Sunrise Netzprobleme in der Region Untersee (Bodensee)
5 Antworten2'366 AufrufeGestartet von dakis ·
Seit gestern funktioniert an meinem Wohnort am Untersee (nach Kreuzlingen, in Richtung Stein am Rhein) das mobile Internet über EDGE nicht mehr. Telefonieren und SMS funktioniert. Wenn ich nach draussen gehe, wo ich noch knappen 3G Empfang habe, funktioniert das Surfen über UMTS. Das Problem scheint also an der Antenne zu liegen, welche die Region mit EDGE Internet versorgt. Ich habe das ganze mit mehreren Endgeräten probiert, überall das selbe.
Kann das jemand aus der Region bestätigen?
Sunrise steckt den Kopf in den Sand - eine Störungsmeldung ist nicht zu finden. Der Telefonsupport hatte offenbar kein Interesse, das ganze weiterzumelden :-/
Surfen kann ich zu Hause auch über WLAN, das ist nicht so tragisch. Blöd ist nur, dass mein Handy sich bei fehlendem EDGE andauernd in deutsche Netze einwählt. Wenn ich die Netzsuche auf manuell stelle, kriegt das Teil Probleme beim Wechsel zwischen EDGE und 3G, ist also auch kein Option.
Kann das jemand aus der Region bestätigen?
Sunrise steckt den Kopf in den Sand - eine Störungsmeldung ist nicht zu finden. Der Telefonsupport hatte offenbar kein Interesse, das ganze weiterzumelden :-/
Surfen kann ich zu Hause auch über WLAN, das ist nicht so tragisch. Blöd ist nur, dass mein Handy sich bei fehlendem EDGE andauernd in deutsche Netze einwählt. Wenn ich die Netzsuche auf manuell stelle, kriegt das Teil Probleme beim Wechsel zwischen EDGE und 3G, ist also auch kein Option.
Guest
Hatte ich neulich auch. In der region berg.
Mail an sunrise, die haben dann die antennen neu gestartet und schwups war das edge netz wieder da.
Telefoniert habe ich nicht, da dort eh nur unqualifizierte sitzen und in erster instanz dich abzuwimmeln versuchen.
Emails werden anscheinend weitergeleitet
Mail an sunrise, die haben dann die antennen neu gestartet und schwups war das edge netz wieder da.
Telefoniert habe ich nicht, da dort eh nur unqualifizierte sitzen und in erster instanz dich abzuwimmeln versuchen.
dakis1'007 Beiträge
Hatte ich neulich auch. In der region berg. Mail an sunrise, die haben dann die antennen neu gestartet und schwups war das edge netz wieder da.Hallo,
danke für die Antwort - wohin hast Du gemailt? Konnte bisher keine E-Mail Adresse finden auf der Website
Gruss,
dakis
CryCon145 Beiträge
Am besten nimmst du den kontakt mit sunrise via ihrer Fakebook seite auf. Dort haben sie mit abstand den besten und schnellsten support.
Guest
Sunrise.ch dann kontakt (rechts oben), kontaktformular...
Feedback/fehler melden, sunrise mobile
Feedback/fehler melden, sunrise mobile
smid12'144 Beiträge
Scheint als hätte es jetzt Sunrise grösser erwischt.
Nobody is perfect
Nobody is perfect
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema