher und habe eine deutlich bessere Bildqualität (und um letztere ging's in meinem ursprünglichen Thread) - und zwar nicht nur subjektiv.

Warren1'339 Beiträge
Sport gehört nicht ins grundpaket;-)

Und die Preise sind so nebenbei auch noch unterschiedlich🙂

Wie auch immer, will nicht gross diskutieren, wie es aussieht, sind einige zufrieden, andere nicht.. Jeder muss für sich das beste finden..

dakis1'007 Beiträge
Sport gehört nicht ins grundpaket;-)Und die Preise sind so nebenbei auch noch unterschiedlich🙂

Wie auch immer, will nicht gross diskutieren, wie es aussieht, sind einige zufrieden, andere nicht.. Jeder muss für sich das beste finden..
yupp, sehe ich auch so. Die Preise sind nicht exakt die gleichen, das stimmt.

mal unabhänging davon bin ich momentan froh, dass ich noch eine Schüssel draussen stehen habe, nachdem ich seit zwei Tagen weder DSL noch BW-TV habe - offenbar ist bei der Umstellung von ADSL 3500 auf DSL 15'000 was schiefgegangen.

Roedu1'111 Beiträge
Ich hatte vorher TC über Kabel, nun über BlueWin. Ueber SAT habe ich noch nie Premiere gesehen.

Ich habe einen kleinen Qualitätsunterschied zwischen DVB-C und BlueWin. Aber nicht so massiv (und das auf einem Beamer der ein 2.5 Meter Bild projeziert).

Wie oben schon beschrieben, kommt es darauf an, was mann will:

Ich werde nie Premiere über SAT abonnieren, da ich sehr gerne CH-Eishockey und CH-Fussball schaue.

crypticro689 Beiträge
Ich muss muss hier dakis grundsaetzlich Recht geben. Vorallem bei Sportuebertragungen sind die Unterschiede massiv.

Jedoch find ich ueber DVB-C sind auch nur die Live Sportuebertragungen welche von Teleclub produziert werden (AXPO Superleague, Schweizer Eishockey) in zufriedenstellender Qualitaet. Bei den anderen Sender (Sci-Fi, Serie, 13th Steet) ist die Qualitaet wirklich unterirdisch.

Snowman410'415 Beiträge
Sci-Fi und 13th sind auch bei CC nicht besonders gut.

crypticro689 Beiträge
Sci-Fi und 13th sind auch bei CC nicht besonders gut.
Nicht nur bei Cablecom, sondern ueberall im Kabel. Da waeren wir wieder beim 17 Kanaele/Frequenz Problem.

Dany280 Beiträge
Cablecom kann Sci Fi nur so gut einspeisen, wie es vom Satellit kommt:

http://www.linowsat.de/0192/all/12032H.html

http://www.linowsat.de/0192/all/11856V.html

http://www.linowsat.de/0192/all/10818V.html

Also nicht mit mehr als 2-3 MBit/s, was schon nicht so der Wahnsinn ist.

smid12'144 Beiträge
Ich hoffe nur, dass 13th Street dann nicht drei Mal im Netz ist.

- TC Mux

- Collection Mux

- TC Mux von CC

Wir sehens am Dienstag

jericho2'340 Beiträge
Ich hoffe nur, dass 13th Street dann nicht drei Mal im Netz ist.
- TC Mux

- Collection Mux

- TC Mux von CC

Wir sehens am Dienstag
ich befürchte wohl dass es so sein wird... ist ja nicht mehr lange bis dienstag...

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema