Zum Inhalt springen

Sunrise Prepaid

6 Antworten2'352 AufrufeGestartet von Gerd52 ·

Gerd52Themenstart3 Beiträge
Hallo an alle

Ich komme aus Österreichund brauche eine Sunrise Prepaid karte um mein IPhone via ITunes zu aktivieren.

Nun scheint es ja so zu sein in der Schweiz das man diese nicht überall kaufen kann,das auch Prepaid Karten registriert werden müßen.

Ich habe nun auf Ricardo welche gefunden die Sunrise sims verkaufen.

Muß ich diese registrieren bevor ich sie benutze?

Wie gesagt,brauche sie nur um das Phone zu aktivieren!!!!

Danke für die Hilfe

doom2'266 Beiträge
Ich glaube du verwechselst hier ein paar Dinge. Erstmals hat deine Anfrage nicht viel mit dem Thema das Forum zu tun (das Wireless Forum wäre noch das nächste, aber ich nehmen an du willst mit dem Telefon in erster Linie telefonieren... als reines Modem gibt es besserre Lösungen).

Dann bietet Sunrise selbst keine iPhones an. Und die in der Schweiz via Carrier (Swisscom / Orange) verkaufte iPhones alle Carrier locked, d.h. du brauchst ne Swisscom oder Orange SIM je nachdem welcher Simlock dein Gerät hat. Hast du ein Gerät ohne Simlock, spielt es überhaupt keine Rolle welche SIM du hast - eine östereichische SIM taugt hier genauso wie eine schweizerische.

Bei ebay und Co. würde ich aufpassen - es gibt die Möglichkeit eine Prepaid SIM zu kaufen ohne die beim Kauf gleich zu registrieren. Hast du so ne Karte, brauchst du nicht nur einen aktzeptierten Ausweis (normalerweise CH ID / Pass oder Ausländerausweis), sondern du musst dich auch in einem Carrier oder sonstigen Shop der Mobiles verkauft registrieren - d.h. du musst dafür in die Schweiz kommen. Oder aber du findest jemand der die Karte für dich registriert - und der dir traut (denn die Polizei kommt dann zuerst mal zur registrierten Person).

Nexus2k826 Beiträge
Zudem gibts meines Wissens andere Möglichkeiten ein iPhone ohne Sim-Karten zu aktivieren... aber wie gesagt, dies ist eigentlich kein Mobiletelefon Forum /emoticons/default_wink.png

Gerd523 Beiträge
Ich glaube du verwechselst hier ein paar Dinge. Erstmals hat deine Anfrage nicht viel mit dem Thema das Forum zu tun (das Wireless Forum wäre noch das nächste, aber ich nehmen an du willst mit dem Telefon in erster Linie telefonieren... als reines Modem gibt es besserre Lösungen).Dann bietet Sunrise selbst keine iPhones an. Und die in der Schweiz via Carrier (Swisscom / Orange) verkaufte iPhones alle Carrier locked, d.h. du brauchst ne Swisscom oder Orange SIM je nachdem welcher Simlock dein Gerät hat. Hast du ein Gerät ohne Simlock, spielt es überhaupt keine Rolle welche SIM du hast - eine östereichische SIM taugt hier genauso wie eine schweizerische.

Bei ebay und Co. würde ich aufpassen - es gibt die Möglichkeit eine Prepaid SIM zu kaufen ohne die beim Kauf gleich zu registrieren. Hast du so ne Karte, brauchst du nicht nur einen aktzeptierten Ausweis (normalerweise CH ID / Pass oder Ausländerausweis), sondern du musst dich auch in einem Carrier oder sonstigen Shop der Mobiles verkauft registrieren - d.h. du musst dafür in die Schweiz kommen. Oder aber du findest jemand der die Karte für dich registriert - und der dir traut (denn die Polizei kommt dann zuerst mal zur registrierten Person).
Also grundsätzlich mal danke für deine antwort, wenngleich ich denke das du was verwechselst!!!!

Wie gesagt,brauche sie nur um das Phone zu aktivieren!!!!

Also nix Modem und dergleichen.

Iphons muß man via ITunes aktivieren!!!!!

Warum ich das nun machen plötzlich machen muß würde den Rahmen hier sprengen da ich aus deinem post gelesen habe das du kein Phone haben kannst.

In der Schweiz ist es anders mit den Prepaid als in Österreich.

Hier kannst die Dinger in jedem Supermarkt und Tankstelle kaufen......ohne Pass oder sonstwas

Aber...nochmals danke

Gerd523 Beiträge
Zudem gibts meines Wissens andere Möglichkeiten ein iPhone ohne Sim-Karten zu aktivieren... aber wie gesagt, dies ist eigentlich kein Mobiletelefon Forum /emoticons/default_wink.png

Hallo, und auch dir danke für die Antwort

Kennst du eine andere Möglichkeit das Teil aus dem boot-loop zu holen wenn die SHSH nicht auf Saurik gesichert ist??????

Bin für jeden Tip dankbar

Nexus2k826 Beiträge
Also wenns im Bootloop hängt, dann kannst dus doch in den DFU-Modus schalten und dann per iTunes Wiederherstellen... dazu muss mans nicht aktivieren...

doom2'266 Beiträge
Warum ich das nun machen plötzlich machen muß würde den Rahmen hier sprengen da ich aus deinem post gelesen habe das du kein Phone haben kannst.
Ähh... habe seit August 2008 ein 3G und seit Januar ein 3GS.... /emoticons/default_wink.pngAber das wäre mir ganz neu dass du mit ner SIM Karte die nicht zum SIM Lock passt das iPhone aktivieren kannst. Genau wegen dem simlock gibts doch die Hacktivation... und da spielt es dann keine Rolle was für ne SIM Karte du hast.

Und im boot loop bin ich auch schon gelandet... umschalten in DFÜ Modus ging nicht mehr, und alle Tastenkombinationen / Timings schlugen fehl. Erst mit iRecovery hab ich das Teil wieder zurück in den Takt gebracht. Dabei ist noch Vorsicht angebracht - bei mir auf Win7 64bit führte die Installation der benötigten libusb beim nächsten PC Start dazu dass sobald der Login Screen da war, alle USB Ports deaktiviert wurden. Auf OSX gibts das Teil aber ebenfalls, und da gings dann.

Meinst du jetzt immer noch ich hätte keine Ahnung? :evil:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema