Swisscom gesteht Problem mit Bluewin-TV
17 Antworten3'349 AufrufeGestartet von bligg ·
Soso,demfall bleibt doch nur noch eins die kündigung und zu CC gehen.
Quelle
Swisscom gesteht Problem mit Bluewin-TV - PCtipp.ch - News
Quelle
Swisscom gesteht Problem mit Bluewin-TV - PCtipp.ch - News
absolutjoy496 Beiträge
Und warum willst du nun kündigen? Weil du massive Probleme hast? Dass mit Ethernet mehr Störquellen gibt ist ja klar, schon weil es ein Shared Medium. Bei mir geht es aber einwandfrei. Doch schon ein faules Netzwerkkabel kann Störungen verursachen.
bligg181 Beiträge
Krasse zeitverzögerung,von 3 sek ist einfach zu viel wen man bedenkt das bald die Tore fallen an der Euro 2008 (verglichen mit Zattoo)
tosci5'731 Beiträge
Ich habe gestern bei RTL eine Verzögerung von 15sek gegenüber digital TV festgestellt (BEIDE RTL Schweiz!)
Brainswiffer174 Beiträge
Ich habe heute im Fitnesscenter die Skiabfahrt auf ZDF gesehen, mein Nachbar auf Eurosport. Gleiche Übertragung. Der ging auch ca. 8 Sekunden nach. Nur: mein Fitnesscenter hat CC. Das ist eben heute so.
Wenn ich hier in der welschen Diaspora 50 deutschsprachige Programme - und die sogar in guter Qualität - und mich nicht um irgenwelche Satelliten kümmern muss, dann ist das ein Riesen-Fortschritt gegenüber der vorherigen CC-Zeit. Wer gehen will, soll gehen. Es gibt aber auch Zufriedene, das sei auch mal gesagt.
Wenn ich hier in der welschen Diaspora 50 deutschsprachige Programme - und die sogar in guter Qualität - und mich nicht um irgenwelche Satelliten kümmern muss, dann ist das ein Riesen-Fortschritt gegenüber der vorherigen CC-Zeit. Wer gehen will, soll gehen. Es gibt aber auch Zufriedene, das sei auch mal gesagt.
rpitton31 Beiträge
was ist wirklich das Problem mit der Verzögerung? Wohnt jemand neben dem Fussballstadium mag ich das verstehen, aber sonst spielt es doch eigentlich keine Rolle. Ist ja heute mit Satellit-Analog Kabel-Digital Kabel bereits einige Sekunden Differenz Realität und ich habe nicht das Gefühl jemand stört sich dran.
Roger
Roger
Caracho442 Beiträge
Gut beim Fussball höre ich meisst die Nachbarn Jubeln, so toll ist das nicht, aber man kann es verkraften.
rpitton31 Beiträge
Wollte ja nicht sagen das es das nicht gibt, aber ich denke auf die gesamte Anzahl Nutzer ist die Zahl wohl eher klein.
PS: Schau doch Fussball zusammen mit den Nachbarnd
PS: Schau doch Fussball zusammen mit den Nachbarnd
flo8216 Beiträge
verzögerungen gibts auch bei kabel tv, sorry aber wer wircklich keine verzögerung will muss über satelit tv schauen. hatte früher kabel und schüssel, da machte ich mal ein vergleich und siehe da, kabel hinkte mit 3 min verzögerung hinterher. beides war analog.
Gelöschtes Mitglied 21
Also 3 minuten kann nur von einer anderen Version kommen (Deutsch oder Schweiz). Ein paar Sekudnen kann es geben aber nicht Minuten.
flo8216 Beiträge
ja da hast du schon recht, die schüssel war pro7 deutsch und das kabel pro7 schweiz aber der unterschied war da und der deutsche ist ja im prinzip der original.
Gelöschtes Mitglied 21
Ja das hat aber nichts mit Sat oder Kabel zu tun. Der Unterschied ist bei den bdeien Sat Versionen genau gleich stark.
Immi98 Beiträge
wer wircklich keine verzögerung will muss über satelit tv schauen.Nicht ganz richtig. DVB-S (wer kuckt heute noch SAT analog???) hat ca. 2 Sekunden Verzögerung auf das analoge FTA Signal.
Der Grund hierfür sind die Zeit für die Umwandlung von Analog in DVB-S, die Signallaufzeiten zum Satelliten und zürück (2 x 36'000km -> Verzögerung von ca. 0.22 Sek.) und erneut Rechenzeit für die Pufferung und Konvertierung des DVB-S Signals.
Dany280 Beiträge
Das ist schon interessant, wenn ich auf meinen beiden Cablecom DVB-C-Reveivern das selbe Programm eingeschaltet habe. Da besteht ein Zeitunterschied von über 1s. Sprich, wenn ich im Wohnzimmer schaue und der Fernseher im Schlafzimmer läuft auf dem selben Programm, dann jubelt es aus dem Schlafzimmer schon, bevor im Wohnzimmer das Tor gefallen ist. Das ist einzig durch die verschiedenen Boxen zu begründen (einerseits Thompson-Receiver, andererseits ADB-Recorder).
Noel3'777 Beiträge
Das ist schon interessant, wenn ich auf meinen beiden Cablecom DVB-C-Reveivern das selbe Programm eingeschaltet habe. Da besteht ein Zeitunterschied von über 1s. Sprich, wenn ich im Wohnzimmer schaue und der Fernseher im Schlafzimmer läuft auf dem selben Programm, dann jubelt es aus dem Schlafzimmer schon, bevor im Wohnzimmer das Tor gefallen ist. Das ist einzig durch die verschiedenen Boxen zu begründen (einerseits Thompson-Receiver, andererseits ADB-Recorder).und welche ist die schnellere ?
Dany280 Beiträge
Thompson ist schneller. Heute sind es aber nur 0,5s. Scheinbar schwankt auch das /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Thompson ist schneller. Heute sind es aber nur 0,5s. Scheinbar schwankt auch das /emoticons/default_wink.pnghat vielleicht mit der Bitrate des jeweiligen Senders zu tun.
mfg
Anubis875 Beiträge
ich denke das hat eher mit dem decoder chip und des eingebauten speichers zu tun.
je schneller der chip in der box desto schneller das bild/ ton am tv
je schneller der chip in der box desto schneller das bild/ ton am tv
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema