Zum Inhalt springen

Sunrise entfesselt die Schweiz für das Digitale Zeitalter - oder Mediananlass vom 24.2.

13 Antworten3'646 AufrufeGestartet von doom ·

doomThemenstart2'266 Beiträge
bearbeitet #1
Irgendwie hats diese News hier nicht rein geschafft - finde sie ist aber trotzdem sehr relevant.

2 Tage nach der grossen Swisscom Show war Sunrise am Zuge und es gab folgende News

• Neues Quadrple Play Abo Namens Sunrise One. Immer das schnellste Internet (gibts Glas, kriegst du 1GBit statt wie auf DSL max 100mbit und das ohne Aufpreis), sowohl auf Mobile wie auch im Festnetz inklusive TV Vollprogramm und 6 Monate Netflix geschenkt, und das auf der neuen
  • UHD Box die ab sofort verfügbar ist (gratis für Neukunden von TV Comfort, 59.- Upgradegebühr für Bestandeskunden)
  • 4G Ausbau in Grossstädten auf bis 900mbit/s und, und für städtische Gebiete, Agglo und entlang der Hauptverkehrsachsen (Bahn + Strasse) auf 300mbit/s.
  • Sunrise will 2017 eine 4G Population Coverage von 92% erreichen. Das wäre die höchste 4G Abdeckung in Europe und die höchste für einen Schweizer Anbieter
  • Einführung von Wifi Calling und Voice over LTE bis Sommer.
  • Last but not least hat sich Sunrise einen neuen Markenauftritt verpasst mit neuem Logo, Fonts, neuen Werten (mutig, intuitiv und positiv), und Werbespruch "The unlimited company".

Quelle: http://corporate.sunrise.ch/media/press-releases/pr-story?storyId=821_3985_1gvor0

doom2'266 Beiträge
Und gibts auch noch meinen Senf dazu..

139.- tönen erstmals nach einem stolzen Preis, aber rechnet man die bestehenden Einzelprodukte zusammen (65.- für Freedom Relax, 65.- für Internet Confort, 15.- für phone comfort und 35.- für TV comfort) ist es doch eine ganze Stange günstiger. Und für Kunden mit Glasfaser noch mehr, dort kostet ja das Internet momentan 105.- (und ich frage mich ob der Preis dann nicht mal fallen muss... wenn Swisscom im April mit inOne auf 90.- runtergeht, wieso sollte man da bei Sunrise mehr für dieselbe Leistung bezahlen). Ich denke ein mutiger Schritt mit dem Ziel mehr Kunden komplett bei sich zu haben - im Fixnetz Bereich ist Sunrise ja nur unter ferner liefen (Nummer 4 nach Swisscom, UPC, Quickline..).

Für Kunden am unteren Ende ist es aber wie bei Swisscom, da wird es teurer - allerdings bleiben die alten Abos. Auch die Kündigungsfristen bleiben, also ist man immer noch nach 2 Monaten aus dem Handyvertrag wenn es nicht passt. Und vergleicht mal das Bundle mit dem entsprechenden myOne Angebot, ist Sunrise doch um einiges günstiger - insbesondere wenn man ein Handyabo ohne Speed Limiten nimmt. Und wer sich jetzt am Roaming stört - es soll auch Roaming AddOns geben - in 2 Tagen wissen wir da sicher mehr. Aber.. was bringt 12 Monate für Roaming zu bezahlen wenn das nur 3 Wochen pro Jahr benutzt wird? Da kann ich schon heute 1 Tag vor Abreise das Abo erhöhen und am Tag der Rückkehr das Abo wieder downgraden.

Viel spannender finde ich die Ansagen zum Mobilnetz. Der erstmalige Sieg beim Connect Test scheint offenbar noch nicht genug - wenn sie das mit der Population Coverage tatsächlich bringen, dann kannst du den mit "aber in der Pampa hab ich nur mit Swisscom Empfang" dann bald mal nicht mehr bringen.

Und zum neuen Auftritt - fühlt sich jemand anders an den neuen Auftritt von init7 erinnert? Das rot erscheint mir ziemlich ähnlich. Und as "immer das schnellstmögliche Internet" ohne Aufpreis - woher kennen wir das schon wieder? Ach ja.. init7. Egal welche Technologie.. das Abo kostet immer 777.- im Jahr und sobald Fiber7 verfügbar ist, gibts Gigabit ohne Aufpreis.

smid12'144 Beiträge
Bin gespannt wie zb UPC reagiert.

hilfi780 Beiträge
Sunrise gibt wirklich Gas im Mobilbereich. Fahre ja täglich mit dem Zug von Olten - Bern. Da ging vor ein paar Monaten relativ wenig. Jetzt fast durchgängig 4G oder 4G+ Empfang auf der Neubaustrecke..

magicfriend3'697 Beiträge
Yep, wer im Mobilebereich immer up-to-date sein will in der CH, der kriegt für der gleichen Preis wie bei der Swisscom dies sozusagen gratis on top dazu. Einzig die eher etwas bescheidenere Senderauswahl und das fehlende Full-Teleclubangebot halten mich da von einem Wechsel ab.

vagzubi1'319 Beiträge
Sunrise gefällt mir desto länger desto besser. Wird wohl der Nachfolger meines Salt Abos.

smid12'144 Beiträge
Roaming würde aber extra kosten?

Hat jemand die aktuellen Preise für Datenpakete?

doom2'266 Beiträge
Für 65.- im Monat gibts Travel unlimited, 4GB Data, unlimited voice & SMS in Region 1 und USA/Canada. Wird wohl wie die anderen Optionen pro Rata abgerechnet werden.
Die restlichen Pakete gibt es immer noch, dort weiss ich es aus eigener Erfahrung das alles pro rata ist. Also 1 Tag vor Abfahrt buchen, nach Rückkehr abbuchen, nur für die gebuchte Zeit zahlen. Braucht halt etwas mitdenken aber spart viel Geld gegenüber Lösungen wo Roaming dabei ist.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

CHfish3'690 Beiträge
Für 65.- im Monat gibts Travel unlimited, 4GB Data, unlimited voice & SMS in Region 1 und USA/Canada. Wird wohl wie die anderen Optionen pro Rata abgerechnet werden.
Die restlichen Pakete gibt es immer noch, dort weiss ich es aus eigener Erfahrung das alles pro rata ist. Also 1 Tag vor Abfahrt buchen, nach Rückkehr abbuchen, nur für die gebuchte Zeit zahlen. 

Was passiert denn, wenn ich in 3 Tagen 4 GB durchlasse und wieder nachhause komme?

Dann krieg ich für 6.50 Fr. 4 GB?

vagzubi1'319 Beiträge
Nö. AFAIK bezahltst du quasi immer die 30 Tage. Allerdings anderst wie bei Salt, ist das Startdatum die Aktivierung und dann 30 Tage.

CHfish3'690 Beiträge
Nö. AFAIK bezahltst du quasi immer die 30 Tage. Allerdings anderst wie bei Salt, ist das Startdatum die Aktivierung und dann 30 Tage.

das leuchtet mehr ein...

doom2'266 Beiträge
Bei Sunrise One weiss ich es nicht, aber bei den anderen Optionen war es bei mir immer pro rata. Sprich 10 Tage im Ausland kosten 1/3 des Monatspreises und du kriegst dafür 1/3 der voice Minuten, SMS und 100% der Daten. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

vagzubi1'319 Beiträge
Gut möglich, das meine Infos veraltet sind. Bin seit 1.5 Jahren nicht mehr Sunrise Kunde.

doom2'266 Beiträge
Ist ja gerade eine der grossen Stärken bei Sunrise dass du jederzeit wechseln kannst.

Aber.. nicht die Roaming Optionen mit den Abos vermischen. Die Roaming Optionen die sind 30 Tage gültig. Aber Statt eine Roaming Option zu buchen kannst du einfach das Abo erhöhen (z.B. auf ein Freedom Max), und ann wieder runter. So mach ich das jeweils bei mir. Am Tag vor Ferienbeginn auf Freedom Max, am Tag der Rückkehr zurück auf Freedom Relax. So brauche ich keine Roaming Optionen mehr. Und ausserhalb Region 1 ist eine lokale Prepaid SIM immer noch die beste Lösung.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema