Swisscom Support Katastrophe - beim SMS Login bei Blue TV

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen
Ich bin verägert seid 1 Monat habe ich keine Zugriff mehr auf Blue TV und warum ? Weil die Swisscom nicht fähig ist mir eine SMS zu senden.
Gestern habe ich einem Mitarbeiter angerufen, er sagte die SMS müsse auf jeden Fall bei mir noch ankommen, es kann aber bis zu 24 Stunden dauern na toll.
Heute Sonntag immer noch keine SMS angekommen. Dann habe ich der Dame am Telefon gesagt, okay probieren wir eine andere Telefon Nummer, dann hat es trotzdem nicht funktioniert.

Sag mal wo leben wir heute eigentlich ? Immer noch SMS statt Authenticator wo alles reibungslos funktionieren würde.
Bin echt sauer, und sage was ich denke Swisscom ist ein Saftladen.

Bin froh das ich sonst alle anderen Produkte wo anderst habe.

Habt ihr ähnliche Fälle erlebt bei Swisscom würde mich persönlich interessieren schrfeibt es einfach in die Kommentare danke.
 
Ich hatte viel Ärger mit der Swisscom. Der USB Anschluss am Router funktionierte am Anfang gut, die Datenrate war hoch. Nach einem Update brach die Datenrate ein, und der Anschluss war nicht mehr zu gebrauchen, was schade war, denn ich brauchte den angeschlossenen Stick als NAS. Auch der Austausch des Routers brachte nichts.
Ich habe diesen Fehler gemeldet, wurde aber nie behoben, bis ich zu SALT wechselte.
Die TV Box hatte sich auch regelmässig aufgehängt, auch nach der dritten Austausch Box. Der Swisscom Ingenieur wusste nicht mehr weiter und sagte er könne nicht zaubern.
Da ich neben einer Swisscom Zentrale wohnte, hatte ich den Verdacht, dass die Sendeantennen die Box zum Absturtz brachten, aber die Swisscom wollte dazu nichts sagen.
Mit SALT hatte ich dann keine Probleme mehr, und war auch deutlich preiswerter. Vor drei Jahren bin ich umgezogen und habe nun Sunrise HFC, und Zattoo auf dem AppleTV, und das funktioniert auch gut, bis auf eine Störung am Hausverstärker. Der musste neu abgeglichen werden.
 
Wie sollte die Sendeantenne die Box zum Absturz bringen? Die ist doch per Kabel angeschlossen, nicht?
 
War schon per Kabel angeschlossen, aber ein Sender kann in das Gerät einstreuen und es zum Absturz bringen. Stichwort EMV "Elektromagnetische Verträglichkeit".
Ich hatte auch Störungen in meinem Tape Deck. Es waren Pieps Töne hörbar, die ich mit Abschirmung behoben konnte.
 
Die Geschichte geht weiter die Swisscom will das ich in einen Swisscom Shop gehen weil die der Meinung sind, dass ich ihre SMS Nummer der Swisscom gesperrt habe. Die wollen den Schwarzen Peter wieder mal dem Kunden abschieben. Finde so was schlimm ehrlich gesagt.
 
Hatte letzte Woche auch ein negatives Erlebnis mit der Swisscom.
Im Haus wurden die Anschlüsse auf Glasfaser umgestellt. Im Brief machten sie Druck, dass ab dem 13.10. das Kupfernetz abgeschaltet wird, was nicht stimmt.
Ein Nachbar bekam eine neue Internet Box 5. Man könne nur anschliessen und es funktioniert. Dem war nicht so. Er rief an und war im Shop. Als der Anschluss nicht funktionierte kam er zu mir. Schaute nochmals alles durch und rief den Support an. Die schalteten den VDSL ab und den Glasfaser nicht ein. Als es einen Tag immer noch nicht funktionierte ging ich mit ihm in den Swisscom Shop. Doch die verwiesen auf die Hotline.

Über den Telefonsupport funktionierte die Box plötzlich. War noch nicht freigeschaltet.
Bemängle das sie im Shop nicht weiterhelfen konnten. Sie wollten dem über 90 jährigen Senior ein 1 Gbit Abo aufdrücken für 6 Monate. Er braucht nur für TV und Mails, was ausser Aufwand zum wieder downgraden nichts bringt. Manche vergessen es und wundern sich wenn es plötzlich mehr kostet.


Ich selber habe einen günstigen Provider (InterXS). Musste nur anrufen um den Aktivierungscode zu erhalten. Die VDSL Leitung wurde noch nicht abgeschaltet. Keine Unterbrüche während dem Umzug.
 
Das SMS Problem ist mittlerweile behoben. Ich bin selber auf die Idee gekommen die SMS Nummer von Swisscom in den Kontakten zu löschen. Seitdem kommen alle SMS von Swisscom normal an. Also ich empfehle jedem von euch das nicht in den Kontakten zu speichern. Normalerweise kommt man auch nicht auf die Idee so etwas zu tun. Mein Tag ist gerettet.
 
Ich hatte nie Probleme. Auch nicht bei meinen Eltern.
Grad im Shop waren sie immer sehr nett.
Und nein, dafür bezahlt mich keiner :-)
Ich war auch im Shop. Und es stimmt die sind dort nett. Aber am Telefon wirken Sie inkompetent und geben einem Tipps wo einem nicht weiterhelfen. Auch im Shop wusste keiner die Lösung. Zuhause ist mir dann die Lösung in den Sinn gekommen.
 
Das ist den Einsparungen bei Swisscom im Support-Bereich geschuldet.
Den Level-1-Support hat Swisscom an Calcenter in der Schweiz ausgelagert. Anstelle eines Support-Spezialisten muss nun ein Callcenter-Agent mit solchen Fällen beschäftigen.
Das heisst, was nicht auf Support-Seiten bei Swisscom dokumentiert ist, ist jener Chatbot bei Swisscom hilflos, ebenso die Callcenter-Agenten.
Dazu kommt es noch, dass Swisscom-Support via E-Mail nicht erreichbar ist. Das bedingt, Dein Fall findet auf den Support-Seiten keinen Einzug.

Für guten Support sind unter anderem Init7 und iWay bekannt: https://ch.trustpilot.com/review/iway.ch
Swisscom hat den Level-1-Support an Callcenter in der Schweiz ausgelagert: https://ch.trustpilot.com/review/www.swisscom.ch
Sunrise gar ins Ausland: https://ch.trustpilot.com/review/www.sunrise.ch

Gruss Markus
 
Sunrise Hotline Tip: Falls man des Englischen mächtig ist... Im Voice Menu nicht deutsch sondern english wählen.
-> Viel kürzere Wartezeit und jemand der tatsächlich Ahnung von der Materie hat.
 
Sunrise Hotline Tip: Falls man des Englischen mächtig ist... Im Voice Menu nicht deutsch sondern english wählen.
-> Viel kürzere Wartezeit und jemand der tatsächlich Ahnung von der Materie hat.

Über KI kann man ja angeblich auf Deutsch quatschen und das gegenüber hört es dann auf Deutschc hab das aber noch nie ausprobiert ob es funktioniert. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert ?
 
Schon diese automatischen YouTube KI-Deutsch Übersetzungs-Stimmen sind mir ein Gräuel, den ich wann immer möglich abstelle...
 
Zurück
Oben