Synchronisation BW Fernbedienung mit TV (Samsung Series 8)
11 Antworten5'924 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·
Hallo
kann es sein, dass eine ältere BWTV-Fernbedienung aus der Anfangszeit nicht mehr alle Codes für neue TV-Geräte hat - und geht das zu aktualisieren?
Habe das Synchronisieren (TV 001 etc). mehrfach gemacht - kann den Fernseher zwar einschalten und andere Dinge bedienen - aber blöderweise nicht ausschalten.
Bei meinem Zweit-Samsung (Series 6) an der Zweitbox stimmt das noch.
Danke
kann es sein, dass eine ältere BWTV-Fernbedienung aus der Anfangszeit nicht mehr alle Codes für neue TV-Geräte hat - und geht das zu aktualisieren?
Habe das Synchronisieren (TV 001 etc). mehrfach gemacht - kann den Fernseher zwar einschalten und andere Dinge bedienen - aber blöderweise nicht ausschalten.
Bei meinem Zweit-Samsung (Series 6) an der Zweitbox stimmt das noch.
Danke
robi6'764 Beiträge
Die Codedatenbank in den Fernbedienungen ist AFAIK schon eine Zeitlang nicht updated worden. Es ist durchaus möglich, dass neuere Modelle nicht erkannt werden.
Robi
Robi
Brainswiffer174 Beiträge
Die Codedatenbank in den Fernbedienungen ist AFAIK schon eine Zeitlang nicht updated worden. Es ist durchaus möglich, dass neuere Modelle nicht erkannt werden.
Robi
robi6'764 Beiträge
Danke. Zumindest schein ich nicht zu doof zu sein 🙂 Was empfiehlst Du? Nur warten oder mal den Support fragen?
Brainswiffer174 Beiträge
Ich versuche mal rauszufinden ob/wann es FB's mit neuen Daten geben wird.Du hattest recht 🙂 Ich habe aus Langeweile eben die Hotline drangehabt (sehr netter Mensch) - mit dem musste ich aber erst mal diskutieren, dass die Fernbedienung den TV nicht über die Box steuert (als Forumleser weiss man ja Bescheid). Er hat dann empfohlen, alle Einzelcodes für Samsung zu probieren - wusste aber, dass danach einige Fernbedienungen ausgetauscht werden mussten, weil sie nicht mehr gingen. Also nicht sehr ermutigend. Ich muss und werde lieber auf Dich setzen...
Robi
robi6'764 Beiträge
Also: die Codeliste ist definitiv immer noch die selbe wie 2006...
Ist dein Samsung nicht einer der Serie, dessen FB nicht mit IR, sondern mit Funk läuft?
Robi
Ist dein Samsung nicht einer der Serie, dessen FB nicht mit IR, sondern mit Funk läuft?
Robi
Brainswiffer174 Beiträge
Ist dein Samsung nicht einer der Serie, dessen FB nicht mit IR, sondern mit Funk läuft?Vermutlich ja deshalb nicht, weil alle sonstigen Tasten gehen - ausser dem Ausschalten eben. Die BW FB kann ja nur Infrarot (?)
Robi
robi6'764 Beiträge
Vermutlich ja deshalb nicht, weil alle sonstigen Tasten gehen - ausser dem Ausschalten eben. Die BW FB kann ja nur Infrarot (?)Ja du hast recht, Fehlschaltung meinerseits /emoticons/default_ohmy.png
Robi
Brainswiffer174 Beiträge
Ja du hast recht, Fehlschaltung meinerseits /emoticons/default_ohmy.png
Robi
robi6'764 Beiträge
Wenn, dann sicher nicht schnell. Das könnte frühestens bei einer Neubeschaffung geschehen und die Lager sind noch ziemlich voll.
Beschaffe dir eine Logitech und werde glücklich damit /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Beschaffe dir eine Logitech und werde glücklich damit /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Brainswiffer174 Beiträge
Beschaffe dir eine Logitech und werde glücklich damit /emoticons/default_biggrin.pngDein Smiley lässt mich zögern ... /emoticons/default_confused.png
Robi
Die wird zwar aktiv beworben - sollte die aber wirklich dann auch alle Befehle für BWTV kennen - und hat man eine Chance, sich dann auf der zu orientieren, wo welche Knöpfe sind???
robi6'764 Beiträge
Dein Smiley lässt mich zögern ... /emoticons/default_confused.pngIch habe die Harmony one und die kennt alle Befehle die ich bisher gesucht habe. Sonst hast du die Möglichkeit Befehle zu lernen. Auf dem Display kannst du dir noch weitere Befehle programmieren, die als Tasten nicht verfügbar sind. Der Smilie war ein Ausdruck meiner Zufriedeneheit und nicht ironisch gemeint.
Die wird zwar aktiv beworben - sollte die aber wirklich dann auch alle Befehle für BWTV kennen - und hat man eine Chance, sich dann auf der zu orientieren, wo welche Knöpfe sind???
Robi
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema