Zum Inhalt springen

Supportanfrage an Cablecom blieb unbeantwortet

12 Antworten2'804 AufrufeGestartet von marc52 ·

marc52Themenstart11 Beiträge
Hallo zusammen

Da meine am vergangenen Wochenende an Cablecom gerichtete Supportanfrage bisher unbeantwortet blieb wende ich mich an euch mit der Hoffnung auf Antworten.

Ich besitze das CC-Digital-TV-Abo seit knapp einem Jahr und war eigentlich bisher zufrieden mit dem Cisco HD Mediabox Recorder. Die meisten hier geäusserten Kritikpunkte fielen mir auch auf, ich konnte aber damit leben, weil Sie mir den Genuss am digitalen TV-Schauen nicht arg minderten.

Was ich jedoch sehr vermisse und als grösstes Manko empfinde ist die fehlende Möglichkeit, aufgenommene Sendungen extern zu speichern; sei es nun auf Festplatte oder auf DVD. Oder kenne ich bloss den Weg nicht?

Wozu besitzt der Cisco-Recorder denn einen USB-Anschluss? Liesse sich ein weiterer Festplatten-Recorder anschliessen, ohne dass dieser dem Cisco-Recorder in die Quere kommt? Und wie müsste die korrekte Verkabelung mit Receiver und TV aussehen (evtl. auch mit der Teleclub-Box)?

Und eine weitere Frage sei erlaubt: Würde der Abschluss des Teleclub-Abos eine zusätzliche Set-Top-Box bedeuten? Fragen über Fragen, sorry.

Grüsse, marc

anykey5'528 Beiträge
Du kannst die Aufnahmen nur über einen analogen Anschluss exportieren. Und nur in Realtime, faktisch also gar nicht.

TC bedeutet keine zusätzliche Box, gibts direkt von der Cablecom.

marc5211 Beiträge
Vielen Dank für die Klarheitschaffung.

Dann gehe ich nach Ablauf des Jahres-Pflicht-Abo wieder zurück zu meiner vorhergehenden Version: Standard-TV mit Teleclub-Abo. Damit habe ich wohl weniger Sender (brauche eh nur ein paar Standard-Kanäle), dafür kann ich aber von einem Kanal (z.B. Teleclub) auf meinen Festplatten/DVD-Recorder aufnehmen und von einem anderen Kanal gleichzeitig fernsehen. Und gut ist.

anykey5'528 Beiträge
Oder du kaufst dir einen CI+-Recorder...

marc5211 Beiträge
Das würde wohl einen TV mit CI+-Anschluss bedingen, oder? Da kenn ich mich absolut nicht aus. Kannst Du mir entsprechende Links zum Informieren geben?

anykey5'528 Beiträge
Wenn du einen CI+-Recorder kaufst, muss dein TV nur HDMI mit HDCP können, damit du ein Bild kriegst. Oder aber du siehst halt kein HD, dann geht auch ein stinknormaler Scartanschluss.

Der TV weiss nichts von CI+.

Es gibt glaub ich von Samsung einen CI+-fähigen Blu-Ray Recorder, das ist im Moment aber wohl der einzige. In 12 Monaten kann das aber schon wieder ganz anders aussehen...

marc5211 Beiträge
@anykey:

Das Thema Mediabox (welche ist denn nun die absolute Wollmilchsau?) ist derart verzwickt, dass es für einen Normal-TV-Gucker wie mich unmöglich ist durchzublicken. Unter nachfolgendem Link habe ich soeben etwas entdeckt, was meiner Angelegenheit ziemlich nahe kommt. Was meinst Du?

cablemodem.ch - MessageBoard / Forum :: Thema anzeigen - Digital TV - Traumschachtel - CI+ Receiver etc.

marc5211 Beiträge
Wenn du einen CI+-Recorder kaufst, muss dein TV nur HDMI mit HDCP können, damit du ein Bild kriegst. Oder aber du siehst halt kein HD, dann geht auch ein stinknormaler Scartanschluss.
Der TV weiss nichts von CI+.

Es gibt glaub ich von Samsung einen CI+-fähigen Blu-Ray Recorder, das ist im Moment aber wohl der einzige. In 12 Monaten kann das aber schon wieder ganz anders aussehen...
Und mit so einem Recorder umgeht man die von CC auferlegten Restriktionen? Wie wird denn verkabelt?

anykey5'528 Beiträge
Dieses Teil soll wohl funktionieren, musst mal im Forum suchen: Ihr Alleskönner für HD-Aufnahme und Blu-ray-Wiedergabe - BD-C8500 - Blu-ray Player - Blu-ray | SAMSUNG

Verkabelung wie folgt: TV-Steckdose -> BD-C8500 (dort steckt die Cablecom-Smartcard drin) -> über HDMI an deinen TV.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #10
Das externe Speichern auf Festplatte oder Brennen auf einer Disk zur Archivierung wird jedoch auch mit dem Samsung BD-C8500 nicht funktionieren. Da bist du wieder gleichauf mit dem Cablcom Recorder was das Archivieren angeht. Wenn dies möglich wäre hätte der Samsung nie die CI+ freigabe bekommen.

marc5211 Beiträge
Da mir das Exportieren von der einen oder anderen Sendung auf DVD wichtig ist, bleibt mir also doch nur der Weg zurück wie oben beschrieben.

Vielen Dank an anykey und Noel für die umgehende Beantwortung meiner Anfrage. Wünsche schönes Wochenende.

marc

Guest
Hallo noel

Wieso funktioniert das überspielen von festplatte auf dvd mit dem samsung nicht?

Noel3'777 Beiträge
Hallo noel
Wieso funktioniert das überspielen von festplatte auf dvd mit dem samsung nicht?
1. weil es in den Spezifikationen steht:

Aufnahmemedien: Festplatte....................Ja (500 GB)

BD-R/RE.......................Nein

DVD/DVD±R/DVD±RW......Nein

CD/CD-R/CD-RW............Nein

USB Speicher................Ja (nur Dateikopie)
2. weil CI+ explizit vorschreibt das der Content nicht von der Box extrahiert werden darf.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema