Swiss Ski verliert Sponsor

Ich fand die Käse Union am coolsten

Diese Skianzüge werde ich nie vergessen

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Bei den Kommentaren muss man teilweise den Kopfschütteln.

z.B. Ein unrentabler Betrieb

 
Bin gespannt, wen unser Verband als Hauptsponsor aus dem Hut zaubert. Mehr als Swisscom? Geht das? Insbesondere, da Swiss Ski noch mehr an Beiträgen fordert. Wäre es nicht besser gewesen, dies mit weiteren Sponsoringpaketen oder einem Co-Sponsor zu bewerkstelligen?

 Kommt Zeit, kommt Rat. Swiss Ski hat nun ein paar Monate.

 
Hoppla. Dann war es lange klar und man hat die Hausaufgaben gemacht. Swisscom hat man also verabschiedet und die konnten ihr Gesicht wahren.

 
Bei den Kommentaren muss man teilweise den Kopfschütteln.

z.B. Ein unrentabler Betrieb
Ich werde auch nicht gescheiter. Immer wieder lese ich doch einige der Kommentare, obwohl ich mir vorgenommen habe, das bei 20min nicht mehr zu tun. Meinungen kann man haben, aber Dummheit kann man rational definieren (z.B. einen Betrieb mit einem ca. 10-stelligen Franken-Jahresgewinn als unrentabel zu bezeichnen; da kann man einen Betrieb hassen wie man will, gewisse Tatsachen bleiben).

 
Es wird UPC Sunrise.

Und sämtliche Skirennen werden dann exklusiv auf MySports übertragen.

Oh Mann, könntet ihr euch denn Aufschrei vorstellen? 😂

 
  • Haha
Reaktionen: Dr Heinz
Es wird UPC Sunrise.

Und sämtliche Skirennen werden dann exklusiv auf MySports übertragen.

Oh Mann, könntet ihr euch denn Aufschrei vorstellen? 😂
Wäre mir egal, da man alles auch so im Free TV schauen kann, da braucht es kein mySports dazu. Aber es wäre auch dann nicht anzunehmen, dass dann was bei mySports landen würde, auch wenn Konkurrenz zu SRF im Wintersport gut tun würde.

Das Dress wäre bestimmt ein Farbtupfer, kommt dann drauf an, was man dann möchte, Sunrise von gelb bis rot, oder die kunterbunten Farben von UPC.

Für mich war das Käsedress bis jetzt das innovativste und schönste Dress.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Analüsten von 20min.

Ich war letzte Woche gleich zwei Mal im Swisscom Shop. Einmal mit Papa einmal privat.

Beides Mal super Service und sogar noch spendabel 😊

 
Der neue Präsident der FIS hat bei seiner Wahl schon angekündigt, dass man sich Gedanken um die Vermarktung der Bildrechte machen muss. Momentan vermarktet jeder Landesverband selber diese Rechte, neu sollte dies die FIS übernehmen und damit die Einnahmen steigern. 

 
Sunrise /UPC hats wirklich getan:

https://www.bote.ch/nachrichten/wirtschaft/sunrise-upc-neuer-hauptsponsor-bei-swiss-ski;art46442,1321087

Mal schauen für was die Swisscom das nun vorhandene Geld ausgeben wird…


Das heizt doch die Diskussionen um die Zukunft von mySports und dem Erwerb allfälliger Senderechte an. Aber halt, da war doch etwas. SRF hat ja erst kürzlich bekanntgegeben, die Liverechte für die wichtigsten Wintersportarten bis 2026 (Ausland) bzw. 2028 (Schweiz) erworben zu haben. LINK.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heizt doch die Diskussionen um die Zukunft von mySports und dem Erwerb allfälliger Senderechte an. Aber halt, da war doch etwas. SRF hat ja erst kürzlich bekanntgegeben, die Liverechte für die wichtigsten Wintersportarten bis 2026 (Ausland) bzw. 2028 (Schweiz) erworben zu haben. LINK.
Sponsor hat ja nichts mit TV Rechten zu tun. Sonst hätte Blue Sport ja auch FIS Rennen aller Sportarten gezeigt. Wobei, 2-3 Events aus der CH hatte Blue Zoom / Sport gezeigt. Viel mehr wird auch mySports da nicht bieten können.

 
Ich verrecke:) Well done UPC, macht jetzt wirklich auf Swissness. Aber schön für Swiss Ski. Die umgekehrte Seerose auf dem Arsch der Skirennfahrer*innen.

Die Telcos sind ja häufig Hauptsponsoren. So auch in Österreich und Norwegen, anderen grossen Skinationen. Ist nach wie vor sehr publikumswirksam. Und ein zehn Jahre dauernder Vertrag ist nicht ohne.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: