Zum Inhalt springen

Super RTL über 10 Min verzögert

14 Antworten3'141 AufrufeGestartet von zerocool ·

zerocoolThemenstart22 Beiträge
Hallo zusammen

Super RTL ist bei mir über 10 Minuten verzögert via Bluewin TV gegenüber CC Digital TV. Das ist der Recorderfunktion nicht unbedingt zuträglich.

Ist das Problem auch bei euch vorhanden?

Schön wäre es übrigens, wenn man die Aufnahme einer Sendung auch ein paar Minuten Vorlauf geben könnte. z.B. gestern fehlte 1 Minute vom Columbo anfang auf ORF1 da er um 23:34 startete (stand auch so im Teletext) und nicht um 23:35 wie mir der Guide weismachen wollte. Oder geht das irgendwie?

Cheers

B@

Roedu1'111 Beiträge
Das liegt daran, dass die CC "Super RTL Deutschland" einspielt und BlueWinTV die Schweizer-Version. Da die Werbefenster anders platziert werden, kann es abweichungen geben.

Aber der TV-Guide bei BlueWinTV ist nach dem CH-Fenster gerichtet.

zerocool22 Beiträge
Das liegt daran, dass die CC "Super RTL Deutschland" einspielt und BlueWinTV die Schweizer-Version. Da die Werbefenster anders platziert werden, kann es abweichungen geben.
Das hab ich schon feststellen müssen. Aber 10 - 15 Minuten? Permanent?

Bei Kabel 1 dasselbe bei den Bundys. Gemäss Guide um 13:00, beginnt erst so um 13:10. Bis um 20:15 hat sichs hier aber wieder eingependelt. Bei Super RTL stimmen die Zeiten aber nie /emoticons/default_sad.png

Aber der TV-Guide bei BlueWinTV ist nach dem CH-Fenster gerichtet.
Sieht nicht so aus. DSDS Magazin gemäss Guide 20:15. Da fing bei mir gerade die 2. Spongebob Episode an. Und das Bundy Beispiel auf K1 spricht auch dagegen.

robi6'764 Beiträge
Einige Sender halten sich absolut nicht an die veröffentlichten Sendezeiten...

S-RTL ist aus meiner Sicht der Schlimmste. Da musst du zeitweise die Sendung vorher und nachher mit aufnehmen, um alles drauf zu haben.

Ist zum k....en, lässt sich aber nicht ändern.

Robi

zerocool22 Beiträge
Einige Sender halten sich absolut nicht an die veröffentlichten Sendezeiten...
S-RTL ist aus meiner Sicht der Schlimmste. Da musst du zeitweise die Sendung vorher und nachher mit aufnehmen, um alles drauf zu haben.

Ist zum k....en, lässt sich aber nicht ändern.

Robi
Natürlich kann man das ändern. Ihr speist einfach SRTL DE ein wie CC. Aber da kenn ich die Antwort schon.

Aber eine Erweiterung der Software um eine einstellbare Vorlaufzeit dürfte drinliegen.

robi6'764 Beiträge
Aber eine Erweiterung der Software um eine einstellbare Vorlaufzeit dürfte drinliegen.
Korrekt 🙂

Ich hoffe nur, der Plattformliefernat merkt bald, dass die Lösung des Problems nicht in hochkomplexen intelligenten Mechanismen liegt, sondern in einem profanen globalen "hard padding" /emoticons/default_cool.png

Robi

robi6'764 Beiträge
Natürlich kann man das ändern. Ihr speist einfach SRTL DE ein wie CC. Aber da kenn ich die Antwort schon.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich der Sender einen Scheiss um die Sendezeiten kümmert.... auf unserem Kabel ist es genau gleich schlimm wie im Bluewin TV...

Robi

zerocool22 Beiträge
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich der Sender einen Scheiss um die Sendezeiten kümmert.... auf unserem Kabel ist es genau gleich schlimm wie im Bluewin TV...

Robi
Trotzdem stimmen bei CC die Zeiten bei SRTL. Zumindest ab 18:00. Vorher bin ich selten zuhause. Wie es analog bei CC ist weiss ich ned, da ich kein Gerät mit einem analogen Tuner habe.

zerocool22 Beiträge
Korrekt 🙂
Ich hoffe nur, der Plattformliefernat merkt bald, dass die Lösung des Problems nicht in hochkomplexen intelligenten Mechanismen liegt, sondern in einem profanen globalen "hard padding" /emoticons/default_cool.png

Robi
Na, dann macht MS mal Dampf unter dem Arsch /emoticons/default_wink.png

blue_chip389 Beiträge
-

sry, verposted

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Also, da ich relativ viele Serien von SuperRTL D aufnehme (besonders auch tagsüber), kann ich sagen, dass grundsätzlich Pufferzeiten von 10 Minuten ausreichen müssten, um jeweils die gesamten Serien draufzukriegen. Gegen abend (ca. ab 17 Uhr) reichen dann eigentlich sogar 5 Minuten Vor-/Nachlauf.

The Dude908 Beiträge
-sry, verposted
Der wahr gut. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png

Also, da ich relativ viele Serien von SuperRTL D aufnehme (besonders auch tagsüber), kann ich sagen, dass grundsätzlich Pufferzeiten von 10 Minuten ausreichen müssten, um jeweils die gesamten Serien draufzukriegen. Gegen abend (ca. ab 17 Uhr) reichen dann eigentlich sogar 5 Minuten Vor-/Nachlauf.
Das mir der Vorlaufzeit klappt ja eben noch nicht. /emoticons/default_sad.png

zerocool22 Beiträge
Schau an, heute nur 1 Minute verzögert...

Auf SRTL De umgestellt?...

roman709'245 Beiträge
Schau an, heute nur 1 Minute verzögert...Auf SRTL De umgestellt?...
Nein. Das variiert ja ständig. Je nach Werbeblock. 1 Minute ist immer noch viel zu viel, um nur von der Digitalisierung herzuführen. Da kann es sich nur um Sekunden Differenz handeln.

robi6'764 Beiträge
RTL2, Kabel1, Pro7, (Rest füge ich morgen aus dem Büro an 🙂 werden bei Bluewin TV im "Schweizer Feed" vom Himmel geholt.

Die Schweizer Fenster bestehen in der Regel nur aus spezieller Werbung. Deshalb fallen einige Sendungen des deutschen Signals "zugunsten" der Werbeblöcke aus. Etwaige Verschiebungen um einige Minuten gegenüber dem D-Signal sind ebenfalls normal.

Der Digitalisierungs-Verzögerungs-Effekt beträgt in der Regel 8-10 Sekunden.

Robi

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema