Zum Inhalt springen

Sync-Eindrücke

10 Antworten2'101 AufrufeGestartet von Drummler ·

DrummlerThemenstart7 Beiträge
hallo zämme

ich weiss nicht wie das bei anderen so ist, aber ich habe, seit HD aufgeschaltet wurde, das gefühl, dass alle programme in der synchronisation nicht richtig stimmen.

die differenz zwischen lippenbewegung und ton sind seeeehr minimal aber doch empfinde ich sie für störend, denn es ruft ein gewisse unnatürlichkeit hervor./emoticons/default_sad.png

wie ist das bei euch?

Snowman410'415 Beiträge
Bei der CC Box kannst du das doch regulieren.

robi6'764 Beiträge
Das kommt auf den Sender an und hat nix mit der HD Aufschaltung zu tun. Bild und Ton laufen bei allen Sendern auseinander.

10% sind ab Satellit schon so, dann kann man nichts machen,

70% entsteht beim Encodieren, dann kann dir die 0800 081 081 helfen (wobei das eigentlich erkannt und korrigiert werden sollte - ist aber auch eine manuelle Kontrolle und nicht jeder Inhalt eignet sich gleich gut für die Überprüfung, daher kann es vorkommen, dass die Kunden es vor der Swisscom merken)

oder als dritte Möglichkeit beim Decodieren auf deiner Box (rund 20% der Fälle), dann hilft ein Neustart der Box. Das synchronisiert auch gleich die Uhr an der Box und putzt den Speicher raus /emoticons/default_smile.png

Robi

hume131'328 Beiträge
Bei der CC Box kannst du das doch regulieren.
Er meint aber BW-TV /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Er meint aber BW-TV /emoticons/default_wink.png
Das war mir nicht ganz klar, desshalbe auch CC geschrieben.

anykey5'528 Beiträge
hallo zämmeich weiss nicht wie das bei anderen so ist, aber ich habe, seit HD aufgeschaltet wurde, das gefühl, dass alle programme in der synchronisation nicht richtig stimmen.

die differenz zwischen lippenbewegung und ton sind seeeehr minimal aber doch empfinde ich sie für störend, denn es ruft ein gewisse unnatürlichkeit hervor./emoticons/default_sad.png

wie ist das bei euch?
Bist du sicher, dass es nicht einfach schlecht synchronisierter Content ist?

Sergio797 Beiträge
Bist du sicher, dass es nicht einfach schlecht synchronisierter Content ist?
Solange es u.a. das SF u.a. mit CH-deutschen Beiträgen betrifft und es bei Musik auffällt... Synchro? Eher nein /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
Steht ja nirgends...

borusse70127 Beiträge
AM Mittwoch war Fussball-Übertragung aus der 2.Liga und bei einem Spiel war das ein riesen Unterschied! Ich war beim TOr schon am jubeln und erst Sekunden später (2-3) kam dann der Jubel aus dem TV. Zur Halbzeit Reboot der Box gemacht, kein UNterschied! Das war so was von ätzend! Aufgefallen ist mir nur ein Spiel, die anderen, wo ich kurz reingezappt habe, schienen ok!

Das interessante dabei ist ja, dass z.B. Halbzeitpausen auf allen Kanaälen den gleichen Content haben. Hierbei ist jedesmal zu bemerken, dass die Synchronität auf jedem Kanal unterschiedlich ist. Auch die TOnqualität.

hume131'328 Beiträge
Das war mir nicht ganz klar, desshalbe auch CC geschrieben.
Wenn man in die Navigation schauen würde, dann würde man sehen, in welchem Forumteil man ist. Dann kann einem vieles klar werden /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
Wenn man in die Navigation schauen würde, dann würde man sehen, in welchem Forumteil man ist. Dann kann einem vieles klar werden /emoticons/default_rolleyes.gif
Du verlangst aber wieder viel von mir. /emoticons/default_eek.png

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema