Swisscom DSL welcher Router
9 Antworten4'811 AufrufeGestartet von arnmar4 ·
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Routers.
Also ich habe zurzeit DSL start von Swisscom für 0 Franken. Nur wenn ich online gehe bezahlt man. Die Geschwindigleit ist auf 300kbits. Ich benutze dies wenn ich in meinem Ferienhaus bin.
Jetzt meine Frage zu DSL Start von der Swisscom mit 1000kbis und Flat für 34 CHF im Monat.
Muss ich den Router nehmen den Swisscom zur Verfügung stellt kostet immerhin 200 CHF oder könnte man sich auch einen gebrauchten Kaufen bei Ebay z.b oder muss es einer von Swisscom direkt sein da diese schon vorprogrammiert sind.
Vielen Dank euch.
Grüße
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Routers.
Also ich habe zurzeit DSL start von Swisscom für 0 Franken. Nur wenn ich online gehe bezahlt man. Die Geschwindigleit ist auf 300kbits. Ich benutze dies wenn ich in meinem Ferienhaus bin.
Jetzt meine Frage zu DSL Start von der Swisscom mit 1000kbis und Flat für 34 CHF im Monat.
Muss ich den Router nehmen den Swisscom zur Verfügung stellt kostet immerhin 200 CHF oder könnte man sich auch einen gebrauchten Kaufen bei Ebay z.b oder muss es einer von Swisscom direkt sein da diese schon vorprogrammiert sind.
Vielen Dank euch.
Grüße
Herby80 Beiträge
Hallo arnmar4
Von wo hast Du die Information, dass ein Router von SC 200.- kosten soll?
Hast Du jetzt noch keinen Router? Wenn doch, kannst Du diesen weiter gebrauchen.
Wenn nicht, bekommst du einen Piccolo Router von SC gratis beim um/bestellen.
Gruss Herby
Von wo hast Du die Information, dass ein Router von SC 200.- kosten soll?
Hast Du jetzt noch keinen Router? Wenn doch, kannst Du diesen weiter gebrauchen.
Wenn nicht, bekommst du einen Piccolo Router von SC gratis beim um/bestellen.
Gruss Herby
Walter Buergin376 Beiträge
Beim Link unten hast Du die direkten Infos wie " Herby" bereits erwähnt mit dem Gratis Router, es ist ein einfacher Router ohne WLAN, aber Du kannst ja einen WLAN AccessPoint anschliessen wenn Du WLAN brauchst.
http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/mini/index.htm
Walter
http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/mini/index.htm
Walter
arnmar44 Beiträge
Hallo,
erstmal danke für die antworten.
Also wenn ich dies richtig verstehe brauche ich ja ein Modem mit Router zusammen und dieser sollte auch wlan haben. Dieser kostet von Swisscom 249 CHF mit Rabatt von 100 CHF auf 149 CHF im Paket Mini.
Jetzt meine Frage es müsste doch also auch mit diesem Modell gehen?????
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASE ... ANDSL.html
Vielen Dank an euch.
erstmal danke für die antworten.
Also wenn ich dies richtig verstehe brauche ich ja ein Modem mit Router zusammen und dieser sollte auch wlan haben. Dieser kostet von Swisscom 249 CHF mit Rabatt von 100 CHF auf 149 CHF im Paket Mini.
Jetzt meine Frage es müsste doch also auch mit diesem Modell gehen?????
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASE ... ANDSL.html
Vielen Dank an euch.
Nexus2k826 Beiträge
Deutsche Geräte funktionieren in der Schweiz nur an ISDN Anschlüssen (die mit mehreren Rufnummern und 45.45 Grundgebühr). Daher Nein das gepostete Gigaset Gerät funktioniert nicht an einem Swisscom Anschluss.
Nimm doch den Centro Grande Piccolo den du gratis bekommst und kauf im Mediamarkt einen WLAN Access Point für 50.- Fr.
Nimm doch den Centro Grande Piccolo den du gratis bekommst und kauf im Mediamarkt einen WLAN Access Point für 50.- Fr.
o.s.t.495 Beiträge
....und kauf im Mediamarkt einen WLAN Access Point für 50.- Fr.naja. im Mediamarkt ein WLAN AP für 50 Stutz - wird wohl eher ein WLAN Router sein - und die sind etwas komplizierter zu einrichten, wenn man schon einen DSL-Router hat (Centro Piccolo)Vorteil vom Centro Piccolo ist halt, dass der einen Technologiewechsel auf VDSL überlebt...
Ansonsten, wenn es bei dir wirklich ADSL ist und bleibt, dann würde ich dir ein AIO (ADSL-Modem-Router-WLAN-AP) empfehlen für 67 Stutz. Netgear DGN1000, habe ich schon mehrfach verbaut und läuft einfach und stabil.
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=187202
gruss, o.s.t.
arnmar44 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Netgear DGN 1000.
Würde das bedeuten ich bräuchte nichts mehr anderes als diesen Netgear DGN 1000 oder doch noch ein seperates Modem???
Ich habe zur Zeit ja ein kleines direktes usb Modem von der Swisscom, dieses würde ja dann komplett wegfallen.An dem analogen telefonanschluss habe ich zur Zeit so eine Art DSL Filter dran, an dieses würde ich dann den oben genannten Netgear anschließen und das Telefon auch an den Filter.?????
Filter hier ein Bild: http://www.zyxel.ch/imgsync/NN_VDSL-Fil ... 62_F20.jpg
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
vielen Dank für eure Antworten.
Netgear DGN 1000.
Würde das bedeuten ich bräuchte nichts mehr anderes als diesen Netgear DGN 1000 oder doch noch ein seperates Modem???
Ich habe zur Zeit ja ein kleines direktes usb Modem von der Swisscom, dieses würde ja dann komplett wegfallen.An dem analogen telefonanschluss habe ich zur Zeit so eine Art DSL Filter dran, an dieses würde ich dann den oben genannten Netgear anschließen und das Telefon auch an den Filter.?????
Filter hier ein Bild: http://www.zyxel.ch/imgsync/NN_VDSL-Fil ... 62_F20.jpg
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Walter Buergin376 Beiträge
Ich habe zur Zeit ja ein kleines direktes usb Modem von der Swisscom, dieses würde ja dann komplett wegfallen.An dem analogen telefonanschluss habe ich zur Zeit so eine Art DSL Filter dran, an dieses würde ich dann den oben genannten Netgear anschließen und das Telefon auch an den Filter.?????Du bekommst bei einem neuen ABO so oder so einen neuen Router und dort ist dann ein Filter dabei, den kannst Du dann verwenden, wichtig ist das wenn mehrere Telefongeräte vorhanden sind bei allen einen Filter zu verwenden.
Walter
:idea:
o.s.t.495 Beiträge
Netgear DGN 1000.genau so ist es, der DGN1000 alleine genügt vollständig. Und für 82 Stutz gäbe es noch den besseren DGN2200 (besseres WLAN und USB Anschluss für Harddisksharing)
....An dem analogen telefonanschluss habe ich zur Zeit so eine Art DSL Filter dran, an dieses würde ich dann den oben genannten Netgear anschließen und das Telefon auch an den Filter.?????....Du kannst den Filter weiterverwenden. Wichtig zu wissen: Das Modem oder der Router an sich braucht keinen Filter. Der Anschluss im Filter für das Modem ist ungefiltert. Lediglich der Telefonaschluss ist gefiltert, um die störenden ADSL Frequenzen vom Telefon fernzuhalten.
Ich möchte an dieser Stelle noch einen weiteren Vorteil der Swisscom-eigenen Geräte nicht unerwähnt lassen: Sie konfigurieren sich selbst mit den Zugangsdaten. Wenn man aber weiss, wie man auf WEB-Interface eines Fremdgerätes kommt (ist easy) und dort die Zugangsdaten eingibt, dann ist auch das kein Hindernis und sonst gibt es ja das Forum hier zum fragen /emoticons/default_smile.png
gruss, o.s.t.
o.s.t.495 Beiträge
....Du bekommst bei einem neuen ABO so oder so einen neuen Router...Hast du eine Quelle dafür?Sowas ist mir nämlich unbekannt. Bei einem Technologiewechsel auf VDSL, ja - aber bei einem Abowechsel von z.B. ADSL 300er aufs 1000er oder vom 1000er aufs 5000er, welches ja im Kundencenter innert Sekunden selbst vollzogen werden kann und sofort mit dem neuen Speed funktionert - da habe ich bei den mir bekannten Fällen noch nie ein neues Gerät erhalten - wozu auch?
Dazu hier noch ein Swisscom-internes Dokument:
Routerregeln-gruss, o.s.t.
In der Vergangenheit wurden vermehrt die bestehenden Routerkonditionen nicht eingehalten, bzw. zu weit ausgelegt. In vielen Fällen wurden diese gratis oder vergünstigt abgegeben. Dies führt bei Swisscom zu Mehrkosten in Millionenhöhe. Aus diesen Gründen müssen ab 22. März 2010 folgende Bedingungen eingehalten werden.
-
Garantiezeit von 2 Jahren wird eingehalten
-
Bei defekt innerhalb der Garantiedauer gibt es wie bisher einen kostenlosen Ersatz
-
Bei defekt ausserhalb der Garantie muss der Kunde einen neuen Router zum vollen Preis kaufen
-
Bei Upgrades auf ein höhere xDSL Abo, erhält der Kunde keinen vergünstigten Router mehr. Er muss den vollen Preis bezahlen
-
Bei einer Swisscom Service – Bestellung (xDSL, TV, VoIP) ist der WLAN Router kostenpflichtig wie bei einer Neubestellung
-
xDSL Treueangebote mit vergünstigtem Router gibt es nicht mehr. Wünscht ein Kunde einen anderen Router muss er diesen immer zum vollen Preis kaufen
-
Kunden, die schon ein WLAN Router haben und wegen eines Techwechsel einen neuen Router benötigen erhalten einen neuen WLAN Router gratis. Falls sie einen Ethernet-Router haben, erhalten sie auch wieder einen neuen Ethernet- Router (gratis). Ein WLAN-Router (upgrade) wird verrechnet.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema