Tata Online Videothek inklusive Sky Livestreams kostenlos
18 Antworten39'779 AufrufeGestartet von powerzug ·
Unglaublich aber wahr was uns das Internet alles zu bieten hat oder?
Endlich gibt es eine Seite wo ich getestet habe, wo man ruckelfrei und kostenlos Sky empfangen kann. Ich habe nur paar Minuten getestet ohne Gewähr.
Alles sind Streams, keine Downloads. Ich bin gespannt wie lange diese Seite existieren wird. Es gibt auch Filme als Streams.
Ausserdem gibt es auch für diese Seite ein Kodi Addon. Und wenn man Google Chromecast hat, kann man die Internet Inhalte auf seinen TV beamen was will man mehr.
So genug auf die Folter gespannt nun kommt der Link :
https://www.tata.to
Ist denn heute schon Weihnachten ???
Endlich gibt es eine Seite wo ich getestet habe, wo man ruckelfrei und kostenlos Sky empfangen kann. Ich habe nur paar Minuten getestet ohne Gewähr.
Alles sind Streams, keine Downloads. Ich bin gespannt wie lange diese Seite existieren wird. Es gibt auch Filme als Streams.
Ausserdem gibt es auch für diese Seite ein Kodi Addon. Und wenn man Google Chromecast hat, kann man die Internet Inhalte auf seinen TV beamen was will man mehr.
So genug auf die Folter gespannt nun kommt der Link :
https://www.tata.to
Ist denn heute schon Weihnachten ???
Snowman410'415 Beiträge
Toll, ich such jetzt eine Seite, die mir kostenlos ermöglicht auf dein Bank- oder Postkonto zuzugreifen.
powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #3
Toll, ich such jetzt eine Seite, die mir kostenlos ermöglicht auf dein Bank- oder Postkonto zuzugreifen.
Tja kannst ja machen, aber dann machst du dich strafbar im Gegensatz zu Streaming ist in der Schweiz noch legal auch wenn es in der Grauzone ist.
Noch was zum Schweizer Recht :
Mache ich mich strafbar, wenn ich Filme oder Serien von Seiten wie beispielsweise kinox.to herunterlade? Andreas Meili: Grundsätzlich ist nach Schweizer Recht jegliches Downloaden legal und Uploaden illegal. Das Bundesgesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (URG) erlaubt in Artikel 19, dass veröffentlichte Werke zum Eigengebrauch verwendet werden. Sofern das Downloading zum Eigengebrauch geschieht, gilt es deshalb als zulässig. Eigengebrauch liegt vor, wenn die Nutzung in einem Kreis von Verwandten oder Freunden, erfolgt (Art. 19 Abs. 1 lit. a URG).
roman709'245 Beiträge
Das Nutzen ist ja in der Schweiz nicht grundsätzlich illegal. Das Anbieten in dieser Form ist aber sicher überall höchst illegal. Darum ist das Risiko kleiner, wenn du Snowman deine Bankdaten gibts, als wenn du Tata Geld gibst.
Snowman410'415 Beiträge
Das Gesetz behandelt Download. Streaming war da noch nicht bekannt. Im Moment ist es Grauzone.
powerzug1'157 Beiträge
Das Gesetz behandelt Download. Streaming war da noch nicht bekannt. Im Moment ist es Grauzone.
egal ob Streaming oder Download kommt auf das selbe raus, wenn man Streaming macht ladet man sich dass auch runter automatisch auf seinen Rechner.
Dann lies dir das mal durch von einer sehr seriösen Quelle dem Tagesanzeiger.ch :
Einzig alleine der Anbieter macht sich mit diesem Angebot strafbar, und ich selber bin ja zum Glück nicht der Anbieter dieser Seite.
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Filme-und-Songs-aus-dem-Netz-Was-in-der-Schweiz-erlaubt-ist/story/30758512
powerzug1'157 Beiträge
Das Nutzen ist ja in der Schweiz nicht grundsätzlich illegal. Das Anbieten in dieser Form ist aber sicher überall höchst illegal. Darum ist das Risiko kleiner, wenn du Snowman deine Bankdaten gibts, als wenn du Tata Geld gibst.
Illegal ist es erst wenn es verboten ist solange dies nicht der Fall ist, ist es auch legal.
roman709'245 Beiträge
Illegal ist es erst wenn es verboten ist solange dies nicht der Fall ist, ist es auch legal.Genau. Und da solche Angebote definitiv verboten sind, ist es auch illegal.
BusFahrer398 Beiträge
danke für den Tipp. Bin schon einige Stunden am Streamen.
kein Cent für die Content-Faschisten!
Snowman410'415 Beiträge
danke für den Tipp. Bin schon einige Stunden am Streamen.Wer hier Faschist ist, lassen wir mal offen.
roman709'245 Beiträge
Klar, es braucht ja auch keinen, der den Content finanziert. Der entsteht gratis in höchster Qualität. Hoch leben die Schmarotzer.
powerzug1'157 Beiträge
Klar, es braucht ja auch keinen, der den Content finanziert. Der entsteht gratis in höchster Qualität. Hoch leben die Schmarotzer.
Also alles kostenlos konsumieren sollte man trotzdem nicht. Filme schaue ich mir gerne im Kino an, schon die extrem grosse Leinwand ist doch was schönes.
Oder ich kaufe mir auch hin und wieder ein Blu Ray Film. Glaubt man kaum ich hab sogar Netflix abonniert in ULTRA HD Qualität. Aber hin und wieder mal was kostenlos finde ich persönlich nichts schlimmes daran.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #13
Ich nehme an, roman70 ging es auch um die etwas stets etwas kruden Weltansichten unseres BusFahrers.
Ich halte es persönlich so, dass ich durchaus für Content zahle (schliesslich will ich für den Job, den ich mache, selber auch entlöhnt werden), sofern ich ihn hierzulande legal und über die für mich genehmen Verbreitungstechnologien beziehen kann. So habe auch ich Netflix- oder Spotify-Abo, ebenso (in Kürze) ein entsprechendes Pay-TV-Abo bei UPC. Zudem nutze ich ein in Deutschland eingerichtetes iTunes-Konto über welches ich gelegentlich ebenfalls Inhalte kaufe (Konto wird jeweils mit deutschen iTunes-Karten geladen). Natürlich habe auch ich meine Schmerzgrenzen, weswegen mir z.B. das Teleclub-Angebot im Kabel (fast 80 CHF für gerade mal 2 Sender, die mich interessieren) zuwider war.
Wenn ich an gewisse Inhalte nur über "einschlägige Seiten" rankomme, da sie hierzulande so nicht beziehbar sind, habe ich hingegen kein schlechtes Gewissen. Der Content-Anbieter würde an mir genauso viel (nichts) verdienen, ob ich mir solche Inhalte nun ansehe oder nicht.
Was diese ominösen IPTV-Dienste anbelangt, diese haben mich bislang nicht interessiert, da die Inhalte meines Wissens sowieso nur am Rechner oder ggf. irgendwelchen Tablets konsumiert werden können. (man korrigiere mich, falls dem anders wäre)
Ich halte es persönlich so, dass ich durchaus für Content zahle (schliesslich will ich für den Job, den ich mache, selber auch entlöhnt werden), sofern ich ihn hierzulande legal und über die für mich genehmen Verbreitungstechnologien beziehen kann. So habe auch ich Netflix- oder Spotify-Abo, ebenso (in Kürze) ein entsprechendes Pay-TV-Abo bei UPC. Zudem nutze ich ein in Deutschland eingerichtetes iTunes-Konto über welches ich gelegentlich ebenfalls Inhalte kaufe (Konto wird jeweils mit deutschen iTunes-Karten geladen). Natürlich habe auch ich meine Schmerzgrenzen, weswegen mir z.B. das Teleclub-Angebot im Kabel (fast 80 CHF für gerade mal 2 Sender, die mich interessieren) zuwider war.
Wenn ich an gewisse Inhalte nur über "einschlägige Seiten" rankomme, da sie hierzulande so nicht beziehbar sind, habe ich hingegen kein schlechtes Gewissen. Der Content-Anbieter würde an mir genauso viel (nichts) verdienen, ob ich mir solche Inhalte nun ansehe oder nicht.
Was diese ominösen IPTV-Dienste anbelangt, diese haben mich bislang nicht interessiert, da die Inhalte meines Wissens sowieso nur am Rechner oder ggf. irgendwelchen Tablets konsumiert werden können. (man korrigiere mich, falls dem anders wäre)
magicfriend3'697 Beiträge
Der Wurzelbrunft ist genau wie ich. Kann seine Handlung fast vollends auf mich adaptieren. Ich habe sowohl das grösste Swisscom TV Abo, als auch das Teleclub Grund- und Sportpaket. Bezahle einen Spotify-Account für Musik und einen Netflix UHD-Account, geshared mit meinem Vater. Habe ich Musik nicht auf Spotify, so bin ich auf Amazon-Music aktiv und habe dort eine nicht unwesentliche Sammlung an elektronischer Musik erstanden. Ich bin also sehr wohl auch bereit, für Content zu bezahlen und tue das zusammengezählt nicht gerade wenig. So halte ich es auch mit Software. Wenn ich was brauche, bin ich gerne zu einem adäquaten Preis als Familienvater bereit, dies zu bezahlen.
Es gibt nun aber Content, der ist aus Gründen der Rechtevergeber in der Schweiz oder im naheliegenden Ausland nicht zu erwerben. Wenn dann jemand über den berühmten "Gartenzaun" hinaus frisst, ist das für mich ok. Ich selber muss das jedoch nicht. Aktuell habe ich soviel in der Cloud von Swisscom TV und auf Netflix, soviel kann ich gar nicht konsumieren.
Werde gespannt sein, was in Sachen IPTV und dubiosen Anbietern passieren wird, wenn Teleclub und MySports ihre exklusiven Inhalte on-air haben. Bin fast überzeugt, dass da was kommen wird.
Es gibt nun aber Content, der ist aus Gründen der Rechtevergeber in der Schweiz oder im naheliegenden Ausland nicht zu erwerben. Wenn dann jemand über den berühmten "Gartenzaun" hinaus frisst, ist das für mich ok. Ich selber muss das jedoch nicht. Aktuell habe ich soviel in der Cloud von Swisscom TV und auf Netflix, soviel kann ich gar nicht konsumieren.
Werde gespannt sein, was in Sachen IPTV und dubiosen Anbietern passieren wird, wenn Teleclub und MySports ihre exklusiven Inhalte on-air haben. Bin fast überzeugt, dass da was kommen wird.
roman709'245 Beiträge
Das ist für mich ja auch etwa so.
Aber Anbieter, welche unter anderem das ganze oder zumindest einen grossen Teil des Sky- und/oder Teleclub-Angebotes streamen, sind einfach nicht sauber. Und um einen solchen Anbieter ging es hier ja anfänglich. Das so anzubieten ist klar illegal.
Herunterladen ist in der Schweiz ja nicht strafbar, nur wenn du es selber zum Download anbietest. Ich bin kein Jurist, aber wenn man ganze Pay-TV-Pakete über einen dubiosen (sprich definitiv illegalen) Anbieter bezieht, ist das sicher nochmals etwas anderes.
Aber Anbieter, welche unter anderem das ganze oder zumindest einen grossen Teil des Sky- und/oder Teleclub-Angebotes streamen, sind einfach nicht sauber. Und um einen solchen Anbieter ging es hier ja anfänglich. Das so anzubieten ist klar illegal.
Herunterladen ist in der Schweiz ja nicht strafbar, nur wenn du es selber zum Download anbietest. Ich bin kein Jurist, aber wenn man ganze Pay-TV-Pakete über einen dubiosen (sprich definitiv illegalen) Anbieter bezieht, ist das sicher nochmals etwas anderes.
Henry495 Beiträge
Werkverwendung zum Eigengebrauch ist immer legal. Egal ob sich um einen download mit Speicherung auf der eigenen Festplatte oder um ein direktes streaming handelt. Spielt keine Rolle, ob man von legalen Anbietern wie youtube oder von illegalen wie die verschiedenen iptv-Anbieter streamt. Strafbar macht sich lediglich der Anbieter, der illegal Werke anbietet. Da sind wir in der Schweiz halt ein wenig liberaler als im Rest der Welt. Die USA mit ihrer Film-Mafia wollten die CH ja schon zwingen, auch den download als illegal zu statuieren. Bisher erfolglos.
Du kannst die Inhalte entweder mit einer MAG-Box oder mit einer App direkt auf Deinem TV sehen.
Du kannst die Inhalte entweder mit einer MAG-Box oder mit einer App direkt auf Deinem TV sehen.
capitanguex189 Beiträge
Ich muss nach langem mitlesen meinen Senf auch mal dazu tun:
Wenn diese Content-Anbieter (gemeint Sky etc.) ein bisschen gescheiter wären würden Sie selber sowas anbieten und ich bin sicher Sie hätten mehr als nur Ihren Lohn. Diese Streaming-Anbieter von welchen hier die Rede ist zeigen ja was machbar ist. Wenn man aber mit Geoblocking und nur proprietärer Hardware daher kommt, also seine Kunden gängelt wo es nur geht dann verleidet dies irgendwann. Wenn nur noch Gewinn-Maximierung zählt anstatt das beste technisch machbare und guter Content dann ist es schon lange verleidet. Und so gut ist ja dieser Content (mit wenigen Ausnahmen) ja auch nicht das er so exzessiv geschützt werden muss. my 2 cents
capitanguex
Wenn diese Content-Anbieter (gemeint Sky etc.) ein bisschen gescheiter wären würden Sie selber sowas anbieten und ich bin sicher Sie hätten mehr als nur Ihren Lohn. Diese Streaming-Anbieter von welchen hier die Rede ist zeigen ja was machbar ist. Wenn man aber mit Geoblocking und nur proprietärer Hardware daher kommt, also seine Kunden gängelt wo es nur geht dann verleidet dies irgendwann. Wenn nur noch Gewinn-Maximierung zählt anstatt das beste technisch machbare und guter Content dann ist es schon lange verleidet. Und so gut ist ja dieser Content (mit wenigen Ausnahmen) ja auch nicht das er so exzessiv geschützt werden muss. my 2 cents
capitanguex
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #18
Das ist für mich ja auch etwa so.
Ich bin kein Jurist, aber wenn man ganze Pay-TV-Pakete über einen dubiosen (sprich definitiv illegalen) Anbieter bezieht, ist das sicher nochmals etwas anderes.
Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass der Privatanwender hier Angst haben muss, verfolgt zu werden, aber auch ich bin kein Jurist. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn man sich den Zugang zu einer Dienstleistung eines Pay-TV Senders, d.h. den Zugang zu deren Streams, auf einem anderen Weg verschafft, es zwar nicht unter die Copyright Thematik fällt (weil ja in der CH die Verwendung zu privaten Zwecken nicht illegal ist), es aber durchaus vom Sender verfolgt werden könnte unter dem Gesichtspunkt "Erschleichen einer Leistung" oder so... Das ist etwa so, wie wenn man einen illegalen Decoder nutzt, dafür könnte man auch vom Pay-TV Anbieter belangt werden.Ganz blauäugig würde ich da also trotzdem nicht rangehen.
Error33332 Beiträge
Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass der Privatanwender hier Angst haben muss, verfolgt zu werden, aber auch ich bin kein Jurist. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn man sich den Zugang zu einer Dienstleistung eines Pay-TV Senders, d.h. den Zugang zu deren Streams, auf einem anderen Weg verschafft, es zwar nicht unter die Copyright Thematik fällt (weil ja in der CH die Verwendung zu privaten Zwecken nicht illegal ist), es aber durchaus vom Sender verfolgt werden könnte unter dem Gesichtspunkt "Erschleichen einer Leistung" oder so... Das ist etwa so, wie wenn man einen illegalen Decoder nutzt, dafür könnte man auch vom Pay-TV Anbieter belangt werden.Ganz blauäugig würde ich da also trotzdem nicht rangehen.
Meine Einschätzung zur aktuellen Rechtslage in der Schweiz. Es ist bereits eine Zeit her seit dem ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe, mag also bereits nicht mehr alles gültig sein.
Das "Hauptproblem" in der Schweiz ist im Moment ein ganz grundlegendes: (dynamische) IP-Adressen, deren Inhaber nicht in einem öffentlichen Register (whois, etc.) ersichtlich sind, müssen bearbeitet werden, damit der Inhaber der Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt eruiert werden kann. Dieses "Bearbeiten" der Adresse unterliegt aber dem Datenschutz, sprich darf in vielen Fällen nicht ohne vorherige Einwilligung des Inhabers der Adresse durchgeführt werden (http://br-news.ch/aufsatz-zur-qualifikation-von-ip-adressen-im-schweizer-datenschutzrecht/). Keiner von uns gibt wohl irgendwem dieses Recht einräumen 😉
Insofern ist es wohl richtig, dass man belangt werden könnte, aber faktisch ist dies zur Zeit - wenn's über IP-Adressen geschehen soll - wohl kaum möglich.
Übrigens ist es auch für die Staatsanwaltschaften ein grosses Problem an die Daten ran zu kommen: die Gebühren der Provider hierfür sind oftmals horrend und ab dem ersten Verdachtsmoment bis hin zu einem richterlichen Beschluss dauert es meist über sechs Monate...
Was Urheberrechtsschutz und Datenschutz anbelangt, sind wir in der Schweiz zur Zeit wohl eine Insel und gehen andere Wege als andere Staaten in Westeuropa. Ich würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das bei zukünftigen Gerichtsurteilen die Beurteilung nicht wieder anders ausfällt - die aktuelle Situation scheint auch aus der Sicht eines liberalen Bürgers nicht befriedigend.
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema