Swisscom VDSL Leihmoden defekt - muss neues Modem kaufen !

chuck

New member
01. März 2011
1
0
1
Hallo zusammen.

Vielleicht hat jemand auch die Erfahrung gemacht.

Ich habe vor 1,5 Jahren einen Infinity-Anschluss legen lassen und bekam hierfür ein Leihmodem (Netopia).

Diese ist jetzt defekt, verliert ständig das Signal.

Ich habe die Hotline angerufen und 2-3 Tage später war der Techniker da und hat es ausgetauscht.

Jetzt kam die Rechnung: 299,-- für das neue Modem.

Auf meine Reklamation hin heisst es: die Garantie ist abgelaufen, das Austauschmodem muss (!) gekauft werden.

Finde ich eine Frechheit. Schliesslich bewirbt die Swisscom Ihren Infinity-Anschluss explizit mit dem Leihmodem.

Und wenn das Leihmodem defekt ist, sollte SC es ersetzen.

Wie ist Eure Meinung ?

Gruss

Chuck

 
folgendes sind angeblich die "offiziellen Regeln":

breas9l1p0rljqogx.gif


Da steht auch etwas von Garantiezeit 24 Monate!

Tipp: wende dich an den Kundendienst, 0800 800 800. Wenn du bestimmt aber freundlich dein Anliegen darbringst, kommt man meist auf eine gütliche Lösung. Als langjähriger, treuer Kunde hat man noch bessere Karten....

Hast du den neuen Centro Grande als Ersatz bekommen? Falls ja, ich habe schon gehört, das man die bisherigen Motorola/Netopias günstiger bis kostenlos bekommt. U.U. krigst du dann aber ein gebrauchtes, aber revidiertes Gerät.

gruss, o.s.t.

 
Und sonst soll die Drohung mit Abwanderung zur Konkurrenz auch schon Wunder gewirkt haben /emoticons/default_wink.png

 
Meine Erfahrung zum Thema Ersatz-CPE bei Swisscom: Du hast übrigens immer die Möglichkeit, Dich quasi noch einmal formell für weitere 12 Monate zu verpflichten (im Normalfall kein Problem, wenn der Service soweit in der Vergangenheit immer gut geklappt hat), dann bekommst Du im Gegenzug wieder einen vergünstigten Router zu Neukunden-Konditionen. Heisst in Klartext: Die kleinen CPE-Modelle ohne WLAN in der Regel gratis und diejenigen CPEs mit WLAN zu z.B. Fr. 99.- statt Fr. 199.-

=> Würde es also an der Hotline auf diese Weise "umfädeln" versuchen.