Sunrise Internet/TV - Steckdose weit entfernt - TV-Signal via Strom verteilen?
6 Antworten2'627 AufrufeGestartet von chrisneedshelf ·
Hallo zusammen
Ich brauche eure Unterstützung 🙂
Habe das Standardpaket mit TV-Box und Router von Sunrise erhalten.
Meinen Fernseher würde ich am liebsten ans andere Ende des Wohnzimmers meiner neuen Mietwohnung stellen, wo sich leider kein TV-Anschluss befindet.
Habt ihr mir eine Lösung, wie ich das hinbekomme, ohne das Kabel um das ganze Wohnzimmer zu verlegen.
TV-Signal über Strom verteilen oder ähnlich? Ist dies möglich? Welche Erfahrungswerte habt ihr da?
Danke vorab für eure Unterstützung.
lg Chris
Meinen Fernseher würde ich am liebsten ans andere Ende des Wohnzimmers meiner neuen Mietwohnung stellen, wo sich leider kein TV-Anschluss befindet.
Habt ihr mir eine Lösung, wie ich das hinbekomme, ohne das Kabel um das ganze Wohnzimmer zu verlegen.
TV-Signal über Strom verteilen oder ähnlich? Ist dies möglich? Welche Erfahrungswerte habt ihr da?
lg Chris
marchi816 Beiträge
Die TV Box sollte auch per WLAN verbunden werden können.
roku732'920 Beiträge
Hallo zusammenDu kannst mal versuchen, ob es ohne Zusatzgerät einfach über das Wlan funktioniert.
lg Chris
Eine Anleitung siehst du hier:
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/mobile-einrichten/hardware-support.html.html?seite=topic/installation/tv-via-wlan-verbinden/device/tv-boxen/sunrise-tv-box-uhd
Ansonsten könnte eine Power-Lineverbindung noch klappen, aber wirklich Fan davon bin ich nicht, da es zu Störungen kommen kann. Es kann funktionieren, aber auch bzw. plötzlich nicht mehr.
marchi816 Beiträge
Bei der UHD-Box erzeugt der Router ein eigenes WLAN Netz mit dem Namen Sunrise TV.
Dieses versorgt die Box mit dem Signal.
Dieses versorgt die Box mit dem Signal.
doom2'266 Beiträge
@chrisneedshelf: hast du die weisse TV Box oder die kleine schwarze (etwa so gross wo ne Handfläche)? Wenn du Neukunde bist sollte es eigentlich letztere sein. Dort gehts du die Home Taste auf der FB, wählst das Zahnrad aus (Einstellungen), gehst auf Netzwerk und gehst durch den Wizard.
D.Swissman3 Beiträge
Guten Tag
In dieser Sache, welche hier besprochen wird, würde ich auch zu WLAN raten, da ich nur schlechte Erfahrungen mit Powerline gemacht habe. Allerdings habe ich auch noch eine neue Frage zum Thema STB: Kann man die neue kleine, schwarze Sunrise TV Box hinter einer eigenen Firewall betreiben?
Ich hoffe Ihr könnt mir in dieser Sache weiterhelfen.
Gruss D.Swissman
In dieser Sache, welche hier besprochen wird, würde ich auch zu WLAN raten, da ich nur schlechte Erfahrungen mit Powerline gemacht habe. Allerdings habe ich auch noch eine neue Frage zum Thema STB: Kann man die neue kleine, schwarze Sunrise TV Box hinter einer eigenen Firewall betreiben?
Ich hoffe Ihr könnt mir in dieser Sache weiterhelfen.
Gruss D.Swissman
peabee1 Beitrag
Powerline hatte ich mal aber funzt in der aktuellen Wohnung viel zu langsam, dh. entweder es geht problemlos (innerhalb gleicher Phase) oder eben nicht. Muss man am besten ausprobieren wenn man die Möglichkeit hat.
Bei mir sind NAS/Büro und TV/Router über 2 Stockwerke getrennt und ich kann/will keine Kabel verlegen. Mittels "Devolo GigaGate" dedizierte WLAN Bridge erreiche ich fast GB Niveau (meist um die 700-900mbits). Zu empfehlen falls das bereits mehrfach erwähnte native WLAN unbefriedigend wäre. LG
Bei mir sind NAS/Büro und TV/Router über 2 Stockwerke getrennt und ich kann/will keine Kabel verlegen. Mittels "Devolo GigaGate" dedizierte WLAN Bridge erreiche ich fast GB Niveau (meist um die 700-900mbits). Zu empfehlen falls das bereits mehrfach erwähnte native WLAN unbefriedigend wäre. LG
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema