Swisscom Passwort gehackt

Jemand hat mein Swisscom Passwort gehackt. Jedoch nicht die 2 Fach Authentifizierung.
Ich Frage mich gerade was könnte ein Hacker mit meinem Swisscom Account anstellen ? TV und Internet bestellen ? Ich habe bestimmt ungefähr 10 SMS erhalten von Swisscom mit dem 2 Fach Authentifizierungscode. Soll man so etwas Swisscom melden ? Danke im voraus.
 
Was willst du denen melden? Mach ein neues Passwort, sobald als möglich. Eines, welches nirgends sonst von dir angewendet wird. Zudem würde ich alle Passwörter, die gleich sind mit dem gleichen Loginnamen, auch abändern bei anderen Plattformen.
Mit dem Swisscom-Account kann sehr wohl und viel angestellt werden. Auf deine Rechnung Prepaid-Guthaben kaufen, Swisscom-Bons, im Online-Shop einkauen etc.
 
  • Like
Reaktionen: Magpie71
Jemand hat mein Swisscom Passwort gehackt. Jedoch nicht die 2 Fach Authentifizierung.
Ich Frage mich gerade was könnte ein Hacker mit meinem Swisscom Account anstellen ? TV und Internet bestellen ? Ich habe bestimmt ungefähr 10 SMS erhalten von Swisscom mit dem 2 Fach Authentifizierungscode. Soll man so etwas Swisscom melden ? Danke im voraus.
Das Erschleichen eines Handy-Duplikats (Stichwort: Multi-SIM) wäre Königsdisziplin, zwar um jenes 2FA auszuhebeln.

Gruss Markus