Zum Inhalt springen

TBS Suhr Grundpacket HW Frage

5 Antworten2'757 AufrufeGestartet von obi ·

obiThemenstart3 Beiträge
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich alles bestellen muss damit ich mit einem Sat Receiver das Digitale Grundpacket von TBS Suhr empfangen kann?

Der Receiver hat 2 Tuner (1 x DVB-S2 + 1 x DVB-C) und je 2 Common Interface und Smartcard Slots.

Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich eine Smartcard von TBS Suhr und ein CI Module z.B. AlphacCypt. Wit welchen Kosten muss ich rechnen? Brauche ich noch ein Abo oder ist das Digitale Grundpaket bereits im bestehenden Analogen Anschluss enthalten

Besten Dank für eure Hilfe.

Obi

anykey5'528 Beiträge
Mit dem Receiver kannst du max. eine Sendung aufnehmen oder anschauen, beides zusammen geht nicht.

Das Digitale Angebot ist im Anschluss enthalten, du brauchst nur eine Smartcard und ein CAM. Die Smartcard kostete bei meinem Kollegen 50 CHF (TV Lehmann in Suhr), mittlerweile scheint sie aber deutlich teuer geworden zu sein. Einfach mal anrufen, das Fachgeschäft kann dir schon sagen was es kostet.

obi3 Beiträge
Herzlichen Dank für die Info.

die Smartcard zusammen mit dem CI Module kostet übrigens aktuell ca. 230.-

Gruss

Obi

obi3 Beiträge
Smartcard funktioniert. Möglich ist gleichzeitiges aufnehmen über DVB-C und DVB-S2 plus 1 zusätzliches Programm schauen auf DVB-S2.

Gruss Obi

columbo45 Beiträge
Weil ich endlich auch HD-Sender geniessen möchte, beabsichtige ich auf von SwisscomTV zu Kabel zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit dem Provider TBS Suhr und dem Kabel-Receiver Technisat HD K2 160/500 GB? Welche andere, selber gekaufte Receiver (2 Tuner, HD und Festplatte) habt ihr bei TBS Suhr im Einsatz?

Gelöschtes Mitglied 21
Da funktionieren alle, die einen Conax Einschub haben oder einen CI Steckplatz haben.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema