Suche gutes NAS - Tipps?
17 Antworten5'235 AufrufeGestartet von mic165 ·
bearbeitet #1
Hallo
Ich möchte mir in naher Zukunft ein NAS (Network Attached Storage) kaufen. Insbesondere um darauf Bilder, Musik und Videos zu speichern um sie dann via Netzwerk auch an die PS3 wiederzugeben.
Hat jemand Erfahrungen damit oder so eine Kombination zu Hause?
Am liebsten hätte ich ein NAS mit bis zu 4 Festplatten, zb die CS407 von Synology. Kennt das jemand? oder was gibts sonst noch so? alternativ mit 1 oder 2 Festplatten?
Besten Dank
Ich möchte mir in naher Zukunft ein NAS (Network Attached Storage) kaufen. Insbesondere um darauf Bilder, Musik und Videos zu speichern um sie dann via Netzwerk auch an die PS3 wiederzugeben.
Hat jemand Erfahrungen damit oder so eine Kombination zu Hause?
Am liebsten hätte ich ein NAS mit bis zu 4 Festplatten, zb die CS407 von Synology. Kennt das jemand? oder was gibts sonst noch so? alternativ mit 1 oder 2 Festplatten?
Besten Dank
tomtetumetot10 Beiträge
hallo
ich habe mit meiner turbostation 109 von QNAP nur positives zu berichten. ok, das model 109 ist nicht mit mehreren festplatten, aber es gibt auch modelle mit mehr festplatten und der gleichen firmware.
genial funktioniert das streamen von bilder, musik und videos auf die ps3. der integrierte torrent client ist auch ganz praktisch.
ich bin rundum zufrieden damit...
ich habe mit meiner turbostation 109 von QNAP nur positives zu berichten. ok, das model 109 ist nicht mit mehreren festplatten, aber es gibt auch modelle mit mehr festplatten und der gleichen firmware.
genial funktioniert das streamen von bilder, musik und videos auf die ps3. der integrierte torrent client ist auch ganz praktisch.
ich bin rundum zufrieden damit...
Dstroyr8 Beiträge
Hallo!
Schau dir mal die beiden NAS-Systeme von Belinea an:
O.Center: AMD CPU, 512 MB RAM, Aufrüstbar auf 2x 1GB, bis 4x 1TB HDD, OS MS HomeServer, KEIN RAID, nur Ghostcopies
B.Center: AMD CPU, 1 GB RAM, bis 4x 1TB HDD, OS Linux, RAID konfigurierbar.
Bei beiden Systemen hast du 1x PCI-Express und 1x PCI onboard, damit kannst du sogar noch eine WLAN und eine Grafikkarte stecken und hast somit einen fast vollwertigen kleinen Server.
2x GBit LAN und 2x USB 2.0 auf der Rückseite.
Kann ich nur empfehlen!
ach ja: Belinea - Belinea Schweiz
Gruss!
Schau dir mal die beiden NAS-Systeme von Belinea an:
O.Center: AMD CPU, 512 MB RAM, Aufrüstbar auf 2x 1GB, bis 4x 1TB HDD, OS MS HomeServer, KEIN RAID, nur Ghostcopies
B.Center: AMD CPU, 1 GB RAM, bis 4x 1TB HDD, OS Linux, RAID konfigurierbar.
Bei beiden Systemen hast du 1x PCI-Express und 1x PCI onboard, damit kannst du sogar noch eine WLAN und eine Grafikkarte stecken und hast somit einen fast vollwertigen kleinen Server.
2x GBit LAN und 2x USB 2.0 auf der Rückseite.
Kann ich nur empfehlen!
ach ja: Belinea - Belinea Schweiz
Gruss!
anykey5'528 Beiträge
Achtung! Windows Homeserver verliert Daten: heise online - Windows Home Server: kaputte Backups NTFS-komprimierter Dateien - und ein Bugfix
mic165711 Beiträge
Danke für eure Infos. Werd mich im Netz noch ein wenig mehr informieren, aber Qnap oder Synology Produkte seien recht gut.
cu
cu
dsh178 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Danke für die Werbung /emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
Netgear ab RedyNas Duo -> NETGEAR- Toppreise.ch
IcyBox RAIDSONIC IcyBox IB-NAS4220-B
oder Buffalo ab Terra Station -> BUFFALO - Toppreise.ch
IcyBox RAIDSONIC IcyBox IB-NAS4220-B
oder Buffalo ab Terra Station -> BUFFALO - Toppreise.ch
easypeacy422'068 Beiträge
Kann ebenfalls nur positives von der QNAP T109 berichten, die mit meiner PS3 tadellos läuft. Ich gehe davos aus, dass entsprechende Mehr-Platten Systeme von QNAP genau so problemlos laufen.
discokrueger1'581 Beiträge
Sorry, wenn ich hier dazwischenschiesse, aber kann die PS3 auch HD-Inhalte übers NAS wiedergeben? MKV? h.264,...?
mic165711 Beiträge
Es scheint Tricks zu geben damit mkv Datein auch von der PS3 gelesen werden. Einfach mal im google eingeben. Oder zb auch hier mkv + AC3 mit kleinem Trick auf der PS3 abspielen, Sony - HIFI-FORUM
h.264 Dateien sollten von Haus aus gehen (auch DIVX seit 2.1FW)
Ein NAS das mkv kann kenn ich nicht. (ausser eben diesem Popcorn Hour Mediatank)
h.264 Dateien sollten von Haus aus gehen (auch DIVX seit 2.1FW)
Ein NAS das mkv kann kenn ich nicht. (ausser eben diesem Popcorn Hour Mediatank)
CHfish3'690 Beiträge
...Ein NAS das mkv kann kenn ich nicht. (ausser eben diesem Popcorn Hour Mediatank)NAS sind Network Attached Storage - diese verfügen nicht über Videofunktionalitäten, was du meinst sind Network Streaming Clients (oder ähnliches) - und da ist auch meines Wissen der Popcorn der einzige...
CHfish
mic165711 Beiträge
Aber die neuen NAS haben eben streaming Clients uvm schon integriert. Zb unterstützen diese dann via UPnP Multimedia Formate, aber kein mkv. vgl auchQNAP Systems Inc. (TS-109)- NAS storage and Surveillance products provider
Oder wir reden grad aneinander vorbei.
Oder wir reden grad aneinander vorbei.
CHfish3'690 Beiträge
Streaming Server ja - aber Streaming Clients? die Geräte haben doch keine Scart/HDMI/Cinch Anschlüsse bzw. ich seh sie nicht?!
CHfish
CHfish
mic165711 Beiträge
Ja, NAS hat nur Ethernet Port.
Dann sage ich halt dass ich kein NAS kenne das als Streaming Server mkv kennt /emoticons/default_wink.png ausser eben der Popcorn, der aber NAS Server und Client in einem ist.
Nun gut, da die PS3 aber kein mkv verarbeitet, würde es auch nichts nützen wenn ein NAS Serve mkv könnte. Dann müsste man neben der PS3 wohl so ein Popcorn auch noch an den TV hängen. Muss mir das mit dem Popcorn nochmal anschauen, was das genau ist und kann.
Dann sage ich halt dass ich kein NAS kenne das als Streaming Server mkv kennt /emoticons/default_wink.png ausser eben der Popcorn, der aber NAS Server und Client in einem ist.
Nun gut, da die PS3 aber kein mkv verarbeitet, würde es auch nichts nützen wenn ein NAS Serve mkv könnte. Dann müsste man neben der PS3 wohl so ein Popcorn auch noch an den TV hängen. Muss mir das mit dem Popcorn nochmal anschauen, was das genau ist und kann.
Anubis875 Beiträge
mic165711 Beiträge
Sobald genug getestet hast, erwarte ich einen Erfahrungsbericht /emoticons/default_biggrin.png
Anubis875 Beiträge
Das hatte ich vor.
Mache dazu noch ein paar fotos
Mache dazu noch ein paar fotos
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema