Studie: Briten outen sich als Video-on-Demand-Fans - enorme Resonanz
8 Antworten1'332 AufrufeGestartet von roman70 ·
Abrufdienste auf der Insel beliebt
(ar) Jeder zweite Brite hat bereits kostenpflichtige Video-on-Demand-Dienste über Internet, Kabel und Satellit genutzt. Das geht aus einer am Mittwoch von der Regulierungsbehörde Atvod veröffentlichten Erhebung hervor.
Von 50 Prozent der Befragten, die sich als Nutzer der Abrufdienste zu erkennen gaben, macht jeder Fünfte mindestens einmal wöchentlich davon Gebrauch. 48 Prozent greifen per Fernseher auf Video-on-Demand-Angebote zu, 41 Prozent per PC und 30 Prozent per Laptop. Hier waren Mehrfachnennungen möglich. Mit 87 Prozent sprach sich laut Atvod die Mehrheit der Befragten dafür aus, dass Regulierungsbehörden den Zugriff auf für Minderjährige ungeeignete Inhalte durch entsprechende Schutzmassnahmen verhindern sollten.
Zur Systematik der repräsentativen Umfrage machte Atvod keine näheren Angaben.
Quelle: SAT+KABEL - magnus.de
(ar) Jeder zweite Brite hat bereits kostenpflichtige Video-on-Demand-Dienste über Internet, Kabel und Satellit genutzt. Das geht aus einer am Mittwoch von der Regulierungsbehörde Atvod veröffentlichten Erhebung hervor.
Von 50 Prozent der Befragten, die sich als Nutzer der Abrufdienste zu erkennen gaben, macht jeder Fünfte mindestens einmal wöchentlich davon Gebrauch. 48 Prozent greifen per Fernseher auf Video-on-Demand-Angebote zu, 41 Prozent per PC und 30 Prozent per Laptop. Hier waren Mehrfachnennungen möglich. Mit 87 Prozent sprach sich laut Atvod die Mehrheit der Befragten dafür aus, dass Regulierungsbehörden den Zugriff auf für Minderjährige ungeeignete Inhalte durch entsprechende Schutzmassnahmen verhindern sollten.
Zur Systematik der repräsentativen Umfrage machte Atvod keine näheren Angaben.
Quelle: SAT+KABEL - magnus.de
anykey5'528 Beiträge
Sky Box Office würd ich glaub auch nutzen /emoticons/default_smile.png
CHfish3'690 Beiträge
wenn man digiTV hat kann man auch mal KetchupTV und VOD schauen /emoticons/default_wink.png
in der tollen Analog-Welt geht das nicht /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
in der tollen Analog-Welt geht das nicht /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht kann man KetchupTV mal schauen, vielleicht. Angekündigt ists ja schon lang.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich glaub schon, dass ein VoD Angebot erfolgreich sein kann. Sogar in der Schweiz /emoticons/default_wink.png Es steht und fällt halt mit der inhaltlichen Qualität, dem Preis und der einfachen Bedienbarkeit. Bin gespannt, wenn das hier startet. Ich würde so ein Angebot sicher auch regelmässig nutzen, aber eben, die drei genannten Punkte müssen stimmen. Das pseudo VoD das es bis anhin gab war dahin gehend ein Witz. Die Qualität ist durchzogen (kein 5.1 Ton, etc), und den Film über Telefon zu bestellen und dann zu einer vorbestimmten Zeit schauen zu müssen ist auch ein Witz.
Ich hoffe, dass sich VoD bei uns auch durchsetzen wird.
Ich hoffe, dass sich VoD bei uns auch durchsetzen wird.
anykey5'528 Beiträge
Ja, VOD würd ich auch nutzen, wenn es sofort verfügbar wäre (also nicht auf eine Startzeit warten), in HDTV kommt und 5.1 dabei ist. Zusätzlich müssen auch O-Ton und Untertitel dabei sein.
Dann wäre ich auch bereit bis zu 8 CHF pro Film zu bezahlen. Aber nur dann.
olifaessler4'260 Beiträge
Ja, VOD würd ich auch nutzen, wenn es sofort verfügbar wäre (also nicht auf eine Startzeit warten), in HDTV kommt und 5.1 dabei ist. Zusätzlich müssen auch O-Ton und Untertitel dabei sein.So weit würd ich nicht mal gehen mit den Ansprüchen. Mir würde DVD Qualität genügen (vorerst). 5.1 Ton sollte allerdings schon dabei sein. Und ich würde auch keine 8 Franken dafür zahlen wollen. Eher so zwischen 4 und 6 je nach Aktualität des Films.
Obwohl in HD, das hätte auch was. Trotzdem würde ich wohl keine 8 Franken zahlen wollen dafür, resp. nur sehr selten von dem Angebot gebrauch machen. Bei günstiger Preisgestaltung könnte ich mir gut vorstellen das Angebot regelmässig zu nutzen, so 1-2 Mal die Woche, wenn genug schlaues angeboten wird.
smid12'144 Beiträge
Wer braucht Catchup TV wenn er Pro7 analog hat?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mit maxdome bietet auch ProSieben ein on-demand-Angebot an. /emoticons/default_biggrin.png
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema