Sunrise TV Box
10 Antworten7'105 AufrufeGestartet von Parabol ·
Wir nutzen seit einiger Zeit Sunrise TV.Meine Frau sieht damit französchsprachige Programme.Diese sind auf der Box als erste gespeichert.Nach fast jedem Update befinden sich diese Programme am Ende der Liste.Wir haben schon mehrmals per Telefon reklamiert.Nur hat Sunrise unfähige Mitarbeiter welche das Problem nicht in den Griff bekommen.Habt Ihr auch mit der Box Probleme?
Gruss Parabol
Gruss Parabol
sandler125 Beiträge
Wenn du dir eine Favoritenliste anlegst und diese im Guide auch auswählst, sollte diese permanent verfügbar sein, auch ohne Umschalten. Und diese Liste überlebt Updates/Resets und ist bspw auch auf der Zweitbox nutzbar.
Parabol56 Beiträge
Hallo
Jetzt habe ich wieder Probleme mit der Sunrise TV Box.Es gibt Standbilder.Nach Auskunft von Sunrise ist die Fritzbox 7490 der Verursacher.Nach seiner Auskunft muss man alle 6 Monate ein Reset der Fritzbox machen.Wirklich??
Wer hatte schon mal das gleiche Problem ?
Gruss Parabol
Jetzt habe ich wieder Probleme mit der Sunrise TV Box.Es gibt Standbilder.Nach Auskunft von Sunrise ist die Fritzbox 7490 der Verursacher.Nach seiner Auskunft muss man alle 6 Monate ein Reset der Fritzbox machen.Wirklich??
Wer hatte schon mal das gleiche Problem ?
Gruss Parabol
sandler125 Beiträge
Meinst Du mit Standbilder Ruckler und Tonaussetzer bzw. Probleme beim Spulen von Aufnahmen sowie Comeback Sendungen?
Oder treten die Standbilder auch im Live TV bspw. einige Sekunden nach Senderwechsel auf?
Hast Du neben der FritzBox 7490 noch einen Switch im Netzwerk der TV Box?
Ich habe auch seit Jahren eine 7490 und musste noch nie einen Reset durchführen. Evtl. meinte der Helpdesk Agent einfach nur einen Neustart der Box (wieso auch immer).
Habe aber ausser den Rucklern bei Aufnahmen/Comeback Sendungen, welche erst seit ca. 3-4 Monaten auftreten, bisher nie Probleme mit Sunrise SmartTV im Zusammenspiel mit der 7490.
Oder treten die Standbilder auch im Live TV bspw. einige Sekunden nach Senderwechsel auf?
Hast Du neben der FritzBox 7490 noch einen Switch im Netzwerk der TV Box?
Ich habe auch seit Jahren eine 7490 und musste noch nie einen Reset durchführen. Evtl. meinte der Helpdesk Agent einfach nur einen Neustart der Box (wieso auch immer).
Habe aber ausser den Rucklern bei Aufnahmen/Comeback Sendungen, welche erst seit ca. 3-4 Monaten auftreten, bisher nie Probleme mit Sunrise SmartTV im Zusammenspiel mit der 7490.
Parabol56 Beiträge
Das Bild bleibt ohne Ton ca.1-2 Sekunden stehen.Danach läuft es wieder Manchmal mehrmals am Tag.Und dann wieder tagelang keinen Fehler.Die TV Box ist mit der Fritzbox über einen WLAN Adapter von Sunrise verbundent.
Gruss Parabol
Gruss Parabol
CHnuschti753 Beiträge
Wer hatte schon mal das gleiche Problem ?🙄 Das WLAN Problem? Gem. Google an die 100 Mio ... https://www.google.com/search?q=wlan+problem
doom2'266 Beiträge
Hab ich auch gedacht als ich WLAN Adapter gelesen habe. Die Sunrise Internet Box, gepaart mit der weissen UHD TV Box, ist etwas besser für WLAN zugeschnitten, aber wirklich zuverlässiges TV gibts nur über LAN.
1× hilfreich
Parabol56 Beiträge
Wegen der Distanz zwischen dem Router und der TV Box habe ich WLAN gewählt.Sonst hätte ich das LAN Kabel durch Wände verlegen müssen.
Gruss Parabol
Gruss Parabol
frantic2'985 Beiträge
...Sonst hätte ich das LAN Kabel durch Wände verlegen müssen.Was passiert wohl mit dem WLAN-Signal, wenn es durch Wände hindurch muss...?
Parabol56 Beiträge
bearbeitet #10
Über ein Kabel kann man das Signal durch Wände leiten.Ein WLAN Signal hat da schon mehr Probleme.Besonders wenn die Wand aus Beton ist.Durch die Fritzbox kann ich sehen,dass Sunrise bis zu 9 mal pro Tag auf die TV Box zugreift und Einstellungen vornimmt.
Gruss Parabol
Gruss Parabol
Guest
Seit Monate quäle ich mit den dem gleichen Problem. Bild bleibt stehen, ruckel und gezuckel. Unzählige Male mit der Helpline von Sunrise telefoniert. Dann wurden Einstellungen geändert und sie Sache lief wieder für ein paar Stunden problemlos und die Geschicht fing wieder von vorne an. Ich benutze die Fritz Box 5490 (Glasfaser). Ein Fernseher befindet sich im Dachgeschloss und ist über LAN und Powerline mit dem Router verbunden. Der zweite im Erdgeschosse auch mit LAN und Powerline verbunden. Die beiden Powerlines verfügen über Mesh. Schaue ich auf dem Laptop Fernsehen über WLAN (Dachgeschoss, Mesh), funktionniert die Geschicht problemlos. Mit der Sunrisebox im Dachgeschoss nichts als Probleme. Weiss jemand Rat?
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema