Suche Box mit 2 Tunern für Cablecom Digital TV
23 Antworten8'431 AufrufeGestartet von Dr. Magnus ·
Grüezi mitenand /emoticons/default_smile.png
Meine Eltern nerven sich immer mehr wegen dieser Cablecom Cisco-Recorderbox und planen die Anschaffung der Digicard und einer anständigen Box mit Aufnahmefunktion.
Nur frage ich mich, ob es denn überhaupt eine Box gibt, die zwei Tuner hat, die man mit nur einer Digicard nutzen kann. Meine Eltern möchten schliesslich gleichzeitig SF1 gucken und dabei den History Channel aufnehmen /emoticons/default_wink.png
Ansonsten ist es für sie wichtig, dass die Box ein gutes Bild und ein anständiges EPG hat. Die Aufnahmefunktionen und die Usability im algemeinen sollten besonders gut sein.
Gibt es sowas und könnt ihr uns eine empfehlen?
Meine Eltern nerven sich immer mehr wegen dieser Cablecom Cisco-Recorderbox und planen die Anschaffung der Digicard und einer anständigen Box mit Aufnahmefunktion.
Nur frage ich mich, ob es denn überhaupt eine Box gibt, die zwei Tuner hat, die man mit nur einer Digicard nutzen kann. Meine Eltern möchten schliesslich gleichzeitig SF1 gucken und dabei den History Channel aufnehmen /emoticons/default_wink.png
Ansonsten ist es für sie wichtig, dass die Box ein gutes Bild und ein anständiges EPG hat. Die Aufnahmefunktionen und die Usability im algemeinen sollten besonders gut sein.
Gibt es sowas und könnt ihr uns eine empfehlen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
sollte das dein 8900er nicht auch können und was ist das problem mit der Cisco ausser der fehlenden sendersortierung?
ansonsten gibts ja hier einen fred dazu: http://www.digi-tv.ch/upc-cablecom/7436-cablecom-kompatible-settop-boxen-tests-meinungen-tipps-empfehlungen.html
ansonsten gibts ja hier einen fred dazu: http://www.digi-tv.ch/upc-cablecom/7436-cablecom-kompatible-settop-boxen-tests-meinungen-tipps-empfehlungen.html
Dr. Magnus206 Beiträge
Hallo, danke für deine Unterstützung /emoticons/default_smile.png
Nunja, die Cisco-Box ist für meine Eltern nicht Benutzerfreundlich genug. Bedienung und Ladezeiten (vor allem im EPG) sind sehr lang. Die fehlende Sendersortierung und dass die Favoriten nicht mehr dauerhaft gespeichert werden, ist natürlich auch nicht so der hit. Ägerlicher ist aber, dass die Box einige Sender verschluckt und sie erst nach einem neuen Sendersuchlauf wiederfindet. Auch schaltet sie sich ab und zu einfach mitten im Betrieb aus.
Mein 8900er hat nur einen Tuner, deswegen fehlen mir die Erfahrungswerte. Daher würde mich interessieren, ob es denn mit einer einzigen Digicard überhaupt möglich ist, einen Sender zu schauen und einen anderen aufzunehmen - gleichzeit natürlich /emoticons/default_smile.png oder erlauben das die CI+ Restriktionen nicht? Mit der Cablecom Ciscobox funktioniert es schliesslich?
Nunja, die Cisco-Box ist für meine Eltern nicht Benutzerfreundlich genug. Bedienung und Ladezeiten (vor allem im EPG) sind sehr lang. Die fehlende Sendersortierung und dass die Favoriten nicht mehr dauerhaft gespeichert werden, ist natürlich auch nicht so der hit. Ägerlicher ist aber, dass die Box einige Sender verschluckt und sie erst nach einem neuen Sendersuchlauf wiederfindet. Auch schaltet sie sich ab und zu einfach mitten im Betrieb aus.
Mein 8900er hat nur einen Tuner, deswegen fehlen mir die Erfahrungswerte. Daher würde mich interessieren, ob es denn mit einer einzigen Digicard überhaupt möglich ist, einen Sender zu schauen und einen anderen aufzunehmen - gleichzeit natürlich /emoticons/default_smile.png oder erlauben das die CI+ Restriktionen nicht? Mit der Cablecom Ciscobox funktioniert es schliesslich?
Snowman410'415 Beiträge
Nicht normal ist das die Cico Box Sender verschluckt oder einfach abschaltet.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
würde auch sagen, dass da was defekt ist. also austauschen. dass sie mitten im betrieb ausschaltet, kann auch an den falsch eingestellten enegiesparoptionen liegen, wenn da z.b. ein stunde eingestellt ist und nix auf der FB gedrückt wird, macht sie dann natürlich auto standby.
die Cisco's in meiner bekanntschaft funktionieren alle einwandfrei. oft hilft auch ein werksreset, um verklemmte geschichten, resp. fehlfunktionen wieder frei zu bekommen.
die Cisco's in meiner bekanntschaft funktionieren alle einwandfrei. oft hilft auch ein werksreset, um verklemmte geschichten, resp. fehlfunktionen wieder frei zu bekommen.
planeta.eskoria2 Beiträge
Daher würde mich interessieren, ob es denn mit einer einzigen Digicard überhaupt möglich ist, einen Sender zu schauen und einen anderen aufzunehmen - gleichzeit natürlich /emoticons/default_smile.png oder erlauben das die CI+ Restriktionen nicht? Mit der Cablecom Ciscobox funktioniert es schliesslich?Hallo. Ich habe eine Box mit HDD und Blurayplayer gekauft. Habe auch eine Digicard. Bei mir kam aber die Meldung das ich keinen anderen Digitalkanal anschauen kann solange ich etwas am aufnehmen bin.
Klug gemacht Cablecom. /emoticons/default_tongue.png
Camelot63154 Beiträge
bearbeitet #7
@planeta.eskoria
Da ich gesehen hab, dass Du einen Samsung BD-E8300 hast, kann dies auch nicht funktionieren. Dein Gerät hat einen DualTuner (DVB-T /DVB-C).
Ich krieg nächste Woche meinen Technisat Digicorder ISIO C aus der Reparatur zurück (Katze hat des Klo verwechselt... /emoticons/default_smile.png )... Dieses Teil hat einen
TwinTuner (2 x DVB-C) und zwei CI+ Schächte. Und da ich im Moment ausgiebig Zeit habe, dies Teil zu testen, werd ich dann berichten.
Falls die Digicard "Dualcrypt" fähig ist (was ich aber bezweifle, da ich nirgends Spezifikationen darüber gefunden hab und CC sich ausschweigt), sollte
das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen eines anderen Senders funktionieren (2 x SD; 1 x SD & 1 x HD). Mit Betonung auf SOLLTE!
...und falls dies nicht funktioniert, eine zweite Digicard ohne alles zum zusätzlichen testen kostet ja nicht alle Welt....
Grüsse...
Camelot631...
Da ich gesehen hab, dass Du einen Samsung BD-E8300 hast, kann dies auch nicht funktionieren. Dein Gerät hat einen DualTuner (DVB-T /DVB-C).
Ich krieg nächste Woche meinen Technisat Digicorder ISIO C aus der Reparatur zurück (Katze hat des Klo verwechselt... /emoticons/default_smile.png )... Dieses Teil hat einen
TwinTuner (2 x DVB-C) und zwei CI+ Schächte. Und da ich im Moment ausgiebig Zeit habe, dies Teil zu testen, werd ich dann berichten.
Falls die Digicard "Dualcrypt" fähig ist (was ich aber bezweifle, da ich nirgends Spezifikationen darüber gefunden hab und CC sich ausschweigt), sollte
das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen eines anderen Senders funktionieren (2 x SD; 1 x SD & 1 x HD). Mit Betonung auf SOLLTE!
...und falls dies nicht funktioniert, eine zweite Digicard ohne alles zum zusätzlichen testen kostet ja nicht alle Welt....
Grüsse...
Camelot631...
Markus1'750 Beiträge
@planeta.eskoria(Katze hat des Klo verwechselt... /emoticons/default_smile.png )Dann somit abwarten, ob die Reparatur von Nutzen oder für die Katz war, falls das Tier sich wieder daran zu schaffen macht *grins*.
Gruss Markus
Camelot63154 Beiträge
bearbeitet #9
Dann somit abwarten, ob die Reparatur von Nutzen oder für die Katz war, falls das Tier sich wieder daran zu schaffen macht *grins*.@Markus....
Gruss Markus
GRINZ.... hoff ja nicht, das des für die Katz war. Die jungen Dinger waren leider schneller als ich, vorallem wenn das Dingen doch so
schön wärmt...... /emoticons/default_smile.png
Wie gesagt, sobald ich das Teil bei mir hab, wird mal getestet bis es qualmt...
Grüsse...
Camelot631...
Fry233 Beiträge
Falls die Digicard "Dualcrypt" fähig ist (was ich aber bezweifle, da ich nirgends Spezifikationen darüber gefunden hab und CC sich ausschweigt), sollteIst leider nicht Dualcrypt-fähig. Es gibt Recorder, die die Aufnahme direkt verschlüsselt ablegen und dann beim Anschauen entschlüsseln, damit kannst du mit einer DigiCard gleichzeitig aufnehmen und live gucken. Falls dein Recorder schon beim Aufnehmen gleichzeitig entschlüsseln will, dann brauchts zwei DigiCards.
infoline286 Beiträge
@planeta.eskoriaWird nicht funktionieren, nicht einmal mit 2 DigiCards, ist so von CI+ her nicht vorgesehen.
Grüsse...
Camelot631...
Dr. Magnus206 Beiträge
Jaa... wahrscheinlich hat die Cisco Box einen kleinen Schaden, aber meine Eltern wollen trotzdem eine eigene Box kaufen /emoticons/default_biggrin.png
Dann ist es also nicht möglich, zwei verschiedene Sender mit nur einer Digicard zu empfangen, auch wenn die Box einen Twin-Tuner hat? Man müsste zwei Abos abschliessen damit das geht /emoticons/default_confused.png
Dann ist es also nicht möglich, zwei verschiedene Sender mit nur einer Digicard zu empfangen, auch wenn die Box einen Twin-Tuner hat? Man müsste zwei Abos abschliessen damit das geht /emoticons/default_confused.png
Noel3'777 Beiträge
Dann ist es also nicht möglich, zwei verschiedene Sender mit nur einer Digicard zu empfangen, auch wenn die Box einen Twin-Tuner hat? Man müsste zwei Abos abschliessen damit das geht /emoticons/default_confused.pngDoch das geht schon. Ich habe einen Topfield CRP 2401 CI+ der kann einen Sender aufzeichnen während man einen anderen schaut. Die Aufnahmen werden dann verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt. Nachträglich kann man die Aufnahmen manuell oder automatisch über Nacht entschlüsseln lassen. Die verschlüsselten Aufnahmen können auch ohne nachträgliche Entschlüsselung angeschaut, jedoch nicht exportiert werden. Mit dem Topfield wären theoretisch 4 Aufnahmen gleichzeitig möglich wenn alle Sender auf höchstens 2 Transpondern/Muxe verteilt sind mit nur einer Digicard.
Dr. Magnus206 Beiträge
Hallo Noel
Endlich eine Rückmeldung auf meine eigentliche Frage, dankeschön! *freu* /emoticons/default_smile.png
Das hört sich jetzt aber schon sehr interessant an und ich denke, dass man es dann wagen könnte. Der Topfield schaut eigentlich super aus, den werde ich meinen Eltern dann auch empfehlen. Ich überlege mir gerade auch, ob ich mir selbst einen kaufen soll um damit meinen Samsung Recorder zu ersetzen. Oder gibt es in dieser Preisklasse noch etwas besseres?
Endlich eine Rückmeldung auf meine eigentliche Frage, dankeschön! *freu* /emoticons/default_smile.png
Das hört sich jetzt aber schon sehr interessant an und ich denke, dass man es dann wagen könnte. Der Topfield schaut eigentlich super aus, den werde ich meinen Eltern dann auch empfehlen. Ich überlege mir gerade auch, ob ich mir selbst einen kaufen soll um damit meinen Samsung Recorder zu ersetzen. Oder gibt es in dieser Preisklasse noch etwas besseres?
Noel3'777 Beiträge
Na dann kannst du dich ja schon mal einlesen hier:
CRP-2401CI+ Allgemeines - TOPFIELD EUROPE Forum
oder hier über die obligaten Erweiterungen wie SmartEPG und co.:
SRP/CRP TAP-Bereich - TOPFIELD EUROPE Forum
http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/
CRP-2401CI+ Allgemeines - TOPFIELD EUROPE Forum
oder hier über die obligaten Erweiterungen wie SmartEPG und co.:
SRP/CRP TAP-Bereich - TOPFIELD EUROPE Forum
http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/
Camelot63154 Beiträge
bearbeitet #16
Hallöle....
Mein Technisat Digicaorder Iso C Receiver ist nun endlich in Betrieb. Mit ZWEI DigiCard's.
Funktioniert soweit gut und keinerlei Probleme. Gleichzeitige Aufnahme und ansehen eines anderen
Senders problemlos. PIP ebenso.
"Accurate Recording" funktioniert ebenfalls sauber, HbbTV leider nicht, da CC des wohl immer noch
nicht will....(Wird ja angeblich 2013 lanciert, aber eben.......vielleicht auch nicht....).
Gemäss Aussage eines Users im CC-Forum "soll" im September angeblich ein Upgrade für die Isio-CReceiver
kommen, die ein gleichzeitiges Aufnehmen und ansehen eines Senders mit EINER DigiCard ermöglichen soll.
Nachteil: Den Sender, den man aufnimmt und den Sender den man gleichzeitig ansehen will, muss sich auf
dersselben Frequenz befinden. Mal ehrlich, wer kennt schon seine Frequenzen so genau, dass man automatisch
auf den richtigen Sender schaltet.
Bei Technisat selber ist von diesem Upgrade noch nichts bekannt. Ein grösseres Upgrade für die Isio C-Receiver
kommt so ca. 8 Wochen nach den SAT-Versionen (November 2012).
SD-Aufnahmen können mit dem Technisateigenem Programmm (MediaPort) auf den Kompi übertragen werden und
mit "ProjectX" (DVB-Demuxer, Open-Source-Tool) umgewandelt werden und anschliessend auch auf DVD gebrannt
werden. "DVR Studio" eignet sich ebenfalls sehr gut dazu, ist aber kostenpflichtig...
HD-AUfnahmen hab ich noch nicht getestet. Kommt noch...
Grüsse...
Camelot631...
Mein Technisat Digicaorder Iso C Receiver ist nun endlich in Betrieb. Mit ZWEI DigiCard's.
Funktioniert soweit gut und keinerlei Probleme. Gleichzeitige Aufnahme und ansehen eines anderen
Senders problemlos. PIP ebenso.
"Accurate Recording" funktioniert ebenfalls sauber, HbbTV leider nicht, da CC des wohl immer noch
nicht will....(Wird ja angeblich 2013 lanciert, aber eben.......vielleicht auch nicht....).
Gemäss Aussage eines Users im CC-Forum "soll" im September angeblich ein Upgrade für die Isio-CReceiver
kommen, die ein gleichzeitiges Aufnehmen und ansehen eines Senders mit EINER DigiCard ermöglichen soll.
Nachteil: Den Sender, den man aufnimmt und den Sender den man gleichzeitig ansehen will, muss sich auf
dersselben Frequenz befinden. Mal ehrlich, wer kennt schon seine Frequenzen so genau, dass man automatisch
auf den richtigen Sender schaltet.
Bei Technisat selber ist von diesem Upgrade noch nichts bekannt. Ein grösseres Upgrade für die Isio C-Receiver
kommt so ca. 8 Wochen nach den SAT-Versionen (November 2012).
SD-Aufnahmen können mit dem Technisateigenem Programmm (MediaPort) auf den Kompi übertragen werden und
mit "ProjectX" (DVB-Demuxer, Open-Source-Tool) umgewandelt werden und anschliessend auch auf DVD gebrannt
werden. "DVR Studio" eignet sich ebenfalls sehr gut dazu, ist aber kostenpflichtig...
HD-AUfnahmen hab ich noch nicht getestet. Kommt noch...
Grüsse...
Camelot631...
traugottle90 Beiträge
Hallo Markus
Hallo zusammen
Ich suche einen DVR mit einer integrierten Festplatte. In meinem Fernseher steckt eine DigiCard (CI+) von UPS. Ich möchte HD aufnehmen können und selbstverständlich auch gleichzeitig einen anderen Sender sehen. Ein Gerät, mit dem ich mehre Sender gleichzeitig aufzeichnen kann, wär natürlich auch nicht schlecht (nein ich will die Horizon nicht).
Wie wird eine solcher DVR überhaupt angeschlossen! Wird DigiCard (CI+) in den DVR geschoben und von dort aus dann das Signal an den Fernseher geleitet?
PS: Habe seit Donnertag den Philips 9707 S/12 mit Full LED Technik. Die Bildqualität ist sehr gut, was ich von der Software nicht behaupten kann. Das Gerät kann blockieren oder schaltet teilweise nicht mal ein. Muss dann immer den Stecker ziehen.
Gruss Traugottle
Hallo zusammen
Ich suche einen DVR mit einer integrierten Festplatte. In meinem Fernseher steckt eine DigiCard (CI+) von UPS. Ich möchte HD aufnehmen können und selbstverständlich auch gleichzeitig einen anderen Sender sehen. Ein Gerät, mit dem ich mehre Sender gleichzeitig aufzeichnen kann, wär natürlich auch nicht schlecht (nein ich will die Horizon nicht).
Wie wird eine solcher DVR überhaupt angeschlossen! Wird DigiCard (CI+) in den DVR geschoben und von dort aus dann das Signal an den Fernseher geleitet?
PS: Habe seit Donnertag den Philips 9707 S/12 mit Full LED Technik. Die Bildqualität ist sehr gut, was ich von der Software nicht behaupten kann. Das Gerät kann blockieren oder schaltet teilweise nicht mal ein. Muss dann immer den Stecker ziehen.
Gruss Traugottle
Snowman410'415 Beiträge
Icch kann dir die Panasonic Recordfer DMR-BCT721,720 oder 820 empfehlen. Ich und ein paar andere hier sind mit dem Gerät sehr zufrieden.
Die Digicard von CC funktioniert einwandfrei damit.
Die Digicard von CC funktioniert einwandfrei damit.
traugottle90 Beiträge
Danke Snowman4!
Wie hast du das Teil am Fernseher angeschlossen und wo steckt die DigiCard (CI+) von UPS? Sorry stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Gruss Traugottle
Wie hast du das Teil am Fernseher angeschlossen und wo steckt die DigiCard (CI+) von UPS? Sorry stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Gruss Traugottle
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #20
Die Karte von UPC-Cablecom, (UPS ist ein Versandunternehmen /emoticons/default_wink.png ), kommt natürlich in den Panasonic Recorder, da dieser ohne ja die Kanäle nicht entschlüsseln kann. Angeschlossen wird immer per HDMI Kabel, ansonsten gibt es kein HD.
Dein TV dient quasi nur noch als Bildschirm
Dein TV dient quasi nur noch als Bildschirm
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema