Swisscom TV: Drei neue HD-Sender und French Open erstmals in 3D geniessen
50 Antworten10'998 AufrufeGestartet von roman70 ·
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #21
...
easypeacy422'068 Beiträge
Gute News, alles was neu in HD anstatt SD kommt ist sehr zu begrüssen. Allerdings warte ich noch sehnlichst auf Syfy HD *Hinweis* /emoticons/default_wink.png
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #23
...
robi6'764 Beiträge
(OT: und ich rätsele jetzt einfach mal herum, warum bei dir neuerdings die Drecksackblase als Avatar firmiert^^)Brauchst nicht zu rätseln, das steht im Joiz-Thread, Tosci hat gesagt ich sei böööööööössseeeee! 🙂)
Robi
suisse
Mag sein, dass es nicht für alle Konsumenten momentan rund und optimal läuft.
Trotzdem ein grosses Lob an Swisscom für dieses Angebot. über den Preis können wir jedoch nochmals reden... ;-)
Trotzdem ein grosses Lob an Swisscom für dieses Angebot. über den Preis können wir jedoch nochmals reden... ;-)
suisse
Hoi Cama
Bei BBC 1 HD war ich nicht sicher: da lief die Millionenshow. Das Bild war ok, aber nicht berauschend.
Ist sehr schwierig eine Aussage zu machen. Aber eben: mir persönlich passt es qualitativ sehr gut.
Grüsse
Habe es gewusst das ich wieder der einzige bin egalIch will Dir nicht wiedersprechen. Aber ich persönlich bin mit TF1 HD & M6 HD sehr zufrieden mit der Bildqualität.
Bei BBC 1 HD war ich nicht sicher: da lief die Millionenshow. Das Bild war ok, aber nicht berauschend.
Ist sehr schwierig eine Aussage zu machen. Aber eben: mir persönlich passt es qualitativ sehr gut.
Grüsse
Massimo49 Beiträge
Bis vor einem Monat habe ich nur die Digicard mit Comfortpaket der Cablecom genutzt. Wegen der bekannten Probleme im Kabelnetz Basel, habe ich zusätzlich ein Swisscom-TV Abo mit HD-Paket abgeschlossen (Vivo Casa ****).
Bin vom Service der Swisscom sehr angetan. Jedoch kann die Bildqualität von Swisscom mit der Digicard nicht mithalten (bei HD wie auch SD).
Die Bilder über Kabel sind deutlich schärfer und knackiger. Das Senderangebot der Swisscom finde ich top, von der Bildqualität bin ich ein bisschen enttäuscht!
Hat jemand anderes auch diesen Eindruck? Gibt es Möglichkeiten für Verbesserung (vielleicht neue Messungen der Swisscom)?
Bin vom Service der Swisscom sehr angetan. Jedoch kann die Bildqualität von Swisscom mit der Digicard nicht mithalten (bei HD wie auch SD).
Die Bilder über Kabel sind deutlich schärfer und knackiger. Das Senderangebot der Swisscom finde ich top, von der Bildqualität bin ich ein bisschen enttäuscht!
Hat jemand anderes auch diesen Eindruck? Gibt es Möglichkeiten für Verbesserung (vielleicht neue Messungen der Swisscom)?
Warren1'339 Beiträge
Hat jemand anderes auch diesen Eindruck? Gibt es Möglichkeiten für Verbesserung (vielleicht neue Messungen der Swisscom)?Hast Du bereits mal das Bildeinstellungsvideo durchgemacht?
Snowman410'415 Beiträge
Also bei HD sehe ich keinen Unterschied zwischen SCTV und CC. SD interessiert mich nicht mehr.
Massimo49 Beiträge
Ja, ich habe das Video durchgemacht. Die Einstellungen sind praktisch identisch wie für Digicard und Bluray. Aber vielleicht sollte ich es nochmal machen. Wie deutlich unterscheiden sich bei euch die Einstellungen Cablecom/Swisscom? Von den neuen 3 HD-Sendern finde ich TF1 und M6 ganz ok, BBC one HD eher enttäuschend (vielleicht lag es auch am Sendematerial). Welches Abo habt Ihr bei Swisscom. Ich habe Vivo Casa ****, macht das überhaupt einen Unterschied in der Bildquali?
Snowman410'415 Beiträge
Nein, macht keine Unterschied.
smid12'144 Beiträge
BBC One HD war allenfalls aufskaliert.
conny_keller319 Beiträge
Ich habe gestern zum ersten Mal den 3D Demo Kanal bei Swisscom TV angeguckt.Da lief gerade Tennis. Da sind ja 2 identische Bilder nebeneinander. Muss das so sein?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
es gibt verschiedene 3D übertragungsverfahren. hier ist es side by side. das kann man dann auf dem 3D fernseher so einstellen und der macht dann auch ein richtiges 3D bild daraus.
crypticro689 Beiträge
Das tun sie auch. Massiv. Wenn alles so geht wie geplant, sind bis zum Start von SF-HD >80% aller Haushalte HD fähig 🙂 Vielleicht reicht es dann auch bei dir für zumindest einen HD-Stream...Aller Schweizer Haushalte? Oder aller Haushalte welche heute bereits SCTV haben?
Robi
Ramon1973221 Beiträge
es gibt verschiedene 3D übertragungsverfahren. hier ist es side by side. das kann man dann auf dem 3D fernseher so einstellen und der macht dann auch ein richtiges 3D bild daraus.Kann es sein, dass dieses side by side Verfahren auch angezeigt wird obwohl ich keinen 3D Fernseher habe?
Snowman410'415 Beiträge
Ja, das ist Richtig.
conny_keller319 Beiträge
Dan ist das bei mir auch der Fall. Ich habe meinen LCD damals vor 4 Jahren gekauft, da war das Thema 3D noch gar nicht akuell.
Guest
Wie ist es eigentlich bei 3D. Es gibt ja verschiedene Verfahren. Polarisation oder mit Shutter Brille. Wenn nun das Bild mit der zweiten Variante gesendet wird und ich einen Fernseher mit der ersten Variante habe kann der Fernseher dies nicht darstellen?
Snowman410'415 Beiträge
Polarisation oder Shutter spielt nur beim Endgerät eine Rolle. Für die Uebertragung von 3D nicht.
Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema