Zum Inhalt springen

Sunrise hat Schulden in der Höhe von 2.3 Mia CHF

2 Antworten2'460 AufrufeGestartet von Nexus2k ·

Nexus2kThemenstart826 Beiträge
Anscheinend sind nach dem Verkauf von Sunrise von TDC an CVC Zahlen über die aktuelle Verschuldung von Sunrise aufgekommen. Unglaubliche 2.3 Mia CHF (Fast 2/3 des Kapitals) müssen zwischen 2016 und 2018 zurück bezahlt werden. Um diese Summen zurück zu bezahlen müsste Sunrise für die nexten 7 Jahre die aktuellen Gewinn ohne weitere Investitionen zu tätigen aufsparen.

Kein Wunder, dass man aktuell nur über Probleme und schlechte Service Qualität hört, ich kann mir gut vorstellen dass bei Sunrise momentan gerade kräftig am Sparhahn gedreht wird...

Quelle

nelson31 Beiträge
Ich denke eher, dass hier bereits gross gespart wurde bei TDC. Sunrise lebt im Moment noch vom einigermassen guten Ruf, aber der wird bald vergehen, wenn sich heromgesprochen hat, dass so gut wie kein Support mehr existiert.

Echt schade, Sunrise war ja die treibende Firma im CH Telekommarkt die letzten Jahre.

hoschi6 Beiträge
Ich kann "Nelson" nur Zustimmen. Der gute Ruf war wohl auch der Grund der neuen Eigentümer, Sunirse zu übernehmen. So lässt sich über einen längergen Zeitraum - Knebelverträge sei dank - kassieren, ohne die angesagten Leistungenerbringen zu müssen. Im Sinne der Fairness will ich aber betonen, dass sich diese Einschätzung auf die Festnetz-Sparte bezieht. Im Mobil-Bereich ist man als Kunde mit einem "alten" Abonnement mit 1- oder 10-Sekunden-Taktung noch bestens bedient. Sollten jedoch die dringend notwendigen Investitionen im Datenbereich in Zukunft ausbleiben, wird es auch dort "zappenduster".

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema