Sunrise Netzabdeckung
13 Antworten4'812 AufrufeGestartet von Toby ·
bearbeitet #1
Hallo Zusammen
Ich war bis Ende Jahr ein Swisscom Kunde, und dies schon mehrer Jahre... eigentlich immer zufrieden, jedoch hatte ich das Top abo für 169.- Nun habe ich auf Sunrise gewechselt Abo 69. - + Abzahlung des Gerätes ca. 89 CHF
Warum habe ich gewechselt? Nja der Preis war ausschlaggebend 69 CHF für fast das gleiche für das selbe, jedoch zum Preis von 169. Warum nicht und laut dem Conect Test wird ja auch mit einem guten Empfang geworben..
Somit machte ich mich auf dem Weg zum Händler... der Verkeufer fragte mich noch: Wollen Sie wirklich wechseln ?? /emoticons/default_ohmy.png dies machte mich stutzig, aber ich machte den Wechsel..
So wie sieht die Relität aus: da ich als Aussendiensttechniker arbeite bin ich viel unterwegs.. auf dem Firmen Tablet nutzen wir Swisscom...
Tiefgaragen:
Swisscom 4G / 3G
Sunrise Kein Netzt oder E
An minem Wohnort
Swisscom 4G Vollerempfang
Sunrise zwei Punkte 4G / 3G
In Restuarnts in grösseren Ortschaften
Sunrise 3G internet sehr langsam
Siwsscom 4G
Teilweise auf der Autobahn oder auf Hauptstrassen plötzliche Netzt abbrüche bei der Sunrise, was bei der Swisscom meistens nicht passiert... /emoticons/default_cool.png
Wie ist eure Erfahrung mit Sunrise
Ich bitte um sachliche Berichte mit Fakten ohne Emotionen /emoticons/default_wink.png
Ich war bis Ende Jahr ein Swisscom Kunde, und dies schon mehrer Jahre... eigentlich immer zufrieden, jedoch hatte ich das Top abo für 169.- Nun habe ich auf Sunrise gewechselt Abo 69. - + Abzahlung des Gerätes ca. 89 CHF
Warum habe ich gewechselt? Nja der Preis war ausschlaggebend 69 CHF für fast das gleiche für das selbe, jedoch zum Preis von 169. Warum nicht und laut dem Conect Test wird ja auch mit einem guten Empfang geworben..
Somit machte ich mich auf dem Weg zum Händler... der Verkeufer fragte mich noch: Wollen Sie wirklich wechseln ?? /emoticons/default_ohmy.png dies machte mich stutzig, aber ich machte den Wechsel..
So wie sieht die Relität aus: da ich als Aussendiensttechniker arbeite bin ich viel unterwegs.. auf dem Firmen Tablet nutzen wir Swisscom...
Tiefgaragen:
Swisscom 4G / 3G
Sunrise Kein Netzt oder E
An minem Wohnort
Swisscom 4G Vollerempfang
Sunrise zwei Punkte 4G / 3G
In Restuarnts in grösseren Ortschaften
Sunrise 3G internet sehr langsam
Siwsscom 4G
Teilweise auf der Autobahn oder auf Hauptstrassen plötzliche Netzt abbrüche bei der Sunrise, was bei der Swisscom meistens nicht passiert... /emoticons/default_cool.png
Wie ist eure Erfahrung mit Sunrise
Ich bitte um sachliche Berichte mit Fakten ohne Emotionen /emoticons/default_wink.png
cybi2'842 Beiträge
Und beim nächsten Mal vor dem posten bitte nochmals durchlesen /emoticons/default_tongue.png
f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe letzten Sommer nach vielen Jahren von Swisscom zu Sunrise gewechselt. Noch ca. 2 Jahre zuvor wäre das für mich nie in Frage gekommen. Hier in der Region Emmental / Oberaargau war das Sunrise-Netz abseits der grösseren Ortschaften sehr schnell nicht mehr brauchbar. Das hat sich aber wirklich extrem zum Besseren geändert. Klar, jeder kann nur das Gebiet beurteilen in dem er regelmässig unterwegs ist. Bei meinen Eltern hat man z.B. nur mit Sunrise Empfang. Mit Swisscom musste ich draussen fast über den Balkon raus hängen damit wenigstens ein Gespräch einigermassen möglich war. Gefühlt würde ich auch immer noch sagen dass Swisscom die Nase noch vorne hat. Aber wenn Sunrise weiter so aufholt wird der Unterschied schon sehr bald nur noch in einzelnen Ecken feststellbar sein. Für mich stimmt zur Zeit bei Sunrise das Peis-/Leistungsverhältnis. Aber das muss jeder selber für sich herausfinden. Am besten mit einem Prepaid testen bevor man sich länger vertraglich bindet.
Toby141 Beiträge
Und beim nächsten Mal vor dem posten bitte nochmals durchlesen /emoticons/default_tongue.pngDanke.. Ich habe es nochmals durchgelesen... /emoticons/default_sad.png
schnuerbel1'837 Beiträge
Danke.. Ich habe es nochmals durchgelesen... /emoticons/default_sad.pnglol - der war gut... 🙂
Als Aussendienst-Techniker müsstest Du eigentlich viel mit Leuten in Kontakt kommen und von denen die Realität mitbekommen.
Kein Mensch hierzulande (ausser den Werbetreibenden und Roger Federer) würde behaupten, dass Sunrise (oder Orange) eine gleich gute Netzabdeckung wie Swisscom hat. Ich kann Dir auf Anhieb im Umkreis von 50km (Region Basel) zehn Orte aufzählen, bei denen ich (als Sunrise-Kunde) ein schlechtes - oder gar kein - Netz habe. MIt Swisscom hätte ich (besseres) Netz.
Du beziehst Dich auf den Connect Test, mit welchem Sunrise wirbt ("Sunrise hat das beste Netz für Telefonie"). Du testest aber eigentlich nicht Telefonie, sondern hauptsächlich Datenübertragungsqualität (4G / 3G / E). Hättest Du nicht nur die Werbung von Sunrise angeguckt, sondern auch den tatsächlichen Connect Test überflogen, dann wäre Dir schnell aufgefallen, dass Swisscom eindeutiger Gesamtsieger des Tests war.
Wer zum Geier tut sich also überhaupt Sunrise (oder Orange) an? Leute wie ich. Mit der mangelhaften Netzabdeckung kann ich persönlich gut umgehen, Die gute Abdeckung von Swisscom kann ich mir einfach nicht leisten (169 Stutz im Monat für ein Mobilabo! Sorry, das ist mir definitiv zu teuer).
o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #6
Vorab: Ich bind kein Hardcore Handynutzer, eher Normalnutzer - wobei ich jeden Tag online bin für Whatsapp und Email und etwas Foren. Daten kommen ich selten auf 500MB/Mt. Telefonie max. 20-30Min./Mt. War 10Jahre lang Swisscom/M-Budget Kunde, seit 1.5Jahren mehr oder weniger zufriedener Sunrise Kunde.
Bin mehrheitlich im Raume St.Gallen, Appenzell, Thurgau unterwegs. Auch mal in der Pampa von diesen Regionen.
Erfahrungen mit Sunrise Netz: Generell immer guter Empfang, sowohl Daten als auch Telefonie nie ein Problem. Kann gut sein, dass an gewissen Orten mal ein Swisscom Handy 4G hatte, Sunrise nur 3G - es kam aber auch andersrum vor.
Also von daher kann ich nichts negatives übers Sunrise Netz sagen. Was mich jedoch stört, die die unverschämten Roaming Telefonie-Tarife, wenn man kein entsprechendes Paket löst. Bin nah dran, zurück zu M-Budget-One (Swisscom) zu wechseln, obwohl dieses Abo 10.-/Mt. mehr kostet.
Gruess, o.s.t.
Bin mehrheitlich im Raume St.Gallen, Appenzell, Thurgau unterwegs. Auch mal in der Pampa von diesen Regionen.
Erfahrungen mit Sunrise Netz: Generell immer guter Empfang, sowohl Daten als auch Telefonie nie ein Problem. Kann gut sein, dass an gewissen Orten mal ein Swisscom Handy 4G hatte, Sunrise nur 3G - es kam aber auch andersrum vor.
Also von daher kann ich nichts negatives übers Sunrise Netz sagen. Was mich jedoch stört, die die unverschämten Roaming Telefonie-Tarife, wenn man kein entsprechendes Paket löst. Bin nah dran, zurück zu M-Budget-One (Swisscom) zu wechseln, obwohl dieses Abo 10.-/Mt. mehr kostet.
Gruess, o.s.t.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #7
Ich bin seit ca einem halben Jahr Kunde. Das Netzt empfinde ich als gut. Einzig die Drosselung (bei mir ab 5gb) nervt. Bei der Abdeckung nehmen sich Orange und Sunrise nicht viel. Swisscom ist da besser hat dafür die unpassensten Produkte für mich. Der Unterschied beim Netz ist aber nach meiner Ansicht zu klein als das es eine so grosse Preisdifferenz lohnen würde.
Ich bin echt zufrieden mit Sunrise, Preis / Leistung stimmen nach meiner Ansicht.
Ich bin echt zufrieden mit Sunrise, Preis / Leistung stimmen nach meiner Ansicht.
Bin nah dran, zurück zu M-Budget-One (Swisscom) zu wechseln, obwohl dieses Abo 10.-/Mt. mehr kostet.M-Budget ist einfach ohne 4G....
Gruess, o.s.t.
creep2'589 Beiträge
Seit ich im Tablet ein M-Budget Abo mit "nur 3G" habe, surfe ich im Zug während der Rushhours wieder schneller. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass all die vielen 4G Nutzer im Zug neben mir das 4G-Netz verstopfen und ich deshalb mit 3G schneller bin.
Ich wollte schon mehrmals mit dem Handy (4G) eine Seite öffnen und es ging nichts. Dann das Tablet (3G) genommen und die gleiche Seite geöffnet und die kam sofort.
Ich wollte schon mehrmals mit dem Handy (4G) eine Seite öffnen und es ging nichts. Dann das Tablet (3G) genommen und die gleiche Seite geöffnet und die kam sofort.
smid12'144 Beiträge
Ich hatte bis vor kurzem zuhause immer perfekten Swisscom Empfang. Selbst im Keller gabs 4G mit vollem Rohr. Jetzt neuerdings wurde der Empfang massiv schlechter und das mit dem S4 und dem iPhone 5C.
Swisscom sagte mal es gäbe Wartungsarbeiten. Aber das war vor 4 Wochen.
Swisscom sagte mal es gäbe Wartungsarbeiten. Aber das war vor 4 Wochen.
Toby141 Beiträge
Danke für eure Infos, Nja die zwei Jahre werde ich jetzt einmla bei Sunrise Absitzen... Danach werde ich wahrscheinlich wieder bei der Swisscom anklopfen .....
Eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht.... Oder?
Wer zum Geier tut sich also überhaupt Sunrise (oder Orange) an? Leute wie ich. Mit der mangelhaften Netzabdeckung kann ich persönlich gut umgehen, Die gute Abdeckung von Swisscom kann ich mir einfach nicht leisten (169 Stutz im Monat für ein Mobilabo! Sorry, das ist mir definitiv zu teuer).Nja das geht ja auch günstiger....
vagzubi1'319 Beiträge
.....Na Orange?
Die Welt der Mobielfunkanbieter wird sich bis in 2 Jahren ändern. Angebote wie das von Cablecom (die ja kein eigenes Netz haben) könnte es noch mehr geben....
schnuerbel1'837 Beiträge
Nja das geht ja auch günstiger....Das günstigste Abo kostet 59.-- /emoticons/default_ohmy.png . Das ist immer noch weit weg von meinem aktuellen Preis bei Sunrise (15 Stutz/Monat - 1GB inklusive). Das sind pro Jahr 528 Stutz gespart. Da nehme ich ein paar Funklöcher gerne in Kauf. /emoticons/default_cool.png
vagzubi1'319 Beiträge
Das günstigste Abo kostet 59.-- /emoticons/default_ohmy.png . Das ist immer noch weit weg von meinem aktuellen Preis bei Sunrise (15 Stutz/Monat - 1GB inklusive). Das sind pro Jahr 528 Stutz gespart. Da nehme ich ein paar Funklöcher gerne in Kauf. /emoticons/default_cool.png

David198010 Beiträge
Guter Einwand. War mir auch so, dass da was nicht stimmen kann mit dem Preis 🙂
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema