Zum Inhalt springen

Sunrise SmartTV - EOL?

7 Antworten2'011 AufrufeGestartet von doom ·

doomThemenstart2'266 Beiträge
War kürzlich wieder mal auf der Sunrise Homepage und konnte das alte TV Angebot mit eigener Settop Box nicht mehr finden. Auch in meinem Account sehe ich keine TV Option mehr ausser ich würde auf Sunrise One wechseln.

Scheint als hätte Sunrise still und heimlich ihr traditionelles IPTV eingestampft und setze jetzt voll auf OTT (TV Neo). Find ich noch mutig - PayTV light fehlt noch völlig auf TV Neo, die Bildqualität liegt auch unter dem IPTV (5mbit vs 8mbit), und dann ist da noch die FB. Bin gespannt ob TC jemals aufs neue Angebot kommt. Ich wette mal dagegen - für SC ist OTT des Teufels.

Wurde einem noch IPTV Kunden eine Migration angeboten? Meine Box wollten sie bisher nicht zurück - obwohl ich den Service jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr habe.

Markus1'750 Beiträge
Zwei Möglichkeiten:

1. Kein aktiver Verkauf mehr (via Internet null Informationen hierzu).

Somit Besuch im Sunrise-Shop nötig und extra danach fragen.

2. Verkauf eingestellt (auch via Nachfrage in einem Sunrise-Shop nicht mehr erhältlich) und irgendwann Zwangsmigration auf das "Neo"Angebot.

Gruss Markus

sandler125 Beiträge
ich habe das letztens auch bemerkt und habe dann im Chat mal nachgefragt:

Da hiess es dann, dass das IPTV Produkt mit Box nach wie vor erhältlich und bestellbar sei über Shop, Hotline oder Chat. Es werde wohl aktuell bloss Neo gepusht.

Mir graut auch davor, eines nicht allzu fernen Tages auf Neo migrieren zu müssen. Gründe siehe Link.

doom2'266 Beiträge
@sandler: Denke das wird alles kommen. Die App unterstützt ja neuerdings schon mal Chromecast.

magicfriend3'697 Beiträge
Die Neo App ist ein Quark. Aktuell noch völlig hinter der Konkurrenz. Zeigt aber, dass sie hinter SC, UPC und den bisherigen OTT-Anbietern wie Zattoo langsam kapitulieren. Mal sehen.

24karat9 Beiträge
Ich bin froh nur noch wenige tage dann ist das leidige thema sunrise tv geschichte,seit wochen nur noch ruckelnde aufnahmen und ruckelnde replays hatte kein bock mehr zu reklamieren,ab 1 januar wieder zurück bei swisscom tv

sandler125 Beiträge
seit wochen nur noch ruckelnde aufnahmen und ruckelnde replays 
Das kann ich auch bestätigen, nachdem ich die letzten 2-3 Jahre nie wirklich Probleme gehabt hatte und auch an den Gegebenheiten vor Ort sich meines Wissens nichts geändert hat.

24karat9 Beiträge
Das schlimme ist das ich für diesen miserablen support und service noch bezahlen muss aber was solls bald ist der alptraum vorbei

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema