Sunrise => Witz?
8 Antworten3'681 AufrufeGestartet von Dumdidum ·
Hallo zusammen
Hier in der WG haben wir das Sunrise Free Internet-Angebot angenommen, da wir sowieso auf Sunrise telefonieren und einer ein Sunrise Mobile Abo hat.
Nun alles gut, Modem angekommen, angehängt und man musste nichmal die Userdaten eingeben - scheint so als ob das Studerus schon vorgenommen hat.
Ok Internet läuft, nur: Ich hab ein grosses Connections-Problem. Hab ich mal über 20 Connections (Game z.B. oder auch LiveTV über Streaming), so kakt mir das ganze Internet ab!
Nun gut, also hopp mal über 192.168.1.1 in den Router rein, gibt sicher was zum einstellen. Default-Passwort eingegeben und: Ich komm doch tatsächlich NUR auf die SystemState-Seite. Es gibt keine Möglichkeit, den Router weiter zu konfigurieren! Es ist ein Zyxel P600 analog (P-660RU-T1v2)
Siehe Bild!
Nun das geht ja wohl gar nicht, hat da Sunrise das Modem extra beschnitten??
Kann weder gamen noch LiveTV gucken noch viele Internetseiten gleichzeitig öffnen..........
What to do?
Sven

Hier in der WG haben wir das Sunrise Free Internet-Angebot angenommen, da wir sowieso auf Sunrise telefonieren und einer ein Sunrise Mobile Abo hat.
Nun alles gut, Modem angekommen, angehängt und man musste nichmal die Userdaten eingeben - scheint so als ob das Studerus schon vorgenommen hat.
Ok Internet läuft, nur: Ich hab ein grosses Connections-Problem. Hab ich mal über 20 Connections (Game z.B. oder auch LiveTV über Streaming), so kakt mir das ganze Internet ab!
Nun gut, also hopp mal über 192.168.1.1 in den Router rein, gibt sicher was zum einstellen. Default-Passwort eingegeben und: Ich komm doch tatsächlich NUR auf die SystemState-Seite. Es gibt keine Möglichkeit, den Router weiter zu konfigurieren! Es ist ein Zyxel P600 analog (P-660RU-T1v2)
Siehe Bild!
Nun das geht ja wohl gar nicht, hat da Sunrise das Modem extra beschnitten??
Kann weder gamen noch LiveTV gucken noch viele Internetseiten gleichzeitig öffnen..........
What to do?
Sven

Nexus2k826 Beiträge
Ich würd am besten mal direkt bei Stuederus nachfragen ob es zu dem Gerät noch detailiertere Technische Anleitungen gibt. Und sonst wird einem auch im Zyxel Forum von Studerus recht gut geholfen. (Hab mal extra eine DynDNS fähige Firmware für meinen Router bekommen)
Und sonst einfach nen anderen Router kaufen gehen /emoticons/default_smile.png
Und sonst einfach nen anderen Router kaufen gehen /emoticons/default_smile.png
o.s.t.495 Beiträge
@dumdidum,
wäre natürlich krass, wenn die nur kastrierte Router zur Verfügung stellen würden....
ruf doch mal die Hotline an und verkauf dich als Konfigurationsprofi, der Router sei defekt und blabla...
oder kannst ja mal versuchen, ob du per telnet 192.168.1.1 in einem DOS-Fenster mehr Möglichkeiten hast
gruss, o.s.t.
wäre natürlich krass, wenn die nur kastrierte Router zur Verfügung stellen würden....
ruf doch mal die Hotline an und verkauf dich als Konfigurationsprofi, der Router sei defekt und blabla...
oder kannst ja mal versuchen, ob du per telnet 192.168.1.1 in einem DOS-Fenster mehr Möglichkeiten hast
gruss, o.s.t.
Gelöschtes Mitglied 757
Soweit ich das gesehen hab, handelt es sich dabei um ein Modem, das bereits seit 2006 am Markt ist.
Bei einem Endkundenpreis von knapp 45$ kann man wohl auch nicht viel erwarten.
Such mal im Supportbereich von zyxel.com nach dem Modem. Da hab ich auf die Schnelle alles wie Treiber, Handbuch, Firmware und Quick Start Guide gefunden.
Ich seh das Modem als Nachfolger der früheren 650ME Variante mit DHCP-Server für maximal 4 private IP-Adressen.
Bei einem Endkundenpreis von knapp 45$ kann man wohl auch nicht viel erwarten.
Such mal im Supportbereich von zyxel.com nach dem Modem. Da hab ich auf die Schnelle alles wie Treiber, Handbuch, Firmware und Quick Start Guide gefunden.
Ich seh das Modem als Nachfolger der früheren 650ME Variante mit DHCP-Server für maximal 4 private IP-Adressen.
o.s.t.495 Beiträge
...Ich seh das Modem als Nachfolger der früheren 650ME Variante mit DHCP-Server für maximal 4 private IP-Adressen.Dazwischen gabs noch das 623ME ....Aber trotzdem sollte auf dem Webinterface mehr sein als nur eine Statusseite ....
o.s.t.
Dumdidum5 Beiträge
Jo, das 650ME hatte ich auch mal, das konnte man aber schön konfigurieren.
Hinter dem Gerät haben wir einen Router, also sind die 4 IPs kein Problem.
Ich schau mal bei Studerus
Hinter dem Gerät haben wir einen Router, also sind die 4 IPs kein Problem.
Ich schau mal bei Studerus
o.s.t.495 Beiträge
Hinter dem Gerät haben wir einen Router, also sind die 4 IPs kein Problem.ja aber, wenn du einen Router dahinter hast, musst du ja beim 660RU sowieso nichts konfigurieren, ausser in den Bridge Modus versetzen... und dazu brauchst du die Konfigurationsseiten...aber eben, vielleicht geht es ja per Telnet.
o.s.t.
Maxtech103 Beiträge
hellfar4 Beiträge
Hab ich auch lange gedacht man könnte bei dem nichts Einstellen. Aber ich hatte nur das falsche Standartpasswort. Bei mir war's "1234"...
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema