Swisscom TV + Bridgemode + PS3 + Temperaturproblem?
3 Antworten2'775 AufrufeGestartet von Gurgel ·
Hallo liebe User,
Meine Konfiguration:
Motorla/Netopia VDSL-Gateway von Swisscom (im routing/bridging mode)
Daran ist mein Linksys WAG120N Router auf Port 1 (IP-Weiterleitung auch auf den Router)
und meine Swisscom TV Set-Top-Box
Am Linksys befinden sich die ganzen WiFi Clients + Bravia TV + PS3 (um meine PS3 richtig Online zu nutzen habe ich überhaupt diese Konfiguration angewendet)
Okey nun zum Problem:
Wenn ich zum Beispiel Fifa 10 online spiele kann ich mir sicher sein, dass nach ca. 15-20 Minuten meine Internetverbindung kurz aussetzt. Meine Freundin und mein Mitbewohner komm dann kurz auch nicht mehr ins Netz (5 Minuten, denke bis das Modem wieder UP ist).
Wenn ich dann zum Modem gehe und schaue ist es extrem heiss an der Unterseite. Könnten die Connection Drops von der Hitze im Gerät kommen?
Andere Frage:
Swisscom TV funktioniert EIGENTLICH gut mit meiner Konfig. Einziges Problem, wenn ich einen Sender wechsle stockt das Bild für etwa 5-10 Sekunden bis es dann wieder flüssig läuft. Hatte ich ohne Routing/Bridging nicht /emoticons/default_sad.png Ich muss aber eine solche konfiguration bei mir nutzen da PS3 + Motorola Modem = unendliche Probleme.
Gibt es gegebenenfalls eine Lösung für dieses Verhalten? Ansonsten muss ich tatsächlich von der Swisscom ein anderes Modem verlangen. Ich habe jetzt wirklich lange geschwiegen und immer wieder nach Lösungen gesucht. Aber bitte, die liebe Swisscom liefert mir ein halbfunktionierendes Produkt und ich zahl auch noch schön seit Jahren dafür!
Bitte bitte helft mir,
Grüessli
Gurgel
Meine Konfiguration:
Motorla/Netopia VDSL-Gateway von Swisscom (im routing/bridging mode)
Daran ist mein Linksys WAG120N Router auf Port 1 (IP-Weiterleitung auch auf den Router)
und meine Swisscom TV Set-Top-Box
Am Linksys befinden sich die ganzen WiFi Clients + Bravia TV + PS3 (um meine PS3 richtig Online zu nutzen habe ich überhaupt diese Konfiguration angewendet)
Okey nun zum Problem:
Wenn ich zum Beispiel Fifa 10 online spiele kann ich mir sicher sein, dass nach ca. 15-20 Minuten meine Internetverbindung kurz aussetzt. Meine Freundin und mein Mitbewohner komm dann kurz auch nicht mehr ins Netz (5 Minuten, denke bis das Modem wieder UP ist).
Wenn ich dann zum Modem gehe und schaue ist es extrem heiss an der Unterseite. Könnten die Connection Drops von der Hitze im Gerät kommen?
Andere Frage:
Swisscom TV funktioniert EIGENTLICH gut mit meiner Konfig. Einziges Problem, wenn ich einen Sender wechsle stockt das Bild für etwa 5-10 Sekunden bis es dann wieder flüssig läuft. Hatte ich ohne Routing/Bridging nicht /emoticons/default_sad.png Ich muss aber eine solche konfiguration bei mir nutzen da PS3 + Motorola Modem = unendliche Probleme.
Gibt es gegebenenfalls eine Lösung für dieses Verhalten? Ansonsten muss ich tatsächlich von der Swisscom ein anderes Modem verlangen. Ich habe jetzt wirklich lange geschwiegen und immer wieder nach Lösungen gesucht. Aber bitte, die liebe Swisscom liefert mir ein halbfunktionierendes Produkt und ich zahl auch noch schön seit Jahren dafür!
Bitte bitte helft mir,
Grüessli
Gurgel
Walter Buergin376 Beiträge
Es gibt meistens Probleme mit Bluewin-TV wenn der SC Router im Bridgemodus geschaltet ist.
Ein Ausnahme gibt es nach User Angaben wenn man die Fritzbox anstelle vom SC Router verwendet. (Suchmodus verwenden).
Walter
:?:
Ein Ausnahme gibt es nach User Angaben wenn man die Fritzbox anstelle vom SC Router verwendet. (Suchmodus verwenden).
Walter
:?:
Gurgel2 Beiträge
Ja das ist mir schon klar. Aber ich möchte doch nicht für einen offensichtlichen Fehler der Swisscom aufkommen müssen und noch mehr Geld investieren. Auch das mit der Hitze und den disconnects tauchte schon auf bevor ich den Router zwischenschaltete
Walter Buergin376 Beiträge
Aber bitte, die liebe Swisscom liefert mir ein halbfunktionierendes Produkt und ich zahl auch noch schön seit Jahren dafür!Du bist Dir ja aber sicher bewusst dass das nicht ein Forum von Swisscom ist ?
Jedenfalls meinen SC Router welcher auch für TV ist, habe ich hochkant an die Wand montiert und so eine gute Wärmeableitung.
Unten noch ein interessanter Beitrag
https://supportcommunity.sso.bluewin.ch/t5/Swisscom-TV-basic-und-plus/Swisscom-tv-mit-Fritzbox-7570/td-p/939
Walter
:idea:
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema